• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Joystick gesucht

OlliOile

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.05.2002
Beiträge
781
Reaktionspunkte
2
Ich hatte bisher immer nur Joysticks von Microsoft und war eigentlich immer hochzufrieden.
Mein Verbrauch bisher, 10 Jahre und 2 Joysticks verschleiß.
Der letzte war ein Sidewinder Procession Pro.

Nun suche ich einen neuen Joystick.
Leider finde ich nichts Passendes und auf der Microsoft Hardwareseite werden keine Angeboten.

Weis einer ob Microsoft noch Joysticks herstellt?
Oder kann mir jemand einen empfehlen?
 
Soviel mir bekannt ist hat Microsoft die Herstellunge von Joysticks eingestellt.
Das lag daran, das immer weniger Flug/Weltraum-Simulationen produziert wurden und dadurch Joysticks fast überflüssig wurden.

Je nach Anwendungsgebiet empfiehlst sich folgender für
Hardcore-Flugsimulationen:
http://geizhals.at/deutschland/a123297.html

Und folgender für Wingcommander & Co.
http://geizhals.at/deutschland/a166635.html
 
Ich habe noch einen Cyborg3D Gold USB von Saitek hier, der nie wirklich benutzt wurde... ^^

5,00€ und er gehört dir... ^^

Bilder gibt's auch... ;)
 
uuodan am 13.11.2007 14:15 schrieb:
Ich habe noch einen Cyborg3D Gold USB von Saitek hier, der nie wirklich benutzt wurde... ^^

5,00€ und er gehört dir... ^^

Bilder gibt's auch... ;)

Also die Saitek Joysticks sind wirklich 1A, kann ich nur empfehlen! :top:
 
Ich hab einen Saitek Cyborg Evo Force hier, den ich verkaufen möchte.. hab kein Interesse mehr an Flugsimulationen ;) ist sogut wie neu, nur 1x benutzt.

Das ist die Version mit ForceFeedback, Neupreis ist ca. 45€

Rechnung ist auch da.. wieviel möchtest du denn max. ausgeben?
 
Dario90 am 14.11.2007 15:51 schrieb:
Ich hab einen Saitek Cyborg Evo Force hier, den ich verkaufen möchte.. hab kein Interesse mehr an Flugsimulationen ;) ist sogut wie neu, nur 1x benutzt.

Das ist die Version mit ForceFeedback, Neupreis ist ca. 45€

Rechnung ist auch da.. wieviel möchtest du denn max. ausgeben?

wenn schon verkaufen, dann richtig:
sidewinder precision pro 1. generation, kaum genutzt, nur n bissl angestaubt und ich seh auf absehbare zeit kein spiel, dass das bei mir ändern würde.
(und wenn, dann würde n logitech 3d pro besser in meine hand passen)


ansonsten an empfehlung:
die beiden großen marken wurden schon genannt - saitek, logitech. negatives hab ich über beide schon seit langem nicht mehr gehört.

dritter im bunde wäre noch thrustmaster, aber abgesehen vom jeweiligen topmodell, dass sich eher an simulationsfreaks richtet, fertigen die afaik eher billig denn solide.
 
Zurück