• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DirectX Installation - Windows Logo Test nicht bestanden

XIII13

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich wollte vor kurzem mal wieder Need for Speed: Most Wanted installieren, bei der Installation wurde allerdings angezeigt, dass ich kein aktuelles DirectX hätte (was allein schon unmöglich ist, andere Spiele laufen). Deswegen wollte ich einfach noch mal DirectX installieren. Nachdem bei dem DirectX die Fortschrittsanzeige der Installation angezeigt wurde, gab es eine kurze Wartezeit und dann bekam ich folgende Meldung:

Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP prüft.

Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an den System-Administrator.


Und ich bin Administrator. Ich kann nur auf schließen klicken, andere Optionen gibt es nicht. Wie auch immer, dann habe ich noch den DirectX-Setup von zwei weiteren Spielen und einen aus dem Internet ausprobiert. Aber ich bekam immer die gleiche Meldung. Andere DX9.0c-Spiele liefen noch und machten keine Probleme.

Jetzt habe ich mir noch den Patch von Company of Heroes (1.00-2.101) runtegeladen, und am Anfang, wo configure directX steht, wird mir wieder die selbe Meldung angezeigt.
Sonst hatte ich nie Probleme damit, in der Systemsteuerung habe ich nichts verändert und niemand sonst ist an meinem PC.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


System:
Windows XP
Athlon 64 3200+ (2009mhz); OC auf 4000+ (2500mhz)
Geforce 8800 GTS 320MB
 
Drücke die Windows Taste, halte sie gedrückt und Tippe die Pause/Unterbrechen Taste, um zu den Systemeigenschaften zu kommen (alternativ rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften).


Dort im Reiter Hardware kannst du unter der Schaltfläche Treibersignierung die Einstellung von Sperren, auf Warnen ändern. Bei der Installation wirst du dann zwar gewarnt, kannst DirectX aber getrost installieren. Was mich allerdings wundert ist dass dein PC überhaupt meint, die Software hätte den Logo Test nicht bestanden.

NEUER LINK, NICHT DIE JUNI VERSION NEHMEN!

Zitat: "Diese Direct X Version (Juni 2007) verursacht bei einigen Nutzern den selben Fehler. Spiele frieren nach einigen Minuten ein, der Bildschirm wird schwarz, der Ton fällt aus und es sind keinerlei Eingaben möglich. Ein Neustart ist erforderlich."

Nimm stattdessen diese Version: http://filehippo.com/download_directx/?2465
 
steven-91 am 30.09.2007 12:40 schrieb:
Drücke die Windows Taste, halte sie gedrückt und Tippe die Pause/Unterbrechen Taste, um zu den Systemeigenschaften zu kommen (alternativ rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften).


Dort im Reiter Hardware kannst du unter der Schaltfläche Treibersignierung die Einstellung von Sperren, auf Warnen ändern. Bei der Installation wirst du dann zwar gewarnt, kannst DirectX aber getrost installieren. Was mich allerdings wundert ist dass dein PC überhaupt meint, die Software hätte den Logo Test nicht bestanden.

NEUER LINK, NICHT DIE JUNI VERSION NEHMEN!

Zitat: "Diese Direct X Version (Juni 2007) verursacht bei einigen Nutzern den selben Fehler. Spiele frieren nach einigen Minuten ein, der Bildschirm wird schwarz, der Ton fällt aus und es sind keinerlei Eingaben möglich. Ein Neustart ist erforderlich."

Nimm stattdessen diese Version: http://filehippo.com/download_directx/?2465
Das mit den Einstellungen in den Systemeigenschaften habe ich auch schon probiert. Aber ich werde nie gefragt, immer gibt es nur eine Warnung, bei der ich nur auf OK klicken kann. An der DX-Version lag es auch nicht, ich hatte vorher die August-Version und deine funktioniert auch nicht.
Aber das merkwürdige ist ja, dass ich vor einer Stunde noch meinen Grafikkartentreiber neu installiert habe, und da wurde ich gefragt, ob ich es trotzdem installieren will.
 
Problem hat sich erledigt, die Kryptografiedienste wollten nur nicht. Ich weiß zwar nicht wirklich, was Kryptografiedienste sind, aber es funktioniert wieder.

Nochmal danke für den Tipp.
 
Zurück