• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neue Maus

taks

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
abend

ich bin auf der suche nach einer neuen Maus.
Ich hatte bis jetzt die Logitech Click Optical Mouse, und bin sehr zufreiden.
nur merkt man die dauerbelastung da sie langsam in ihre einzelteile zerfällt.^^
Eigentlich wollt ich mir einfach wieder die gleiche Kaufen, aber die gibts leider net mehr =(

also die kriterien wäre:
-Kabelgebunden
-ein zusatztaster oben mittig bei den tasten und sonst keinen
-soolte nicht zu schwer sein
-und gut in der hand liegen, net so was komischen wie hier


kann mir wer was empfehlen?
 
taks am 23.04.2007 21:29 schrieb:
abend

ich bin auf der suche nach einer neuen Maus.
Ich hatte bis jetzt die Logitech Click Optical Mouse, und bin sehr zufreiden.
nur merkt man die dauerbelastung da sie langsam in ihre einzelteile zerfällt.^^
Eigentlich wollt ich mir einfach wieder die gleiche Kaufen, aber die gibts leider net mehr =(

also die kriterien wäre:
-Kabelgebunden
-ein zusatztaster oben mittig bei den tasten und sonst keinen
-soolte nicht zu schwer sein
-und gut in der hand liegen, net so was komischen wie hier


kann mir wer was empfehlen?

Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!
 
Hier gibt es die noch:
http://shop.getmac.de/catalog/product_info.php?products_id=16210&fp=1177357116|3d666e1397ad564204df98d5079b2de41|0|1|8980|79548

Hier auch, allerdings steht da nix zur Verfügbarkeit:
http://www.ecomtech.at/cms/scripts/active.asp?vorlage=58&id=307
 
FreshPrince2002 am 23.04.2007 21:33 schrieb:
Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!

ich hab die mx518, die ist sehr gut, hat zwar 8 tasten aber sollte dir dennoch freude berreiten.
 
FreshPrince2002 am 23.04.2007 21:33 schrieb:
Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!

Kann ich nur zustimmen, habe die MX1000 Laser, hab noch keine bessere Maus in der Hand gehabt.

Da du aber eine Kabelgebundene Maus willst ist vieleicht die MX518, oder die G5 was für dich.
Mein kumpel hat ne Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0, die wie ich finde auch net schlecht ist, nur zu klein für meine griffel.

Mfg Nex
 
FreshPrince2002 am 23.04.2007 21:33 schrieb:
taks am 23.04.2007 21:29 schrieb:
abend

ich bin auf der suche nach einer neuen Maus.
Ich hatte bis jetzt die Logitech Click Optical Mouse, und bin sehr zufreiden.
nur merkt man die dauerbelastung da sie langsam in ihre einzelteile zerfällt.^^
Eigentlich wollt ich mir einfach wieder die gleiche Kaufen, aber die gibts leider net mehr =(

also die kriterien wäre:
-Kabelgebunden
-ein zusatztaster oben mittig bei den tasten und sonst keinen
-soolte nicht zu schwer sein
-und gut in der hand liegen, net so was komischen wie hier


kann mir wer was empfehlen?

Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!

fang wir erstmal an ,dass die komische maus ,die ich auch persönlich habe, liegt verdammt gut in der hand, so richtig klasse,schön perfekt, drück nicht auf das handgelenk , rutsch nicht weg und man erreicht alle tasten.
so nun wenn du ne maus suchst die gnaz einfach sein soll dann :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=155897
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=128009
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149533

was meinste mit schalter oben mittig ?? was dieser machn
 
hallo
ich hab ne MX1000 und ich will keine andere mehr. Sie liegt super in der hand. da ich kleine Hände habe is sie optimal =) Die tasten sind gut angeordnet und sehr gut zubedienen. Zum arbeiten und spielen reicht sie..
 
Mx 518...
Aber eigentlich kannst du mit Logitech Mäusen nichts falsch machen.
 
meine "alte" logitech click! -maus hab ich immer noch in verwendung, hauptsächlich verwend ich aber die mx 518. ich mag beide :X , wobei die mx mit ihren daumentasten und dem dpi-umschalter mir mittlerweile mehr ans herz gewachsen ist. :top:
 
Kevex am 23.04.2007 21:43 schrieb:
FreshPrince2002 am 23.04.2007 21:33 schrieb:
Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!

ich hab die mx518, die ist sehr gut, hat zwar 8 tasten aber sollte dir dennoch freude berreiten.

ne ich kann das net haben, da kommt man immer n irgendwelche tasten und progrmmieren tu ich die eh net

und wegen der form:
ich haB AUCH SCHON MIT DEN mx MÄUSEN GEARBEITET, UND DAS PASST MIR EIFACH NICHT, DARUM NE "NORMALE"

SRY WEGEN CAPS ABER HAB KEINE LUST ZU ALLES NEU SCHREIBEN ^^

gruss taks
 
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=120936

Argh, die Wixer haben die Maus um 8 Franken teurer gemacht :pissed:

aso, kabelgebunden, dann die G5 :]
 
taks am 24.04.2007 15:22 schrieb:
Kevex am 23.04.2007 21:43 schrieb:
FreshPrince2002 am 23.04.2007 21:33 schrieb:
Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!

ich hab die mx518, die ist sehr gut, hat zwar 8 tasten aber sollte dir dennoch freude berreiten.

ne ich kann das net haben, da kommt man immer n irgendwelche tasten und progrmmieren tu ich die eh net

und wegen der form:
ich haB AUCH SCHON MIT DEN mx MÄUSEN GEARBEITET, UND DAS PASST MIR EIFACH NICHT, DARUM NE "NORMALE"

SRY WEGEN CAPS ABER HAB KEINE LUST ZU ALLES NEU SCHREIBEN ^^

gruss taks

programmieren musste da nix.

extrem praktisch finde ich die zwei daumentasten an meiner MX510, da kann man beim browsen die 2 tasten für "Vor" und "Zurück" verwenden, man muss nicht mehr auf die 2 buttons oben im browser klicken. anfangs is klar gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans mal drauf hat, wills man nicht mehr missen.

also ich empfehle dir einfach mal in einen entsprechenden laden zu gehen, wo mäuse rumliegen, und die einfach mal in die hand nehmen und ausprobieren. da du also eh nicht auf high end mäuse aus bist, ist es eigentlich egal, welche du kaufst, daher vorher zb im mediamarkt mal probieren was deinen vorstellungne entspricht.
 
FreshPrince2002 am 24.04.2007 17:17 schrieb:
taks am 24.04.2007 15:22 schrieb:
Kevex am 23.04.2007 21:43 schrieb:
FreshPrince2002 am 23.04.2007 21:33 schrieb:
Die komische MX-Serie liegt SEHR GUT in der Hand!

ich hab die mx518, die ist sehr gut, hat zwar 8 tasten aber sollte dir dennoch freude berreiten.

ne ich kann das net haben, da kommt man immer n irgendwelche tasten und progrmmieren tu ich die eh net

und wegen der form:
ich haB AUCH SCHON MIT DEN mx MÄUSEN GEARBEITET, UND DAS PASST MIR EIFACH NICHT, DARUM NE "NORMALE"

SRY WEGEN CAPS ABER HAB KEINE LUST ZU ALLES NEU SCHREIBEN ^^

gruss taks

programmieren musste da nix.

extrem praktisch finde ich die zwei daumentasten an meiner MX510, da kann man beim browsen die 2 tasten für "Vor" und "Zurück" verwenden, man muss nicht mehr auf die 2 buttons oben im browser klicken. anfangs is klar gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans mal drauf hat, wills man nicht mehr missen.
Absolut richtig. Ich hab auch noch eine MX 510 und die Daumentasten will ich nicht mehr missen, zum einen als "Vor" und "Zurück" beim Browsen, zum anderen beim Zocken. Auch die Scrolltasten benutze ich oft und die Taste für Taskwechsel hab ich im Windows mit "Doppelklick" belegt; einfach nur praktisch. Dass du versehentlich an eine Taste kommst zählt eigentlich nicht, weil dir das bei den beiden Standardtasten genauso passieren kann. Ausserdem haben die Daumentasten einen ziemlich starken Druckpunkt, damit genau sowas nicht passiert. Zur Form kann ich auch nur sagen, dass die super in der Hand liegt, jedenfalls wesentlich besser als eine schlichte Zwei-Tasten-Maus-Architektur. Aber das musst du selber wissen und deshalb kann ich dir auch nur folgendes empfehlen:

also ich empfehle dir einfach mal in einen entsprechenden laden zu gehen, wo mäuse rumliegen, und die einfach mal in die hand nehmen und ausprobieren. da du also eh nicht auf high end mäuse aus bist, ist es eigentlich egal, welche du kaufst, daher vorher zb im mediamarkt mal probieren was deinen vorstellungne entspricht.

SSA
 
Janz einfach, ne Razer Diamondback, ist mittlerweile recht billig, reicht zum zocken mehr als aus und ist auch so überragend ;) evtl. auch der Nachfolger, die Copperhead... musst halt gucken was die bei dir kosten, du bist doch aus Liechtenstein, oder?
Achja: die Mäuse sind vom Design her ziemlich gleich und liegen auch bei jedem außer mir gut ind er Hand, ich bekomm meine Hand aber da net so ganz drauf, irgendwie verkrüppelt :S
Und was du mit der Oben drauf taste meinst versteh ich net ganz, bei der diamondback isses so: zwei standarttasten, dann ein klickbares Mausrad (sehr praktisch, wenn man damit bei Opera einmal klickt kann man durch mausbewegung scrollen :X ) und an beiden Seiten rel. weit hinten eine doppelgeteilte Taste, wovon normalwerweise eine durch die On the fly Taste belegt ist ( :X )
 
Lordnikon27 am 24.04.2007 23:54 schrieb:
dann ein klickbares Mausrad (sehr praktisch, wenn man damit bei Opera einmal klickt kann man durch mausbewegung scrollen :X )
ich will dir ja nicht deine illusionen rauben ... aber so ziemlich JEDE maus mit mausrad kann das. ;)
 
Zurück