• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schneller, tiefer Bass: Kann Sub kaputt gehen?

Icefighter

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern Abend bei Musik hören, konnte ich bei meinem Sub gut sehen, wie die Membran um einige Zentimeter ausschwenkt.
Und bei einem schnellen Bass sieht das umso brutaler aus und man macht sich Sorgen. Von daher, weiß jemand ob das auf dauer schädigend ist oder sogar irgendwas reißen könnte :S
Spielen tut der aber trotzdem noch gut ohne schrabbeln oder so.
 
Icefighter am 31.07.2007 18:28 schrieb:
Hallo,
gestern Abend bei Musik hören, konnte ich bei meinem Sub gut sehen, wie die Membran um einige Zentimeter ausschwenkt.
Und bei einem schnellen Bass sieht das umso brutaler aus und man macht sich Sorgen. Von daher, weiß jemand ob das auf dauer schädigend ist oder sogar irgendwas reißen könnte :S
Spielen tut der aber trotzdem noch gut ohne schrabbeln oder so.

Wenn es kein Billigteil ist, dann wird das schon halten, das sie so schwingen ist ganz normal! =)
 
ShiZon am 31.07.2007 18:29 schrieb:
Icefighter am 31.07.2007 18:28 schrieb:
Hallo,
gestern Abend bei Musik hören, konnte ich bei meinem Sub gut sehen, wie die Membran um einige Zentimeter ausschwenkt.
Und bei einem schnellen Bass sieht das umso brutaler aus und man macht sich Sorgen. Von daher, weiß jemand ob das auf dauer schädigend ist oder sogar irgendwas reißen könnte :S
Spielen tut der aber trotzdem noch gut ohne schrabbeln oder so.

Wenn es kein Billigteil ist, dann wird das schon halten, das sie so schwingen ist ganz normal! =)

ja, das muss so sein, sonst kann die luft ja gar nicht in schwingung versetzt werden = gerrräuuuuuschhhhhh ;)

aber wenn man ZU laut hört, dann kann jede membren auch kaputt gehen, egal ob bass oder mitte oder höhe. und was auch nicht gut kommt ist lautes knacksen, das enststeht, wenn die laustärke hoch eingestellt ist man dann plötzlich den strom anschaltet.
 
Du solltest eher Angst haben, wenn das Ding nicht so schwingen koennte ;)
 
Ja ist klar das es schwingen muss..
Sieht nur heftig aus wenn das so schnell geht.
Knacksen etc. tut es ja nicht.
@herb lauter ging net ;)
 
Zurück