• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon Problem

DeathlyEagle50

Anwärter/in
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2


Seitdem ich meinen PC einmal komplett platt gemacht hatte hab ich seit der neuinstallation ein problem mit meinem mikrofon bzw Teamspeak 2.
Immer wenn ich ein spiel starte, sei es Css, Guild Wars oder sonstiges, empfangen die anderen durch mich ein extremes Geräusch was kein Rauschen ist aber dem am nähsten kommt. (Klingt ein wenig so als wenn man beim Radio eine Sinnlose Frequenz einschaltet.)
Solange ich was sage ist alles normal, meistens. Manchmal ist auch im Hintergrund beim reden dieses Geräusch.
Ausnahme ist Battlefield 2142, da hört es nach einer Zeit auf.

Ich hatte mir gestern ein neues Mikro zugelegt um zu testen ob es an meinem alten lag oder PCbedingt ist. Da das Problem immer noch da ist wollte ich Fragen ob es an einer einstellung im Ts, DirectX oder sonst etwas liegen kann und wie ich das möglicher Weise beheben kann.

Vielen Dank im voraus

mfg
 
hast du nach neuesten treibern für den sound gesucht? die onboardsounds haben dabei oft eigene treiber beim boardhersteller.
 
Haste den neusten Soundtreiber drauf?
Oder behaupt den Treiber nochmal neuinstalliert?
Unter Systemsteuerung gibt es Soundeinstellungen, da kann man "Rauschunterdrückung" einstellen, du sagst zwar es wäre kein Rauschen aber du kannst es ja trotzdem mal austesten!
 
Du hast aber keine Webcam oder irgendein eingebautes Mikro, dass fälschlicherweise anstatt des Headsets verwendet worden sein könnte, oder?
 
Herbboy am 14.08.2007 22:48 schrieb:
hast du nach neuesten treibern für den sound gesucht? die onboardsounds haben dabei oft eigene treiber beim boardhersteller.

Ich habe OnBoard-Soundkarte..müsste dieses Realtek AC'97 sein.
Hab auch keine Webcam angeschlossen. Dieses Geräusch geht eher in Richtung starkes Summen anstatt Rauschen.
Beim Neuinstallieren hatte ich die Cd von meinem Motherboard (Asrock Dual SATA) nicht parat und hatte mir deswegen glaube ich irgendwas runtergeladen auf deren Hp.
Ich schau da jetzt nocheinmal wegen Soundtreiber.

mfg
 
So ich habe den Soundtreiber intalliert und das Problem ist immer noch da.
Ich habe mal einen kleinen Mitschnitt bei Ts gemacht. Könnte das über ICQ jemamden schicken wenn sich das jemand anhören möchte.
246-907-050

mfg
 
DeathlyEagle50 am 15.08.2007 13:53 schrieb:
So ich habe den Soundtreiber intalliert und das Problem ist immer noch da.
Ich habe mal einen kleinen Mitschnitt bei Ts gemacht. Könnte das über ICQ jemamden schicken wenn sich das jemand anhören möchte.
246-907-050

mfg
lad es mal bei rapidshare.de hoch - aber wandle es vorher in MP3 um, falls es ne wav istr. wav ist zu groß ;)
 
mfg [/quote]
lad es mal bei rapidshare.de hoch - aber wandle es vorher in MP3 um, falls es ne wav istr. wav ist zu groß ;) [/quote]

ist es nicht möglich dir das anders zu schicken?
 
DeathlyEagle50 am 15.08.2007 19:04 schrieb:
ist es nicht möglich dir das anders zu schicken?
Bevor du es jetzt fünf Leuten über ICQ schickst, lad es doch einfach einmal bei rapidshare hoch. Ist doch kein Problem. Ich z.B. hab überhaupt kein ICQ aber ich würds auch gerne hören. ;)

Tritt das Problem nur im TS auf oder auch sonst? Wenn es generell immer rauscht, dann könnte im schlimmsten Fall dein Mikrofoneingang kaputt sein. Wenn es aber nur im TS auftritt, dann liegt es vermutlich am Programm. Versuch vielleicht mal TS zu deinstallieren, lad dir die neueste Version runter und installier es neu. Auch ein DX-Update kann nie schaden (neueste Version vom Juni 2007).

SSA
 
SoSchautsAus am 16.08.2007 00:07 schrieb:
DeathlyEagle50 am 15.08.2007 19:04 schrieb:
ist es nicht möglich dir das anders zu schicken?
Bevor du es jetzt fünf Leuten über ICQ schickst, lad es doch einfach einmal bei rapidshare hoch. Ist doch kein Problem. Ich z.B. hab überhaupt kein ICQ aber ich würds auch gerne hören. ;)

Tritt das Problem nur im TS auf oder auch sonst? Wenn es generell immer rauscht, dann könnte im schlimmsten Fall dein Mikrofoneingang kaputt sein. Wenn es aber nur im TS auftritt, dann liegt es vermutlich am Programm. Versuch vielleicht mal TS zu deinstallieren, lad dir die neueste Version runter und installier es neu. Auch ein DX-Update kann nie schaden (neueste Version vom Juni 2007).

SSA

Hmm hab neustes DirectX raufgehauen, ist aber immer noch da. Werd mal gucken ob ich das bei Rapidshare gebacken bekomme.

mfg
 
DeathlyEagle50 am 16.08.2007 13:25 schrieb:
Hmm hab neustes DirectX raufgehauen, ist aber immer noch da. Werd mal gucken ob ich das bei Rapidshare gebacken bekomme.

mfg
du musst es bei rapidshare.com hochladen - rapidshare.de ist schon seit langem "geschlossen".

http://www.rapidshare.com/

danach erhältst du einen link zu dieser datei - diesen link setzt du dann hier ins forum.
 
Gunter am 16.08.2007 13:29 schrieb:
DeathlyEagle50 am 16.08.2007 13:25 schrieb:
Hmm hab neustes DirectX raufgehauen, ist aber immer noch da. Werd mal gucken ob ich das bei Rapidshare gebacken bekomme.

mfg
du musst es bei rapidshare.com hochladen - rapidshare.de ist schon seit langem "geschlossen".

http://www.rapidshare.com/

danach erhältst du einen link zu dieser datei - diesen link setzt du dann hier ins forum.

Hier ist der Link. Ist aber immer noch .wav und nicht .mp3. http://rapidshare.com/files/49324584/test.wav.html
 
Könnte es sich auch um einen Wackelkontakt handeln? Könnte vielleicht sein, dass der Mikrofon-Eingang deines Onboard-Sound defekt ist, oder gar der Chip nen Knacks hat.
Der Ton erinnert mich nämlich an das Geräusch, wenn man Boxen anschließt, sie aber noch nicht richtig eingestöpselt sind.
In dem Fall müsste es mit ner billigen Soundkarte wieder klappen.
 
Onlinestate am 16.08.2007 13:53 schrieb:
Könnte es sich auch um einen Wackelkontakt handeln? Könnte vielleicht sein, dass der Mikrofon-Eingang deines Onboard-Sound defekt ist, oder gar der Chip nen Knacks hat.
Der Ton erinnert mich nämlich an das Geräusch, wenn man Boxen anschließt, sie aber noch nicht richtig eingestöpselt sind.
In dem Fall müsste es mit ner billigen Soundkarte wieder klappen.

Aber dann müsste das ja immer so sein. Bei Battlefield 2142 ist es garnicht und wenn nur am Anfang, dann klopp ich ein wenig gegens Mic und puste mal kräftig und es geht wieder.
 
Zurück