• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LAPTOP vergleich und kaufberatung

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
he ich suche ein modernes notebook
sollte ca 2 gb arbeitsspeicher haben und einen intel core 2 duo
will nicht mehr als 1200 € ausgeben, lieber wäre mir etwas in der 1000 er region.... zocken sollte man auch etwas können udn zu warm oder problemanfällig ollte er auch nicht sein


was haltet ihr zu diesen 2, welches würdet ihr mir eher empfehln

LG: 1000€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=222781


oder

SAMSAUNG: 1200€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210757


was sagt ihr, mir ist schon bewusst das das samsung notebbok schneller ist, ist es aber auch nicht problemanfällig, oder wird es bei solch einer hardware nicht vieeeel zu warm
welche anderen könnt ihr emfehlen, sind acer laps zu gebrauchen ?
vielen dank
 
was meinst du mit "probemanfällig"?

samsung haben IMHO ein sehr gutes preis leistungsverhältnis.

ich würd in deinem fall das samsung nehmen. das LG hat eine deutlich schlechtere grafiklösung, damit wirst du nicht lange freude haben...


ne gute alternative wäre das hier von asus, auch qualtativ gutes niveau: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas151c_gamerspecial
 
gut danke
hatte wer von euch schon mal ein samsaung book, sind die zu empfehlen, und ist acer gut ?
ne 8600 GS ist meiner meinung nach ne tolle grafikkarte ich will ja nicht moderen spiele drauf spieln mit DX10
sondern nur AOE 3 udn einige shooter
wie warm wirdn das so ?.. ist der support auch gut bei samsung und alternate ?
mfg
THX
 
Ich empfehle dir diesen Test, da wird fast das gleiche Samsung (R70) getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

Mein Vater hat übrigens ein Samsung notebook und hatte bisher keine Probleme damit
 
gamezocker1988 am 06.09.2007 20:21 schrieb:
gut danke
hatte wer von euch schon mal ein samsaung book, sind die zu empfehlen, und ist acer gut ?
ne 8600 GS ist meiner meinung nach ne tolle grafikkarte ich will ja nicht moderen spiele drauf spieln mit DX10
sondern nur AOE 3 udn einige shooter
wie warm wirdn das so ?.. ist der support auch gut bei samsung und alternate ?
mfg
THX
BIOSHOCk läuft ganz gut, war wird die im Normaltakt maximal 81°C übertaktet (660/800) max. 84°C
Prozzi max. 69°C (undervoltet)
HDD max. 41°C
 
ich hab auch ein samsung, keine probleme, der support soll auch gut sein, aber an sich solltest du auch keine probleme haben. zu alternate: keine ahnung, sind an sich sehtr gut, aber man hört auch immer wieder mal schlechtes, was bei der großen zahl an kunden aber normal ist.

aber ein sehr guter shop ist auch notebooksbilliger.de und hoh.de


acer gelten als nicht so gut verarbeitet.


die graka im R70 ist mehr als ausreichend. ich hab nur ne x700, und selbst mit der geht quake4 sogar noch. die im R70 ist zwar keine über jahre ausreichende highend-karte, aber du wirst sicher auch in 1-2 jahren noch dann neue games akzeptabel spielen könne, würd ich mal behaupten, wenn du nicht grad unbedingt AA und AF auf max spielen willst...
 
R70-C2D73-86MGS am 06.09.2007 20:54 schrieb:
gamezocker1988 am 06.09.2007 20:21 schrieb:
gut danke
hatte wer von euch schon mal ein samsaung book, sind die zu empfehlen, und ist acer gut ?
ne 8600 GS ist meiner meinung nach ne tolle grafikkarte ich will ja nicht moderen spiele drauf spieln mit DX10
sondern nur AOE 3 udn einige shooter
wie warm wirdn das so ?.. ist der support auch gut bei samsung und alternate ?
mfg
THX
BIOSHOCk läuft ganz gut, war wird die im Normaltakt maximal 81°C übertaktet (660/800) max. 84°C
Prozzi max. 69°C (undervoltet)
HDD max. 41°C


danke für die vielen tipps echt hilfreich !


aber 81 grad........... ist das zu hoch ?
grade bei laptops.... was isn so die maximal temp bei laps
81 grad halte ich doch für sehr heiß oder ?... kann da nicht was passiern ?
 
gamezocker1988 am 06.09.2007 23:21 schrieb:
R70-C2D73-86MGS am 06.09.2007 20:54 schrieb:
gamezocker1988 am 06.09.2007 20:21 schrieb:
gut danke
hatte wer von euch schon mal ein samsaung book, sind die zu empfehlen, und ist acer gut ?
ne 8600 GS ist meiner meinung nach ne tolle grafikkarte ich will ja nicht moderen spiele drauf spieln mit DX10
sondern nur AOE 3 udn einige shooter
wie warm wirdn das so ?.. ist der support auch gut bei samsung und alternate ?
mfg
THX
BIOSHOCk läuft ganz gut, war wird die im Normaltakt maximal 81°C übertaktet (660/800) max. 84°C
Prozzi max. 69°C (undervoltet)
HDD max. 41°C


danke für die vielen tipps echt hilfreich !


aber 81 grad........... ist das zu hoch ?
grade bei laptops.... was isn so die maximal temp bei laps
81 grad halte ich doch für sehr heiß oder ?... kann da nicht was passiern ?
nee, die können das ab, sonst würde es ja auch abstürzen oder so ;) laptops dürfen durchaus heiß werden, und die werte sind ja auch "nur" der kern, is ja nicht so, dass dann am plastik des gehäuses auch 90 grad sind.

wie heiß hängt aber immer von dem genauen CPU/grakatyp ab, genau wie bei desktop, da wird ein athlon XP viel heißer als ein neuerer A64, und bei grakas isses umgekehrt, da sind 80grad bei einer zB Gforce6800 nix, bei einer Gforce4200 wär es viel zu viel
 
aha danke
ich hab zuhause nen stand pc mit nem core2duoE6600 2,4 ghz und ne geforce 7900 gt
der cpu wird 50grad warm und die grak 56

bei desktops sagt man ja das die cpu nicht wärmer als 85 grad sein sollt
da finde ich schon das 81bei einem lap viel sind oder
dürfen laps wärmer wärden.... drinnen natürlich
macht das dem intel cpu nix ????
wo isn bei solch einem lap ein kritischer punkt ?


wie lange hat das nootbook eigentlich garantie, hab bei alternate von dem produkt nix gefunden, wie lang gibt samsung oder alternate für gewönlich garantie bei solchn laps


-----------------------------------------------
warum iritiert mich das, das dieser lap relativ billig ist, eh gutes preis leistungsverhältnis, da andere laps auch andere samsung laps ne schlechtere langsamere hardware haben aber teurer sind ???
wie dieses zb

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221275

oder

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215221

oder auch das

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215235

stimmt da etwas nicht
????????????
warum ist es so ?

vielen dank
 
gamezocker1988 am 06.09.2007 23:38 schrieb:
aha danke
ich hab zuhause nen stand pc mit nem core2duoE6600 2,4 ghz und ne geforce 7900 gt
der cpu wird 50grad warm und die grak 56

bei desktops sagt man ja das die cpu nicht wärmer als 85 grad sein sollt
da finde ich schon das 81bei einem lap viel sind oder
moment: die grafikkarte wir 85 grad, nicht die CPU - da hat er was von 65 geschrieben.

und zB eine desktopCPU darf nicht paiuschal 85 grad heiß werden... zB ein athlon XP, da wäre das die grenze, ein A64 aber wär da schon abgeraucht... hängt immer vom modell ab.


wie lange hat das nootbook eigentlich garantie, hab bei alternate von dem produkt nix gefunden, wie lang gibt samsung oder alternate für gewönlich garantie bei solchn laps
JEDES produkt hat 2 jahre gewährleistung, für die der händler geradestehen muss. manche hersteller bieten zusäzlich mehr garantie an, die aber oft an bestimmte dinge geknüpft sind - sind halt freiwillige dinge, so dass die sich da nicht an irgendwelche gesetze halten müssen.

zB samsung und viele andere bieten glaub ich einen vor-ort-abhol-service an, FALLS in der garantiezeit was dran ist


warum iritiert mich das, das dieser lap relativ billig ist, eh gutes preis leistungsverhältnis, da andere laps auch andere samsung laps ne schlechtere langsamere hardware haben aber teurer sind ???
wie dieses zb

warum ist es so ?
es gibt mehr als nur CPU, RAM und grafik. auch die qualität des gehäuses und des displays, oder die zahl und art vorhandener anschlüsse usw usw usw spielen eine rolle, es kann aber auch sein, dass ein shop ganz simpel noch ältere modelle auf lager hat, bei denen die preise einfach nicht angepaßt wurden.

zudem haben manche notebooks eine CPU speziell für mobille geräte und andere eine normale desktop-CPU - eine gleichgute für desktop hat dann mehr GHz als eie für mobile, d.h. man könnte fälscherlicherweise denken "hey, notebook A hat 2,2GHz, das andere nur 1,8GHz, also ist A besser!", obwohl in wirklichkeit beides gleichgut ist.
 
wow danke für die schnelle antwort, also würdest du mit das notebook empfehlen und es wird nicht zu warm ?... wo sin bei dem model die grenze ?


was ist da eigentlich noch dabei bei dem lap ?
maus ? tasche ?
oder ?
 
gamezocker1988 am 06.09.2007 23:54 schrieb:
wow danke für die schnelle antwort, also würdest du mit das notebook empfehlen und es wird nicht zu warm ?... wo sin bei dem model die grenze ?


was ist da eigentlich noch dabei bei dem lap ?
maus ? tasche ?
oder ?

du meinst jetzt das R70?

schau mal bei http://www.notebooksbilliger.de nach, die führen alles ausführlich auf. aber ne tasch und maus ist bei notebooks nur selten dabei, ich glaub asus macht das öfter mal, aber sonst...

wie warm es werden "darf" weiß ich nicht, aber zB manche fujitsu oder acer gehen schonmal aus, weil sie ZU heiß werden - von nem samsung hab ich das bisher nicht gehört...
 
gamezocker1988 am 06.09.2007 23:54 schrieb:
wow danke für die schnelle antwort, also würdest du mit das notebook empfehlen und es wird nicht zu warm ?... wo sin bei dem model die grenze ?


was ist da eigentlich noch dabei bei dem lap ?
maus ? tasche ?
oder ?
nix dabei, ausser ein Mikrofasertuch um die Lackierung alle 5 Minuten von Staub und Fingerabdrücken zu befreien :B
Aber Ich habs mit nicht weniger als 10 Schichten einer 30€ teuren Nano Politur poliert :-D :B

Und warm wird es an der Oberfläche kaum (nur etwas am Lüfterausgang rechts der Tasttatur, die HDD ist meiner Meinung nach sogar im Durchschnitt ~5°C zu kühl... die optimale Temp. f. HDDs soll ja 40°C sein)

Bei 84°C (übertaktet von 500/700 auf 660/800) gibts es auch keien Grafikfehler (getestet mit dem ATItool, Ich glaub da ist noch Luft nach oben :B )

PS: Ab 100°C dürfte die GPU instabil werden.

Und die 84°C sind die maximale Temperatur die der Test des ATITools erreicht, bei Spielen sind es max. 82°C
 
wow danke, werd mir des book in den nächsten 3 monaten sicher zulegen
...den vor weihnachten brauch ich sowas !

danke für diehilfe




ps: ladegerät also netzteil ist schon drin doer ?
brauch ich nur ncoh ne tasche und ne maus oder ?was haben notebooker snst noch so mit !
 
gamezocker1988 am 07.09.2007 01:31 schrieb:
wow danke, werd mir des book in den nächsten 3 monaten sicher zulegen

danke für diehilfe
Nein kaufs bloß nicht das R70 ist absoluter Schrott, bei meinem ist gerade der Akku explodiert und mir sind die Tasten der Tastatur um die Ohren geflogen.... und noch bevor Ich "Scheisse" fluchen konnte ist das Display zersplittert und das Case in 3 Teile gebrochen. :-D :B
 
gamezocker1988 am 07.09.2007 01:31 schrieb:
wow danke, werd mir des book in den nächsten 3 monaten sicher zulegen
...den vor weihnachten brauch ich sowas !

danke für diehilfe




ps: ladegerät also netzteil ist schon drin doer ?
brauch ich nur ncoh ne tasche und ne maus oder ?was haben notebooker snst noch so mit !
Nö Netzteil musste aus Korea importieren: 479€ :B

Netzteil (erfreulich kompakt) is dabei sonst GAR NIX! welchen Teil von GAR NIX verstehst du eigentlich nicht :B )

Ich hab (wegen der kratzempfindlichen Lackierung) ne neue Tasche gekauft
 
R70-C2D73-86MGS am 07.09.2007 01:39 schrieb:
gamezocker1988 am 07.09.2007 01:31 schrieb:
wow danke, werd mir des book in den nächsten 3 monaten sicher zulegen
...den vor weihnachten brauch ich sowas !

danke für diehilfe




ps: ladegerät also netzteil ist schon drin doer ?
brauch ich nur ncoh ne tasche und ne maus oder ?was haben notebooker snst noch so mit !
Nö Netzteil musste aus Korea importieren: 479€ :B

Netzteil (erfreulich kompakt) is dabei sonst GAR NIX! welchen Teil von GAR NIX verstehst du eigentlich nicht :B )

Ich hab (wegen der kratzempfindlichen Lackierung) ne neue Tasche gekauft

also ist da jetzt nicht mal ein Aufkleber oder ne cd mit irgendwelcher müllsoftware dabei?
 
gamezocker1988 am 07.09.2007 01:31 schrieb:
wow danke, werd mir des book in den nächsten 3 monaten sicher zulegen
...den vor weihnachten brauch ich sowas !

danke für diehilfe




ps: ladegerät also netzteil ist schon drin doer ?
brauch ich nur ncoh ne tasche und ne maus oder ?was haben notebooker snst noch so mit !
sorry wenn ich dich jetzt durcheinander bringe, aber wie is das:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e619 hast du das mal angeschaut?

Preis/Leistung bis 1200.- würd ich dir ja diese empfehlen
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=0f5e54a8a5d09dc7bf9611d138051160&products_id=2167
kannst noch ne fette Garantie für 50Euro haben und fertig.
noch das schnellere W-Lan angeklickt, und Maus&Co. kannste auch grad alles aus einer Hand bekommen....
 
oh man: erst in 3 monaten? und dann läßt du hier so viel rumposten? :B in 3 monaten kann das alles schon wieder völlig anders aussehen, neue modelle und preise usw...



ps: windows ist idR dabei, bei den shops steht aber auch idR. welches windows und ob evtl. keines dabei ist. netzteil und akku sind natürlich IMMER dabei. ansonsten ist idR. nichts anderes dabei. steht aber alles in den shops, zB ob evtl. weitere software dabei ist usw.
 
Zurück