• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

32" LCD TV für 500-600€

H

honkgmbh

Gast
32" LCD TV für 500-600€

Hallo,

da ich nun seit längerem in Besitz einer Xbox360 bin, möchte ich mir nun eine HD-Ready-Fernseher anschaffen.

Hat einer von euch vielleicht ein paar Tipps für einen günstigen LCD TV?

Grüße
 
AW: 32" LCD TV für 500-600€

honkgmbh am 01.08.2007 18:42 schrieb:
Hallo,

da ich nun seit längerem in Besitz einer Xbox360 bin, möchte ich mir nun eine HD-Ready-Fernseher anschaffen.

Hat einer von euch vielleicht ein paar Tipps für einen günstigen LCD TV?

Grüße

Es gibt z.B. Geräte von Funai die in diesem Preissegment liegen oder für ein paar Euro mehr bekommt man ältere Samsung Modelle. Aber die Erwartungshaltung an die gebotene Bildqualität sollte nicht zu hoch sein. Ich habe mir z.B. vor ein paar Monaten einen 46" FullHD LCD von Sharp gekauft und das Bild war unter aller Kanone, kein Vergleich zu einem Plasma oder einer simplen Röhre. Also aufpassen und vorher genaue Informationen über die Lieblingsmodelle einholen, sonst gibts ein bitteres Erwachen.
 
AW: 32" LCD TV für 500-600€

ITpassion-de am 01.08.2007 19:32 schrieb:
. Ich habe mir z.B. vor ein paar Monaten einen 46" FullHD LCD von Sharp gekauft und das Bild war unter aller Kanone, kein Vergleich zu einem Plasma oder einer simplen Röhre. Also aufpassen und vorher genaue Informationen über die Lieblingsmodelle einholen, sonst gibts ein bitteres Erwachen.
46 zoll ist ja auch monstermäßig groß... und es höngt auch davon ab, was du auf den LCD schaust.

ich denke er sucht eher einen normalgroßen fernseher, und normal für den durchschnittshaushalt sind eher so 60-80cm, also maximal 32 zoll.

da kriegt man für so 600€ schon was akzeptables. zB

http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000047345.prd
http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000042186.prd

wenn das gerät kleiner sein darf bekommt an für das geld natürlich bessere qualität und/oder mehr anschlüsse usw.


ich würd aber bei so viel geld auf jeden fall in einen laden gehen, auch mal dne DVD da abspielen lassen, und auch zB NTV sehen, damit du die bwegung bei so einem sich seitlich bewegendem band siehst. und dann auch bei dem laden kaufen und nicht wegen 20e bei billigheimer&co kaufen und die läden mit service dann nach und nach austerben lassen... :B
 
AW: 32" LCD TV für 500-600€

ITpassion-de am 01.08.2007 19:32 schrieb:
Aber die Erwartungshaltung an die gebotene Bildqualität sollte nicht zu hoch sein. Ich habe mir z.B. vor ein paar Monaten einen 46" FullHD LCD von Sharp gekauft und das Bild war unter aller Kanone, kein Vergleich zu einem Plasma oder einer simplen Röhre. Also aufpassen und vorher genaue Informationen über die Lieblingsmodelle einholen, sonst gibts ein bitteres Erwachen.

Öhm, meinst du jetzt beim normalen TV-Programm oder bei 1080i/p Medien?
 
AW: 32" LCD TV für 500-600€

Ich hab nen Samsung:
http://www.widescreen-online.de/?menu=0601&s=thread&bid=1053&tid=5566536&x=1
und ziemlich zufrieden damit.
Die Bilder der PS3 und 360 sehen gut darauf aus.
 
AW: 32" LCD TV für 500-600€

Könnte mal jemand machen, dass wieder ne trennlinie zwischen text und signatur ist, das ist echt verwirrend :B

naja, schonmal daaanke für die antworten. ja ich suche eher was "kleines"... wobei ich mir früher nie hätte erträumen lassen mal einen 80cm fernseher kaufen zu wollen -.-

achja der preisunterschied zu mediamarkt und online kann schonmal ein paar hundert euro sein und nicht 20€... bestelle hardware eigentlich immer online. aber mal gucken.

@Samsung LE-32R72B
670€ (mindestens) sind mir zu teuer für nen fernseher ;)
 
AW: 32" LCD TV für 500-600€

honkgmbh am 01.08.2007 21:41 schrieb:
achja der preisunterschied zu mediamarkt und online kann schonmal ein paar hundert euro sein und nicht 20€... bestelle hardware eigentlich immer online. aber mal gucken.
KANN schonmal so sein. daher halt mal hingehen. notier dir halt vorher ein paar geräte. und es muss ja nicht media markt sein.

ein weiterer vorteil ist das abwickeln im falle einer reklamation. das ding in deine nöhe birngen ist deutlich einfacher als extra wegschicken. das ist zB bei ner grafikkarte kein problem, aber ein fernseher...?

btw: media markt, saturn usw. sind in letzter zeit in vielen dingen billiger geworden, weil die eben die konkurrenz per versand spüren. mein notebook war sogar überall sonst teuer als bei saturn, und das war kein sonderangebot. ebenso meine externe festplatte (wäre mit versand dann woanders teurer gewesen)
 
Zurück