• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multimedia Nb für kleines Geld.

Draak

NPC
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Multimedia Nb für kleines Geld.

Morgen,

ich bin Azubi zum Fachinformatiker und bräuchte für die Arbeit einen Nb. Da ich jedoch auch Zuhause ein ziemlich alten Rechner habe, hab ich mir gedacht das es kein Office sondern son Multimedia Nb sein sollte.

Es sollte keine 1000€ kosten..

Es gibt einfach diese große Auswahl wo es immer ein Haken gibt.

Ich wollt fragen ob es bestimmte Nb's gibt die man sich so gegenseitig empfiehlt.

Für die Arbeit/Berufsschule brauch ich zwar nur Office Anwendungen, jedoch will ich auch auf dem Nb zocken. Nichts besonderes, z.B. -> WoW.

Es soll jedoch mind 1 Gb Arbeitsspeicher haben da ich auch ab und an Filme schneide.


Naja hier am besten aufgelistet:

Eine Graka die ungefähr Durchschnitt ist oder etwas besser.
Zuhause habe ich die Radeon 9800 SE.
1Gb Arbeitsspeicher
120 Gb Festplatte (Mehr brauch ich nicht..)
Wlan sollte vorhanden sein
CPU 2,0 Ghz Duo wäre ausreichend
Relativ klein -> 15,4"

Und das allerwichtigste es sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten da ich mir den sonst mit meinem Azubigehalt nicht leisten kann.



Draak
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

Schau mal hier http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students Der link führt Dich direkt zu den Schüler, Studenten und Azubi Botebooks.
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

hm, ggf würde ich mal nach nem samsung r40 ausschau halten, z.b. auch bei saturn udn media markt, die sind manchmal sehr günstig im angebot (oder gibts keine mehr? weiß ich nicht 100%)

jedenfalls habe ich vom r40 schon 4 stück gekauft für verwandte udn bekannte,
es hat zwar keien 2 ghz, aber, normal braucht man die auch weniger,
http://geizhals.at/deutschland/a244024.html

meien ma hat das noch mit dem core duo, würde aber an deiner stelle nen c2d nehmen, wie der den ich verlinkt habe,

da bist du sogar drunter ;)

gespielt hab ich mal just4fun am laptop meiner ma, das ging besser als an meinem 2400+ mit 9500pro (subjektiv)
der c2d hat aber ne andere grafik drin

naja, soweit meien anregungen dazu ;)
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

EmmasPapa am 28.09.2007 10:31 schrieb:
Schau mal hier http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students Der link führt Dich direkt zu den Schüler, Studenten und Azubi Botebooks.


AAAAh danke!

Gut das Acer Aspire 5920-302G16MN sieht nice aus, werde mir den wohl bestellen.

Ich hab allerdings noch eine Frage.. undzwar bräuchte ich den Laptop ja so gesehen für die Arbeit/Berufsschule damit ich da meine Sachen immer dabei hab. Bekommt man da vom Staat nicht irgendwie Zuschüsse oder irgendetwas mit Steuern? Ich hör da zwar immer etwas halte es aber für Gerüchte. Wäre nett wenn mich da Jemand aufklären könnte.

hm, ggf würde ich mal nach nem samsung r40 ausschau halten, z.b. auch bei saturn udn media markt, die sind manchmal sehr günstig im angebot (oder gibts keine mehr? weiß ich nicht 100%)

jedenfalls habe ich vom r40 schon 4 stück gekauft für verwandte udn bekannte,
es hat zwar keien 2 ghz, aber, normal braucht man die auch weniger,
http://geizhals.at/deutsc...

meien ma hat das noch mit dem core duo, würde aber an deiner stelle nen c2d nehmen, wie der den ich verlinkt habe,

da bist du sogar drunter

gespielt hab ich mal just4fun am laptop meiner ma, das ging besser als an meinem 2400+ mit 9500pro (subjektiv)
der c2d hat aber ne andere grafik drin

naja, soweit meien anregungen dazu

Danke auch dir, jedoch find ich den Acer jetzt ganz spontan angenehmer.
Es ist gut zu wissen das du damit ne gute Erfahrung gemacht hast, es sieht mir persönlich einfach etwas unelegant aus. Das wäre das einzige Manko ;)

Draak
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

Um vom Staat was zu bekommen zb. Steuern zurückzubekommen müsstest du ja ersteinmal Steuern zahlen. Das tust du aber als Azubi nicht. Würde dein Dad den Lappi für die Arbeit kaufen, dann könnte er ihn von der Steuerabsetzen....
 
AW: Multimedia Nb für kleines Geld.

habe gerad enoch mal das mediamarktprospekt durchgesehen beim frühstück ;)

hab gerade ein HP Pavilliondv6550eg gefunden,

2GHz c2d, 2 GB ram, GF8400M mit 128 MB
160GB hdd, wlan nach n standard ...

für 999 euro, also ganz genau deien grenze,
wohne bei braunschweig, weiß jetzt nicht ob das angebot bei dir auch ist, aber da würde ich noch mal schauen ;)
 
Zurück