• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nexoc Osiris E703 III T5600 Comtech Ed.

IWatchedMyDreamsDie

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
LINK

Wer hat Erfahrung mit Nexoc Notebooks bzw. mit dem Shop?
Preislich ist das ja ein top-Angebot, stimmt die Qualität auch?
Außerdem werd ich aus der Artikelbeschreibung nicht schlau -da steht 1024MB RAM drin, in der Detailbeschreibung steht aber 2x1024MB -wieviel hat das Notebook jetzt wirklich?


Technische Daten:
• Prozessor: Intel Core 2 Duo T5600, 2x 1.86 GHz, 2 MB Cache
• Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDR-2 RAM PC667, 2 von 2 Steckplätze belegt mit 2x 1.024 MB
• Display: 17" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA TFT) mit Glare Type Technologie ("glänzend")
• Grafik: DER Grafikhammer: nVidia GeForce 7950 GTX (G71UU) mit 512 MB DDR-III RAM, DVI Ausgang, PCI-Express x16 Technologie
• Festplatte: 120 GB Serial-ATA mit 5.400 U. / Min.
• Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW / CDRW mit Label-Flash Technologie
• Schnittstellen:
- Card Reader 7in1 (SD / miniSD / MMC / RS-MMC / MS / MS Pro / MS Duo)
- 4x USB 2.0
- 1x IEEE1394a FirWire
- 1x Seriell
- 1x DVI
- 1x S-Video
- 1x Kopfhöreranschluss
- 1x Mikrofonanschluss
- 1x S / PDIF Ausgang
- 1x RJ-45 LAN
- 1x RJ-11 Modem
- 1x Line-In
- 1x DC-In
- 1x Express-Card
• Kommunikation:
- 56K Modem
- Gigabit Ethernet LAN 10 MBit / s, 100 MBit / s, 100 MBit / s
- IrDA 1.1
• Wireless LAN: integriertes Intel Wireless LAN (802.11a / b / g, 54 Mbit)
• Sound: SoundBlaster-Pro kompatibel. 7.1 Kanal, eingebautes Mikrofon, 2x Lautsprecher + 1x Subwoofer, Audio-DJ Konsole
• Gewährleistung: Bring-In 24 Monate
• Betriebssystem: ohne Betriebssystem - optional erhältlich
• Weitere Software:
- Nero Express OEM Brennersoftware
• Notebooktasche:
- Passende, hochwertige Notebooktasche inklusive

Gibt es vielleicht bessere Alternativen zu diesem Notebook?
Weiß jemand, ob und wann die Nvidia 8800 als Notebookkarte verfügbar ist?
Soll ich noch mit dem Kauf warten?
Nebenbei müsste ich nämlich meinen Desktop PC verkaufen (3200+, 7800GT, 2GB RAM, X-Fi, inkl. Monitor) -der verliert schließlich auch mit der Zeit an Wert.

Bitte um einige Tipps und Erfahrungen.
Grüße
 
Mich würde auch interessieren wie die nexoc notebook von der verarbeitung her sind, da die angebote doch schon reizen.
mfg
 
SuB_ZeRo88 am 15.01.2007 20:58 schrieb:
Mich würde auch interessieren wie die nexoc notebook von der verarbeitung her sind, da die angebote doch schon reizen.
mfg

Ich habe jedenfalls ein EMail geschrieben, weil ich wissen wollte, wieviel Speicher wirklich verbaut ist, und bekam zurück, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft ist -es ist nur 1GB RAM verbaut.
Sehr ärgerlich.
Das nächstbessere Notebook kostet schon wieder 100Euro mehr.
Noch immer sehr günstig, aber trotzdem.
 
IWatchedMyDreamsDie am 15.01.2007 21:03 schrieb:
SuB_ZeRo88 am 15.01.2007 20:58 schrieb:
Mich würde auch interessieren wie die nexoc notebook von der verarbeitung her sind, da die angebote doch schon reizen.
mfg

Ich habe jedenfalls ein EMail geschrieben, weil ich wissen wollte, wieviel Speicher wirklich verbaut ist, und bekam zurück, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft ist -es ist nur 1GB RAM verbaut.
Sehr ärgerlich.
Das nächstbessere Notebook kostet schon wieder 100Euro mehr.
Noch immer sehr günstig, aber trotzdem.


naja geht mir ja nicht unbedingt um die innereien sondern wie gut die notebooks verarbeitet sind.
Spielt ja auch eine wichtige rolle...
 
Nur als Hinweis:
Das Nexoc Notebook ist eigentlich ein Clevo M570U. Angeboten werden die von vielen Shops, unter anderem von Cyber-System.
Ich hab mein Clevo-Notebook damals hier gekauft, der Händler ist imho sehr gut.
Die Notebooks sind von der Qualität her guter Durchschnitt, von der Preis/Leistung her aber klasse.
 
Zurück