• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor an KVM-Switches

o815Michi

NPC
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Digitalen-KVM-Switch (DVI-Anschlüsse) gekauft, um daran meinen analogen Monitor am Sekundären Monitoranschluss meines PC's anzuschließen und eventuell auf meinen anderen umzuschalten.

Der KVM-Switch funktioniert mit meinem TFT. Beide Bildschirme sind funktiontüchtig, selbst den Adapter (DVI-15 pol Sub-D) habe ich getauscht, aber der Monitor will nichts anzeigen wenn er am KVM-switch steckt

>:| Warum?
 
o815Michi am 18.09.2007 18:25 schrieb:
Ich habe mir einen Digitalen-KVM-Switch (DVI-Anschlüsse) gekauft, um daran meinen analogen Monitor am Sekundären Monitoranschluss meines PC's anzuschließen und eventuell auf meinen anderen umzuschalten.

Der KVM-Switch funktioniert mit meinem TFT. Beide Bildschirme sind funktiontüchtig, selbst den Adapter (DVI-15 pol Sub-D) habe ich getauscht, aber der Monitor will nichts anzeigen wenn er am KVM-switch steckt

>:| Warum?


schau mal, ob die buchse des switches die gleichen pins hat wie die buchse der graikkarte - wenn nein, dann fehlen dem switch die pins, die das rein analoge VGA signal mit sich führen. dann hat der switch nur das digitlae signal.


is aber nur ne vermutung, ich weiß leider nicht genau, wie das mit VGA <=> DVI-adpater geht...
 
ich habe ne idee. wahrscheinlich emuliert der kvm das signal, damit der pc nicht denkt, das der monitor abgestöpselt wurde.

damit liegt zwischen pc und kvm nen digitales signal an, dann analog könnte nicht mehr funktionieren.

als ich meinen monitor gewechselt hatte, und auch von vga auf dvi getauscht hatte, ging das auch nicht per hotplug. nur nen neustart half.
 
Zurück