• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP-Treiber für Creative X-Fi Xtreme

Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
XP-Treiber für Creative X-Fi Xtreme

...hallo Leute...

Kurz mein Problem:

Habe nen Dell-PC mit allem drum und dran und Vista gekauft.
Vista bringts nicht (warum auch immer)
habe mit abartig viel Mühe XP drauf bekommen (über Nlite usw)
Läuft jetzt sauber aber für meine Soundkarte gibts anscheinend keine richtigen Treiber. Habe alles was es gibt schon runtergeladen.
Im Geräte-Manage erscheint mir bei Audio Device on high definition Audio Bus ein Fragezeichen. Trotz allem meldet die Kiste: neue hardware entdeckt.
Übrigens KB888111 speziell für mein System (XP mit SP2) habe ich schon draufgeschmissen.

Jede Idee ist wilkommen... jeder Tip wird geschätzt

Wolf
 
AW: XP-Treiber für Creative X-Fi Xtreme

hardsheep04 am 01.09.2007 22:02 schrieb:
...hallo Leute...

Kurz mein Problem:

Habe nen Dell-PC mit allem drum und dran und Vista gekauft.
Vista bringts nicht (warum auch immer)
habe mit abartig viel Mühe XP drauf bekommen (über Nlite usw)
Läuft jetzt sauber aber für meine Soundkarte gibts anscheinend keine richtigen Treiber. Habe alles was es gibt schon runtergeladen.
Im Geräte-Manage erscheint mir bei Audio Device on high definition Audio Bus ein Fragezeichen. Trotz allem meldet die Kiste: neue hardware entdeckt.
Übrigens KB888111 speziell für mein System (XP mit SP2) habe ich schon draufgeschmissen.

Jede Idee ist wilkommen... jeder Tip wird geschätzt

Wolf

dell hat afaik spezialversionen der karten (z.b. mit steckplatz für frontanschlüsse), gut möglich, dass normale treiber da nicht funktionieren. (bietet creative eigentlich mitlerweile komplette treiber an? früher gabs nur updates zum dowload)

aber dell hatte die karten auch schon vor vista und afaik hast du doch 1jahr support - die sollten wohl in der lage sein, dir einen xp treiber zu mailen.
 
AW: XP-Treiber für Creative X-Fi Xtreme

ruyven_macaran am 02.09.2007 00:45 schrieb:
hardsheep04 am 01.09.2007 22:02 schrieb:
...hallo Leute...

Kurz mein Problem:

Habe nen Dell-PC mit allem drum und dran und Vista gekauft.
Vista bringts nicht (warum auch immer)
habe mit abartig viel Mühe XP drauf bekommen (über Nlite usw)
Läuft jetzt sauber aber für meine Soundkarte gibts anscheinend keine richtigen Treiber. Habe alles was es gibt schon runtergeladen.
Im Geräte-Manage erscheint mir bei Audio Device on high definition Audio Bus ein Fragezeichen. Trotz allem meldet die Kiste: neue hardware entdeckt.
Übrigens KB888111 speziell für mein System (XP mit SP2) habe ich schon draufgeschmissen.

Jede Idee ist wilkommen... jeder Tip wird geschätzt

Wolf

dell hat afaik spezialversionen der karten (z.b. mit steckplatz für frontanschlüsse), gut möglich, dass normale treiber da nicht funktionieren. (bietet creative eigentlich mitlerweile komplette treiber an? früher gabs nur updates zum dowload)

aber dell hatte die karten auch schon vor vista und afaik hast du doch 1jahr support - die sollten wohl in der lage sein, dir einen xp treiber zu mailen.

Ich probiers mal am Montag...

Über Wochenende haben die Brüder (von Dell) null support.

Ach ja... der Rechner ist gerade mal 1 Monat alt !!!


WOLF
 
Zurück