• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multimedia Nb für kleines Geld.

Draak

NPC
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Multimedia Nb für kleines Geld.

Morgen,

ich bin Azubi zum Fachinformatiker und bräuchte für die Arbeit einen Nb. Da ich jedoch auch Zuhause ein ziemlich alten Rechner habe, hab ich mir gedacht das es kein Office sondern son Multimedia Nb sein sollte.

Es sollte keine 1000€ kosten..

Es gibt einfach diese große Auswahl wo es immer ein Haken gibt.

Ich wollt fragen ob es bestimmte Nb's gibt die man sich so gegenseitig empfiehlt.

Für die Arbeit/Berufsschule brauch ich zwar nur Office Anwendungen, jedoch will ich auch auf dem Nb zocken. Nichts besonderes, z.B. -> WoW.

Es soll jedoch mind 1 Gb Arbeitsspeicher haben da ich auch ab und an Filme schneide.


Naja hier am besten aufgelistet:

Eine Graka die ungefähr Durchschnitt ist oder etwas besser.
Zuhause habe ich die Radeon 9800 SE.
1Gb Arbeitsspeicher
120 Gb Festplatte (Mehr brauch ich nicht..)
Wlan sollte vorhanden sein
CPU 2,0 Ghz Duo wäre ausreichend
Relativ klein -> 15,4"

Und das allerwichtigste es sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten da ich mir den sonst mit meinem Azubigehalt nicht leisten kann.



Draak
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

Schau mal hier http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students Der link führt Dich direkt zu den Schüler, Studenten und Azubi Botebooks.
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

hm, ggf würde ich mal nach nem samsung r40 ausschau halten, z.b. auch bei saturn udn media markt, die sind manchmal sehr günstig im angebot (oder gibts keine mehr? weiß ich nicht 100%)

jedenfalls habe ich vom r40 schon 4 stück gekauft für verwandte udn bekannte,
es hat zwar keien 2 ghz, aber, normal braucht man die auch weniger,