• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche neuen Monitor

Gral

NPC
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Monitor zuzulegen und wollte fragen ob sich ein Widescreen-Monitor für mich lohnen würde.
Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum spielen (vor allem neue Titel).
Allerdings kann ich bei den neuen Titeln (z.b Crysis -hab Demo auf 1024x768 gespielt) nicht auf der höchsten Auflösung spielen ohne das das Spiel total ruckelt. Und da die native Auflösung von den meisten Widescreen-Monitoren mindestens bei 1680x1050 liegt, weiß ich nicht ob es sich lohnt auf einer geringeren zu spielen, da ich gehört habe das die Bildqualität darunter leidet.

Hier meine PC-Ausstattung (Falls diese helfen bei Beantwortung der Frage)

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)
2046MB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GTS

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort

mfg. Gral
 
Gral am 03.11.2007 21:22 schrieb:
Hi,
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Monitor zuzulegen und wollte fragen ob sich ein Widescreen-Monitor für mich lohnen würde.
Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum spielen (vor allem neue Titel).
Allerdings kann ich bei den neuen Titeln (z.b Crysis -hab Demo auf 1024x768 gespielt) nicht auf der höchsten Auflösung spielen ohne das das Spiel total ruckelt. Und da die native Auflösung von den meisten Widescreen-Monitoren mindestens bei 1680x1050 liegt, weiß ich nicht ob es sich lohnt auf einer geringeren zu spielen, da ich gehört habe das die Bildqualität darunter leidet.

Hier meine PC-Ausstattung (Falls diese helfen bei Beantwortung der Frage)

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)
2046MB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GTS

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort

mfg. Gral

Ich hab einen LG mit 22" weiß aber nicht genau wie er heißt. Technische Daten: Reaktionszeit 2ms, Kontrast 3000:1 mit einem Preis von rund 300€ ist er nicht ganz billig. Ich finde ihn aber einfach klasse
:top: . Ich finde übrigens dass das Bild bei älteren spielen wie z.B. Sacred nicht schlecht ist, wenn man jedoch zu nahe an den Monitor geht merkt man den unterschied er ist aber nicht so schlimm wie wenn man sich 5cm zu einem LCD Fernseher setzt. Ich weiß leider nicht was für deien PC am besten wäre :confused: :confused: :confused: .
 
Je grösser der Monitor (je höher die Auflösung), umso stärker sollte die Grafikkarte sein. Da wäre ich mit der 8600er vorsichtig. Geh doch einfach mal z.B. zu Atelco, die haben immer diverse Rechner rumstehen und teste mit der 8600er die TFTs.
 
Ich habe den HP w2207 ,mit dem kann man eigentlich mit allen Auflösungen spielen,da er eine super Hardware Interpolation hat.
Sonst bin ich vollkommen zufrieden.
Viele sagen er spiegelt extrem.Dazu muss ich sagen,dass er schon spiegelt,wenn er aus ist , wirk er echt wie ein Spiegel.Doch wenn es draußen dunkel und der Moni an ist, merkt man nichts.
Bei etwas helleren Umgebungen sieht man schon etwas,mich stört das aber nicht.Wobei man denke ich mit keinem Moni spielen kann wenn die Sonne da voll raufscheint.
Muss jeder für sich selbst entschieden.
Ich würde ihn aber nie wieder gegen meinen alten 17er Röhre tauschen.Wenn man die nebeneinadner stellt merkt man ,dass das Bild beim TFT deutlich besser ist.
Ich hatte die ersten 2 Tage etwas Augenschmerzen,die treten jetzt aber nicht mehr auf.Denke ich hatte mich schon so an das unscharfe Röhrenbild gewöhnt,dass mein Kopf das neue Bild erst nicht annehmen wollte
:B Jetzt ist alles super.
 
Zurück