• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

thecovenantX2

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

Hallo Leute !

Ich hoffe mir kann jemand helfen meine fehlenden Icons auf dem Desktop und auch auf den Unterseiten wiederzufinden!?
Von Anfang an:
Soeben baute ich meine Geforce 7600 GT aus, entfernte alle Treiber, baute eine Radeon 1950 Pro 512MB ein und installierte das ATi Treiberpaket 7.8 mit dem CCC. Achso vorher auch noch .Net Framework 3.0. Mit dem Erfolg das zwar der Treiber funktioniert, allerdings die meisten Icons in Windows durch dieses Standardsymbol ersetzt wurden. Im ATI Hilfe Forum lass ich, das dieser Fehler bekannt ist, man nur auf den 7.7 zurück gehen sollte und die Fehler damit behoben seien. Habe ich gemacht - die Icons fehlen immer noch.

Kann mir jemand helfen ?
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

thecovenantX2 am 06.09.2007 16:23 schrieb:
Hallo Leute !

Ich hoffe mir kann jemand helfen meine fehlenden Icons auf dem Desktop und auch auf den Unterseiten wiederzufinden!?
Von Anfang an:
Soeben baute ich meine Geforce 7600 GT aus, entfernte alle Treiber, baute eine Radeon 1950 Pro 512MB ein und installierte das ATi Treiberpaket 7.8 mit dem CCC. Achso vorher auch noch .Net Framework 3.0. Mit dem Erfolg das zwar der Treiber funktioniert, allerdings die meisten Icons in Windows durch dieses Standardsymbol ersetzt wurden. Im ATI Hilfe Forum lass ich, das dieser Fehler bekannt ist, man nur auf den 7.7 zurück gehen sollte und die Fehler damit behoben seien. Habe ich gemacht - die Icons fehlen immer noch.

Kann mir jemand helfen ?

Es hatten bisher schon einige Probleme mit dem Catalyst 7.8, schmeiß mal das CCC raus, wenn es dann immer noch spinnen sollte, wirf den 7.8 komplett von der Platte und zieh dir dann den 7.7, damit müßte es eigentlich klappen! ;)
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

Ich habe den 7.7 Display Driver und das ATI CCC 7.7 drauf. Soll ich das CCC entfernen ?
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

thecovenantX2 am 06.09.2007 16:31 schrieb:
Ich habe den 7.7 Display Driver und das ATI CCC 7.7 drauf. Soll ich das CCC entfernen ?

Ich meinte das vom 7.8, aber nicht so tragisch! Der Omega Treiber und das ATI Tray Tool sind ein passender Ersatz für das CCC, zu empfehlen ist das ATI Tray Tool, naja vom Omega Treiber bin ich nicht so überzeugt, probier es einfach mal aus! :]
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

Das mit dem Tray Tool Klappt hervorragend. Danke !
Allerdings mein Hauptproblem sind immernoch den fehlenden Icon-Symbole. Komme ich um eine XP Neuinstallation wirklich nicht herum ?
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

thecovenantX2 am 06.09.2007 17:05 schrieb:
Das mit dem Tray Tool Klappt hervorragend. Danke !
Allerdings mein Hauptproblem sind immernoch den fehlenden Icon-Symbole. Komme ich um eine XP Neuinstallation wirklich nicht herum ?

Schon mal mit älteren Bildschirmtreibern probiert, z. B. dem 7.4?
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

Scon bei dem 7.7 meckert das Tray Tool. " es wäre keine ATI Karte oder Treiber installiert" Es fehlen auch nicht alle icons, sondern nur ca.75%. Wenn ich wüsste wie, würde ich mal in Bild/Screenshot hinzufügen.
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

thecovenantX2 am 06.09.2007 17:12 schrieb:
Scon bei dem 7.7 meckert das Tray Tool. " es wäre keine ATI Karte oder Treiber installiert" Es fehlen auch nicht alle icons, sondern nur ca.75%. Wenn ich wüsste wie, würde ich mal in Bild/Screenshot hinzufügen.

Schau mal hier, da kannst du Bilder hoch laden! =)
 
AW: Fehlende Icons in der Windows XP Benutzeroberfläche

Ich habe es hinbekommen, indem ich die alte Nvidia samts Treiber reingebaut habe. Dann wieder die Radeon ohne das ATI CCC drauf und alles ist gut ! =)
Trotzdem Vielen Dank !

PS: Das mit den Bildern werde ich mal probieren !
 
Zurück