• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Document.doc statt "document"

Zocker92

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
wo kann man einstellen, dass die dateiendungen bei allen dateien mit angezeigt werden, also "_________.exe" oder so statt einfach nur _______

mfg Zocker92
 
Zocker92 am 25.07.2007 11:32 schrieb:
hallo zusammen,
wo kann man einstellen, dass die dateiendungen bei allen dateien mit angezeigt werden, also "_________.exe" oder so statt einfach nur _______

mfg Zocker92


klick mal in einem ordner im menü rechts oben extras=>ordneroptionen=>ansicht, dort dann haken weg bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden", findest du ca. in der mitte der liste
 
Allerdings ist somit das Risiko höher, Dateien zu öffnen, die eine falsche Endung haben, also getarnte Schädlinge sein könnten.

MfG Jimini

Edit: bei NICHT angezeigten Endungen ist das Risiko höher, bei angezeigten natürlich nicht. Missverständnis meinerseits.
 
okay, thx
ich wills ja nicht die ganze zeit so lassen, sondern nur was nachschauen
 
Jimini_Grillwurst am 25.07.2007 11:44 schrieb:
Allerdings ist somit das Risiko höher, Dateien zu öffnen, die eine falsche Endung haben, also getarnte Schädlinge sein könnten.

MfG Jimini
nicht wirklich, wenn man sich die dateiendungen prinzipiell ansieht.
das ist bei mir schon lange ein automatismus. ok, ich weiss mehr als otto normalanwender, aber wenn der sich auch angewöhnen würde, immer genau hinzugucken, gäb's viel weniger verseuchte rechner.


ausserdem ist es so eine sache mit "bekannt" und "nicht bekannt". wenn nun, sagen wir einfach mal PDF nicht bekannt wäre und eine datei namens "xyz.pdf.exe" in einer mail angehängt wurde, wird ja "xyz.pdf" angezeigt, wie es auch bei einer PDF-datei der fall wäre. das wäre dann verwirrung total und ein grösseres risiko.
 
HanFred am 25.07.2007 11:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 25.07.2007 11:44 schrieb:
Allerdings ist somit das Risiko höher, Dateien zu öffnen, die eine falsche Endung haben, also getarnte Schädlinge sein könnten.

MfG Jimini
nicht wirklich, wenn man sich die dateiendungen prinzipiell ansieht.
das ist bei mir schon lange ein automatismus. ok, ich weiss mehr als otto normalanwender, aber wenn der sich auch angewöhnen würde, immer genau hinzugucken, gäb's viel weniger verseuchte rechner.

Was genau meinst du mit "prinzipiell ansehen"?
Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn man sich die Endungen anzeigen lässt, man schneller sieht, ob das jetzt wirklich nur eine txt oder ob es eine exe ist.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 25.07.2007 11:47 schrieb:
Was genau meinst du mit "prinzipiell ansehen"?
Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn man sich die Endungen anzeigen lässt, man schneller sieht, ob das jetzt wirklich nur eine txt oder ob es eine exe ist.

MfG Jimini
klar, dein posting kommt aber eher so rüber, als würdest du es bevorzugen, die dateiendungen auszublenden. was ich mir auch nicht ganz vorstellen konnte.

herb schreibt, wie man die anzeigen lässt -> du schreibst direkt darauf von höherem risiko.
 
HanFred am 25.07.2007 11:49 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 25.07.2007 11:47 schrieb:
Was genau meinst du mit "prinzipiell ansehen"?
Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn man sich die Endungen anzeigen lässt, man schneller sieht, ob das jetzt wirklich nur eine txt oder ob es eine exe ist.

MfG Jimini
klar, dein posting kommt aber eher so rüber, als würdest du es bevorzugen, die dateiendungen auszublenden. was ich mir auch nicht ganz vorstellen konnte.

herb schreibt, wie man die anzeigen lässt -> du schreibst direkt darauf von höherem risiko.

Huppala! Ich hatte den Thread völlig missverstanden, ich dachte der Ersteller will die Endungen ausblenden.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 25.07.2007 11:52 schrieb:
Huppala! Ich hatte den Thread völlig missverstanden, ich dachte der Ersteller will die Endungen ausblenden.

MfG Jimini
zugegeben, der titel ist auch einfach falsch zu interpretieren. hab ich zuerst auch so verstanden.
 
Zurück