• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bildschirm bleibt beim booten schwarz!!need help!!

G-Unit1993

Anwärter/in
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
ein kumpel hat vor kurzem eine wakü gekauft und montiert. dann wollte ich den pc anmachen..pc ging an, wakü lief aber der Bildschirm blieb schwarz! ich weis nicht warum aber ich habe schon seine graka und seinen ram ausgeschlossen. könnte eigentlich nur noch am netzteil oder am mobo liegen.

Zu seinem sys :
CPU: E6600 non oc
Mobo: P5B
Ram:2x 512MB 667MHZ
Graka:EVGA 8800GTS 320Mb superclock
Netzteil:Arlt 450Watt
 
G-Unit1993 am 22.06.2007 17:56 schrieb:
ein kumpel hat vor kurzem eine wakü gekauft und montiert. dann wollte ich den pc anmachen..pc ging an, wakü lief aber der Bildschirm blieb schwarz! ich weis nicht warum aber ich habe schon seine graka und seinen ram ausgeschlossen. könnte eigentlich nur noch am netzteil oder am mobo liegen.

Zu seinem sys :
CPU: E6600 non oc
Mobo: P5B
Ram:2x 512MB 667MHZ
Graka:EVGA 8800GTS 320Mb superclock
Netzteil:Arlt 450Watt


schließ mal an den anschluss am board für den CPU-lüfter den alten lüfter einfach nochmal zustzlich an - geht es dann? wenn ja, dann hat das board wohl eine schutzfunktion: ohne tachosignal des lüfters kein start. das müßte man im BIOS dann eigentlich abstellen können.
 
Zurück