• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit der Installation des IE7 nach Windows Umzug

DarkInfinity

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ich meinen Rechner umgebaut habe und meine alte Festplatte weiter benutze, das Windows XP mit Hilfe der in PCGH beschriebenen Methoden umziehen lassen. Es hat auch alles super geklappt.

Nach dem Windows umgezogen war, musste ich alle Updates von der Microsft Webseite neu installieren. Kein Problem. Bis auf die Tatsache, das ich den IE7 nicht installieren kann.

Meine Windows XP Version ist legal und wird auch richtig verifiziert bzw. validiert. Er lädt den IE7 runter und beim installieren hängt er sich dann anscheined auf. Er kommt immer soweit, das der Rechner schreibt IE7 braucht Updates und dann passiert nix mehr. Der IE6 funktioniert allerdings auch nicht mehr richtig. Der öffnet immer mehrere Browserfenster und man kann damit nicht mehr richtig arbeiten.

Ich denke das liegt daran das der IE7 auf dem alten System schon installiert war. Im Updateverlauf erscheint bei IE7 ein Stoppschild mit Fragezeichen, wenn ich mir die Fehlermeldung anzeigen lassen will, dann stürzt das System ab.

Auch ein deinstallieren des kompletten IE's unter Windows Systemkomponenten bzw. nur die Installationsdatei vom IE7 auszuführen hilft nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!

PS. Bitte keine Hinweise benutz doch Firefox oder Opera oder sonst was. Ich habe die Browser installiert brauche jedoch den IE auch.
 
naja, ein "umzug" kann zwar scheinbar klappen, aber so richtig optimal ist das nie. selbst ohne umzug tut ne neuinstall von windows alle 9-10 monate gut. ICH würd an deiner stelle die wichtigen daten von C sichern und dann windows neu installieren.
 
Zurück