• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook um die 700€... Beratung und Vorschläge?

Cooli11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2002
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Notebook um die 700€... Beratung und Vorschläge?

Aaaalso...
Ich hab mir überlegt, mir mal ein Notebook zu kaufen - So richtig brauchen würd ich es wahrscheinlich erst in einem Jahr, aber ich würds jetzt auch schon zu Hause nutzen (vor allem, weil wir hier nur einen PC stehen haben, den mehrere Leute benutzen wollen).

Lohnt sich das, jetzt schon eins zu kaufen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie lange sowas hält (sowohl von der Leistung her als auch vom "Kaputtheitsgrad") :o

Und: Ich hab ja eigentlich absolut keine Ahnung, was PCs angeht, aber bei Notebooks ist das noch schlimmer :-D
Ich hätte mir so gedacht, 700€ auszugeben - ich will Windows Vista dabei haben, anderen SchnickSchnack (Dolby Sound, irgendwelche Fernsehausgänge, Datenhäfen usw) brauch ich alles nicht...
Ansonsten joa, 120GB sollten es schon sein, 1GB RAM wär auch nett.
Was bekommt man denn so in der Preisklasse? Dual Core? Oder frisst der zu viel Akku? Eigentlich will ich das Notebook den Großteil der Zeit an der Steckdose laufen lassen, aber wenn ich mal unterwegs bin, sollte es natürlich auch nicht schlapp machen dürfen!

Ansonsten, Display: Bitte nicht sowas spiegelndes... Ich hab zwar geschrieben, dass ich es hauptsächlich zu Hause nutzen will, aber ich brauch echt kein super-duper brilliantes Bild, dann lieber entspiegelt ;)


Ich hab mich schonmal n bisschen bei Acer umgeschaut, aber die scheinen ja alle verspiegelt zu sein (wenn der Rest natürlich preislich unschlagbar ist, würde das natürlich auch gehen).
Wie siehts aus mit Samsung?

Oder kann ich auch beim nächsten Aldi-Notebook zuschlagen? Wie sind da die Erfahrungen?

Danke schonmal :)
 
AW: Notebook um die 700€... Beratung und Vorschläge?

lieber 800-900€ investieren oder noch was warten.


core duo, 1-2GB RAM, 120GB hd wären dann kein problem. gibt es auch schon für 700€. aber da finde ich nur entweder mit spiegelden display und/oder win XP.

samsung ist gut bei notebooks.
 
Zurück