• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi und mein Micro:(

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

ich habe ein Problem mit meiner X-Fi Xtreme Music Soundkarte und meinem 5.1 Headset von Sharkoon,besser gesagt mit dem Micro:

Folgendes,wenn ich zum Beispiel in TeamSpeak diesen Self Test aktiviere,dann höre ich zwar auch meine Stimme,allerdings sind im Hintergrund dann laute und kratzende,knirschende laute zu hören.

man hört die Stimme zwar,allerdings immer mit einem rauschen,knistern(fällt nix mehr ein).Habe schon ein anderes Hedaset probiert,da leider dasselbe.

Ich habe schon soviel in der Systemsteuerung rumgesucht,bzw. im Treiber der Soundkarte,allerdings bekomme ich es einfach nicht weg.
Es gave dochmal so eine Optionen in den Soundoptionen die nannte sich "Mikrofon Überwachung".
Leider finde ich diese Option gar nicht mehr,weil da wollte ich zuerst nachschauen.
Aso dieses Micro Boost habe ich nicht an.

Bei X-Fire und der Windows intenen Test des Micros kamen dieselben Ergebnisse.

Hoffe mir kann jemand helfen und hat vielleicht ein ähnliches Problem gehabt...
:B

Vielen Dank in Voraus schonmal :-D
 
Infineon am 31.07.2007 23:34 schrieb:
Ich habe schon soviel in der Systemsteuerung rumgesucht,bzw. im Treiber der Soundkarte,allerdings bekomme ich es einfach nicht weg.
Es gave dochmal so eine Optionen in den Soundoptionen die nannte sich "Mikrofon Überwachung".
Leider finde ich diese Option gar nicht mehr,weil da wollte ich zuerst nachschauen.
Aso dieses Micro Boost habe ich nicht an.
sollte aber eigentlich an sein... :confused:

hören dich denn die anderen? dann mach mic einfach auf "stumm" im reglermenü, denn du brauchst dich ja nicht auch noch selber zu hören.


ps: ist aber KEIN usb-headset, oder? sonst hat die xfi damit nämlich nix zu tun.
 
Nene,ist schon an der X-Fi dran.

Also ich werd hier nicht mehr schlau,ich kriege es einfach nicht störfrei hin und google bietet auch nicht viel.

HILFE!!!!

Ihr seit meine letzt Rettung,habe schon soviele Einstellungen durch,hoffe auch,das das kein Bug oder Fehlkonstruktion der Soundkarte ist,was ich aber eher nicht glaube... :haeh:
 
Infineon am 01.08.2007 00:00 schrieb:
Nene,ist schon an der X-Fi dran.

Also ich werd hier nicht mehr schlau,ich kriege es einfach nicht störfrei hin und google bietet auch nicht viel.

HILFE!!!!

Ihr seit meine letzt Rettung,habe schon soviele Einstellungen durch,hoffe auch,das das kein Bug oder Fehlkonstruktion der Soundkarte ist,was ich aber eher nicht glaube... :haeh:


hörst du dich denn, wenn du auch ohne teamspeak ins mic redest? das sollte wie gesagt nicht so sein, mic auf stumm stelen im reglermenü.


mic boost sollte an sein, der regler aber nicht ZU weit oben. und im reglermenü auch mal in die ansicht für "aufnahme" wechseln, dort nachsehen. standardmäßig siehst du im reglermenü zuerst ja nur "wiedergabe", also die einstellungen für das, was du auch über die boxen hören willst. das mic-signal, das weitergegeben wird, ist aber für "aufnahme" einzustellen.


ps: treiber für board+sound sind aber aktuell?
 
Zurück