1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    45

    IDE Kabel

    Hi Leute

    kann ich das IDE Kabel für ne Festplatte hinter dem ersten Anschluss abtrennen und bleibt das voll funktionstüchtig?

    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doceddy
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: IDE Kabel

    Zitat Zitat von Svenniboi am 26.04.2007 17:50
    Hi Leute

    kann ich das IDE Kabel für ne Festplatte hinter dem ersten Anschluss abtrennen und bleibt das voll funktionstüchtig?

    MFG
    Meinst du, dass du nur ein IDE-Gerät benutzt und der andere Kabelanschluss frei ist? Ja, das geht problemlos.
    Mein Gamer-PC:
    - Netzwerk von veralteten Computern
    - Abgestürzte Satelliten
    - Cockpit einer Stuka

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.653

    AW: IDE Kabel

    Ja. nimm am besten einen Cutter.

  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    45

    AW: IDE Kabel

    hab da noch ne andere Frage.
    Ich möchte 2 Festplatte als Raid 0 laufen lassen, Betriebssystem ist Vista 64bit, brauche ich auch hier noch ne Diskette mit den Treibern oder geht das schon ohne, oder auf einem anderen Medium?

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.505

    AW: IDE Kabel

    Zitat Zitat von Svenniboi am 27.04.2007 16:59
    hab da noch ne andere Frage.
    Ich möchte 2 Festplatte als Raid 0 laufen lassen, Betriebssystem ist Vista 64bit, brauche ich auch hier noch ne Diskette mit den Treibern oder geht das schon ohne, oder auf einem anderen Medium?

    du musst das am anfang schon machen, bevor du überhaupt die windows-CD benutzt. dazu müßte dein board ein menü speziell für RAID haben, welches du beim booten mit einer der F-tasten aufrufen kannst.
    was für ein board hast du denn?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •