• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

rss feeds

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
hi!
da ich gerade eine seite schreibe, zu der viel content dazukommt, muss natürlich ein rss feed her.

jetzt ist aber die frage:
wieviele einträge müssen in den rss feed?
Mein feed wird bei einem neuen eintrag auf der hp aus der db neu erstellt und in eine datei rss2.xml gespeichert (falls das von belang ist).


habe mir mal den rss feed eines blogs eines kumpels angeschaut, darin sind grob 10-15 einträge.

jetz aber im google reader, sind deutlich mehr als 10-15 einträge, und auch ältere einträge als ich noch garkeinen google feed reader nutzte, was auch noch nicht so lange ist.


jetzt meine frage: reicht es in meinem feed einfach au immer die letzten, sagen wir mal 20, beiträge zu packen?
Wo kommen denn dann die restlichen her, speichert google einfach alles was sie in die hände kriegen?
oder gibt es argumente oder eine datei-namen-konvention nach der feeds aufm server abgelegt werden müssen?

und warum ist wenn ich einen feed nach manuellem editieren neu hochgeladen habe, die uhrzeit auf dem zeitpunkt des hochladens?


<pubDate>Mon, 24 Sep 2007 21:46:00 +0200</pubDate>


stimmt daran etwas nicht?.
 
soweit ich weiß speichert der feedreader die alten eintraege des feeds. es sollte also reichen, die ca. 10 neuesten beitraege im feed zu haben, damit leute, die den feed neu abonnieren, zumindest ein paar alte beitraege zu verfuegung haben.
 
Zurück