• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CDs zu MP3 konvertieren

Lacrimus

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich suche ein Programm mit welchem ich Audio Cds zu MP3s konvertieren kann. Hab zwar schon ein paar ausprobiert, aber bei denen wurden nie die Titel bzw. Album und Künstlername übernommen was man dann umständlich von Hand eingeben musste.
 
iTunes oder ganz simpel der Windows Media Player. Musst den halt nur die Albuminformationen suchen lassen.
 
Geht z.B. mit dem aktuellen Windows Media Player. (Oben unter "Von Medium kopieren". Da kannst auch das Format noch konfigurieren.
 
Nali_WarCow am 21.11.2007 21:28 schrieb:
Geht z.B. mit dem aktuellen Windows Media Player. (Oben unter "Von Medium kopieren". Da kannst auch das Format noch konfigurieren.

Alles klar. Besten dank.
 
Also ich habe beste Erfahrungen mit dem Audiograbber gemacht. Der erkennt sogar die meisten CD (und Titel der Songs) per Online Datenbank und hat noch andere nette Features.
Hier zu finden: http://www.audiograbber.de/

Ich habe aber eine alte Version, wie die neue ist, weiß ich nicht. Aber schlechter wird sie nicht sein.

EDIT: Und um anschließend die MP3 alle an eine Qualität und Lautstärke anzupassen (Ideal z.B. für Mp3-Player für unterwegs) ist dieses Programm geeignet:
Mp3Gain:
http://www.mpex.net/software/details/mp3gain.html
 
ich bevorzuge CDex, erkennt auch online die titel, sofern die CD kein exot ist.
 
die genannten programme benutzen doch allesamt dieselbe CDDB (2 - glaub ich). oder?
 
HanFred am 22.11.2007 11:27 schrieb:
die genannten programme benutzen doch allesamt dieselbe CDDB (2 - glaub ich). oder?

Ka, der Audiograbber (zumindest meine Version - bei der neuen weiß ichs nicht) benutzt die freedb und ist damit sehr sehr zuverlässig.
 
Zurück