• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche qualitativ hochwertiges DVI-HDMI Kabel und Scart Kabel

B

Batman1

Gast
Hi Leute,

ich hab mir Ende letzter Woche einen LCD-TV gekauft, und brauche noch ein paar Kabel...

Komponentenkabel vom DVD-Player zum Fernseher hab ich schon.

Jetzt fehlen noch

- ein DVI-D zu HDMI Kabel für den Anschluss des PC`s an den TV
- ein Scart Kabel vom digitalen Satelitenreceiver zum TV

Ich hätte gern hochwertige Kabel, die aber trotzdem kein Vermögen kosten. Oehlbach kostet ja monströs viel... Gibt es einen Hersteller, der qualitativ vergleichbar mit Oehlbach ist, aber humanere Preise bietet?

Danke für eure Mühe

Batman
 
Batman1 am 28.06.2007 14:59 schrieb:
Hi Leute,

ich hab mir Ende letzter Woche einen LCD-TV gekauft, und brauche noch ein paar Kabel...

Komponentenkabel vom DVD-Player zum Fernseher hab ich schon.

Jetzt fehlen noch

- ein DVI-D zu HDMI Kabel für den Anschluss des PC`s an den TV
- ein Scart Kabel vom digitalen Satelitenreceiver zum TV

Ich hätte gern hochwertige Kabel, die aber trotzdem kein Vermögen kosten. Oehlbach kostet ja monströs viel... Gibt es einen Hersteller, der qualitativ vergleichbar mit Oehlbach ist, aber humanere Preise bietet?

Danke für eure Mühe

Batman

ich hab mal ein 15€-scartkabel gekauft, das vorher 30€ gekostet hat. keine ahnung, ob es an oehlbach rankommt, aber es war ein RIESENuntrschied im vergleich zu nem 3€-kabel und auch ein sichtbarer unterschied zu einem 10€-kabel.
 
ich hab mal ein 15€-scartkabel gekauft, das vorher 30€ gekostet hat. keine ahnung, ob es an oehlbach rankommt, aber es war ein RIESENuntrschied im vergleich zu nem 3€-kabel und auch ein sichtbarer unterschied zu einem 10€-kabel.

Von welcher Firma war das denn?
 
Das DVI-HDMI Kabel kannst du für 10-15€ sonstwo bestellen, qualitativ (im Bild) gibt es da keine Unterschiede da digitale Übertragung.
 
Batman1 am 28.06.2007 15:24 schrieb:
ich hab mal ein 15€-scartkabel gekauft, das vorher 30€ gekostet hat. keine ahnung, ob es an oehlbach rankommt, aber es war ein RIESENuntrschied im vergleich zu nem 3€-kabel und auch ein sichtbarer unterschied zu einem 10€-kabel.

Von welcher Firma war das denn?

steht leider nicht drauf. aber es ist ein weinrotes kabel mit vergoldeten steckern. ist aber auch schon 3-4 jahre her. war bei media markt.
 
Solidus_Dave am 28.06.2007 15:32 schrieb:
Das DVI-HDMI Kabel kannst du für 10-15€ sonstwo bestellen, qualitativ (im Bild) gibt es da keine Unterschiede da digitale Übertragung.

Bist du dir da sicher? Das wäre ja super... Fehlt nur noch ein Scartkabel...
:rolleyes:
 
Batman1 am 28.06.2007 18:00 schrieb:
Bist du dir da sicher?

hängt von der länge ab - dvi spezifiziert afaik 2m, hdmi 5m.
wenn du unter 2m bleibst (senden tut schließlich die grafikkarte), sollte eine stabile übertragung gewährleistet sein. (qualitätsverlust hast du bei digitaler übertragung ja eh nicht - aber enventuell probleme, überhaupt ein bild zu bekommen, wenn du mit nem 5€ 5m kabel arbeitest)

bei scart könnte sich ein etwas höherer preis schon lohnen, aber oelbach dürfte wahrscheinlich nur dann sinnvoll sein, wenn du auch hd-programme wie satellit empfängst - für pal reicht auch n mittelklasse kabel für 1-2dutzend €/m.
 
Danke euch erstma allen... =)

Kann mir evtl. noch jemand eine Marke für hochwertige Scartkabel sagen (außer Oehlbach und Monster, die sind zu teuer)?
 
Zurück