• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Monitor mit HD ready und HDMI

rxamax

Anfänger/in
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche einen Monitor muss nicht unbedingt PC/Monitor sein. Sollte einen HDMI Anschluss haben und HD readz sein. Sollte ungefähr für 400 Euro zu haben seien. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Monitorren gemacht. Hoffe auf viele Antworten. Ein Danke schon mal im voraus. :-D
 
Ich versteh dich nicht ganz!
was bedeutet suche einen Monitor muss nicht unbedingt PC/Monitor sein.

Gibts noch andere Monitore :confused:

Oder meinst du einen LCD-TV mit HDMI?
Die sind aber als PC-Monitore nicht unbedingt geeignet wegen der geringen Auflösung. (jedenfalls die nicht-FULL-HD)
 
rxamax am 08.11.2007 14:31 schrieb:
Hallo,
ich suche einen Monitor muss nicht unbedingt PC/Monitor sein. Sollte einen HDMI Anschluss haben und HD readz sein. Sollte ungefähr für 400 Euro zu haben seien. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Monitorren gemacht. Hoffe auf viele Antworten. Ein Danke schon mal im voraus. :-D

Ich verweise auf alternate.de. Dort kann man nach gewissen Kriterien anordnen und du bekommst zumindest mal einen kleinen Eindruck. Es wäre übrigens schon wichtig zu wissen, ob du einen Monitor suchst, oder ein Display mit evtl. integriertem TV-Tuner...

HD-Ready sind sogut wie alle neuen Displays, aber das heißt auch nur, dass sie 720p darstellen können. Da aber erst 1080p wirklich prickelnd ist, sollte dein Augenmerk darauf fallen.

Des weiteren sind Dislays, also keine reinen PC-Monitore, in ihrer max. Auflösung sehr stark beschränkt (auch 24" Modelle!), wohingegen jeder 22" Monitor mittlerweile HD-Auflösungen bietet. Displays mit Full-HD Support sind verdammt kostenintensiv.

Mein Tipp: Der Samsung 245B für knapp etwas über 400€. Er hat 24" und schafft die FullHD Auflösung von 1920 x 1200. Es gibt übrigens auch entsprechende Adapter oder muss es unbedingt HDMI sein?
 
Eol_Ruin am 08.11.2007 14:39 schrieb:
Ich versteh dich nicht ganz!
was bedeutet suche einen Monitor muss nicht unbedingt PC/Monitor sein.

Gibts noch andere Monitore :confused:

Oder meinst du einen LCD-TV mit HDMI?
Die sind aber als PC-Monitore nicht unbedingt geeignet wegen der geringen Auflösung. (jedenfalls die nicht-FULL-HD)

wenn jemand gute erfahrung mit nem LCD/TV gemacht hat w'r das auch ne loesung
 
rxamax am 08.11.2007 14:43 schrieb:
Eol_Ruin am 08.11.2007 14:39 schrieb:
Ich versteh dich nicht ganz!
was bedeutet suche einen Monitor muss nicht unbedingt PC/Monitor sein.

Gibts noch andere Monitore :confused:

Oder meinst du einen LCD-TV mit HDMI?
Die sind aber als PC-Monitore nicht unbedingt geeignet wegen der geringen Auflösung. (jedenfalls die nicht-FULL-HD)

wenn jemand gute erfahrung mit nem LCD/TV gemacht hat w'r das auch ne loesung

Ich kann dir den von meinen Eltern empfehlen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=223909

Allerdings kostet er entsprechend meines Postings eine gute Ecke.
 
Zurück