• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook gesucht, max 1000€; Asus?

Major1985

NPC
Mitglied seit
09.10.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Notebook gesucht, max 1000€; Asus?

Hallo, ich suche ein Notebook (surfen, arbeiten, spielen, schreiben, DVDs gucken usw usf...Allround sozusagen).

Hier ein paar Anforderungen, die es erfüllen sollte:

- mind 1 GB Ram (2 sind natürlich noch besser)
- möglichst schnelle Grafikkarte (bekomme ich zu dem Preis was besseres als eine Nvidia Geforce Go 7600?)
- 15 oder 15,4 Zoll (wenn ich es zur Uni mitnehmen möchte, dann scheinen mir 15 bzw. 15,4 Zoll doch etwas praktischer als 17 Zoll zu sein)
- DVD Brenner wäre gut
- HD sollte mindestens 80 GB haben. Je mehr, desto besser
- WLAN
- Preis: bis 1000 €

Welches möglichst schnelle NB bekomme ich für 1000 Euro?
Ich dachte beispielsweise an das "Asus F3T-AP037C" für 999 bei notebooksbilliger.de
Bekomme ich zu dem Preis ein NB mit besserer Graka?

Danke für eure Tipps!
Beste Grüße
Major

P.S.: Ich werde zwar nicht primär damit spielen, wenn ich aber spiele, möchte ich, dass die Games auch laufen. Könnte mir z.B. vorstellen so was wie "Fifa 08" oder irgendeinen kommenden WW2-Shooter zu zocken....möchte für mein Geld einfach möglichst viel Leistung (so viel wie man eben für 1000 euro bekommt)
 
AW: Notebook gesucht, max 1000€; Asus?

Major1985 am 20.07.2007 19:20 schrieb:
Hallo, ich suche ein Notebook (surfen, arbeiten, spielen, schreiben, DVDs gucken usw usf...Allround sozusagen).

Hier ein paar Anforderungen, die es erfüllen sollte:

- mind 1 GB Ram (2 sind natürlich noch besser)
- möglichst schnelle Grafikkarte (bekomme ich zu dem Preis was besseres als eine Nvidia Geforce Go 7600?)
- 15 oder 15,4 Zoll (wenn ich es zur Uni mitnehmen möchte, dann scheinen mir 15 bzw. 15,4 Zoll doch etwas praktischer als 17 Zoll zu sein)
- DVD Brenner wäre gut
- HD sollte mindestens 80 GB haben. Je mehr, desto besser
- WLAN
- Preis: bis 1000 €

Welches möglichst schnelle NB bekomme ich für 1000 Euro?
Ich dachte beispielsweise an das "Asus F3T-AP037C" für 999 bei notebooksbilliger.de
Bekomme ich zu dem Preis ein NB mit besserer Graka?

Danke für eure Tipps!
Beste Grüße
Major

P.S.: Ich werde zwar nicht primär damit spielen, wenn ich aber spiele, möchte ich, dass die Games auch laufen. Könnte mir z.B. vorstellen so was wie "Fifa 08" oder irgendeinen kommenden WW2-Shooter zu zocken....möchte für mein Geld einfach möglichst viel Leistung (so viel wie man eben für 1000 euro bekommt)

Nimm das Teil, ich habe auch ein F3T und bin absolut zufrieden damit. Und signifikant schnellere Grakas bekommst Du eigentlich nur bei 17"-Laptops.
 
AW: Notebook gesucht, max 1000€; Asus?

Major1985 am 20.07.2007 19:20 schrieb:
Bekomme ich zu dem Preis ein NB mit besserer Graka?
ja, und zwar auch ein asus. das hat dann sogar nen intel core duo, was auch besser ist als der von AMD im von dir auserwählten NBook.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap117c_preishammer

- Intel Core Duo mobile 2x2GHz
- 2GB RAM
- ATI X1700 (c.a. 4200 Punkte in 3Dmark05, die 7600go hat nur c.a. 3500)
- brenner, WLAN sowieso, 160GB festplatte, windows vista... alles dabei

UND billiger ;)


auch ne alternative: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e618 der hersteller ist zwar noch nicht so bekannt, aber bei tests schneidet der gut ab. der hat eine Nvidia 8600M GS, die ist nochmal 10-15% besser als die X1700. hat aber kein betriebssystem dabei.
 
Zurück