• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

festplatten nicht mehr erkannt, ntldr fehlt, bitte um hilfe

Iussuf

Anwärter/in
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
mahlzeit,

hab folgendes problem: gestern lief der rechner noch einwandfrei, als ich ihn heute morgen anmachen wollte bekam ich die meldung "ntldr fehlt".
nach kurzer suche per google hab ich dann versucht per windows wiederherstellungskonsole xp zu reparieren, allerdings kommt nach auswahl der wiederherstellungskonsole die fehlermeldung das keine installierten festplattenlaufwerke gefunden wurden. bin langsam ziemlich ratlos.
im bios werden die platten alle erkannt.

mein mainboard ist das xfx 680i sli, die platten sind: 1 x 160 gb seagate, 1 x 250 gb samsung, 1x 500 gb western digital, alle per s-ata angeschlossen und hängen alle am gleichen s-ata strom-strang meines be-quite netzteils, was aber kein problem sein sollte denn bis gestern lief es ja noch ohne probleme

wenn eine ne lösung parat hat wäre ich sehr dankbar

mfg Iussuf
 
Eigentlich ist diese Meldung ein Hinweis auf ein zerschossenes Windows. Da so etwas aber normalerweise nicht "einfach so" passiert und nicht mal die Reparaturinstallation funktioniert, tippe ich auf eine sterbende Systemfestplatte...
 
Zurück