• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches notebook für max. 900€ ?

cytron77

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
welches notebook für max. 900€ ?

mein kumpel möchte sich einen labtop für max. 900€ kaufen
welchen könnt ihr mir empfehlen?
danke schon mal im vorraus!
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

cytron77 am 07.01.2007 17:20 schrieb:
mein kumpel möchte sich einen labtop für max. 900€ kaufen
welchen könnt ihr mir empfehlen?
danke schon mal im vorraus!
Worauf legt dein Kumpel den wert? Leistung, Verarbeitung, Lautheit, Mobilität?
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

ananas45 am 07.01.2007 17:27 schrieb:
cytron77 am 07.01.2007 17:20 schrieb:
mein kumpel möchte sich einen labtop für max. 900€ kaufen
welchen könnt ihr mir empfehlen?
danke schon mal im vorraus!
Worauf legt dein Kumpel den wert? Leistung, Verarbeitung, Lautheit, Mobilität?


...größe? akku? spielefähigkeit? service...?
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

sry konnte nicht früher antworten
ihm geht es eigentlich vor allem um die leistung
er will damit hauptsächlich sportspiele spielen und favorisiert einen labtop weil er ihn überall (zu freunden oder so ) mitnehmen kann
lautstärke, größe und akkulaufzeit (würde dann wahrscheinlich eh meistens am netz hängen) sind eher nebensächlich
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

cytron77 am 09.01.2007 19:28 schrieb:
sry konnte nicht früher antworten
ihm geht es eigentlich vor allem um die leistung
er will damit hauptsächlich sportspiele spielen und favorisiert einen labtop weil er ihn überall (zu freunden oder so ) mitnehmen kann
lautstärke, größe und akkulaufzeit (würde dann wahrscheinlich eh meistens am netz hängen) sind eher nebensächlich
Dann bietet sich ein NB mit 15/15,4", ein Pentium-M-Prozzi und eine Graka der Klasse X700/GoForce Go6600 an. Denn Größe, Gewicht etc sollte man schon nicht vernachlässigen wenn er den NB viel rumschleppen will. Außerdem sind Sportspiele nicht alle so Hardwarehungrig wie z.B. Shooter.

Mein Vorschlag wäre so was. Dazu kann dir Herb bestimmt was erzählen, er hat ein sehr ähnliche Modell so weit ich mich errinnern kann.
Wenn er etwas mehr Geld lockermachen könnte könnte er im Bereich 1000-1100€ wesentlich stärkere NBs bekommen. Wie z.B. Dual-Core und eine viel stärkere Graka.
http://geizhals.at/deutschland/a229185.html
http://geizhals.at/deutschland/a217386.html

Da der Aufpreis von 100€ doch relativ gering und die mehr Leistung nicht unerheblich ist ist diese Mehrinvestion doch lohnend.

Ich weis jetzt nicht wie es mit Widescreenunterstützung bei Sportspielen aussieht, denn die o.g. NBs haben alle 16:9 Displays. "Normale" 4:3 Displays mit gute Spieleleistung sind inzwischen sehr rar geworden.
Hier kann man gut zu Widescreenunterstützung recherchieren.

mfg
Ice
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

ananas45 am 09.01.2007 19:59 schrieb:
cytron77 am 09.01.2007 19:28 schrieb:
sry konnte nicht früher antworten
ihm geht es eigentlich vor allem um die leistung
er will damit hauptsächlich sportspiele spielen und favorisiert einen labtop weil er ihn überall (zu freunden oder so ) mitnehmen kann
lautstärke, größe und akkulaufzeit (würde dann wahrscheinlich eh meistens am netz hängen) sind eher nebensächlich
Dann bietet sich ein NB mit 15/15,4", ein Pentium-M-Prozzi und eine Graka der Klasse X700/GoForce Go6600 an. Denn Größe, Gewicht etc sollte man schon nicht vernachlässigen wenn er den NB viel rumschleppen will.
naja, die wiegen alls um die 2,5-3,5kg. ab in nen rucksack, dann is das eh wurscht. und wenn man weiß, dass man den akku nicht baucht, dann läßt man den gleich zu hause. man sollte das Nb eh nicht mit akku am netz betreiben.

ich hab auch ne x700 drin, damit kann ich sogar noch oblivion, quake4, NWN2 usw. spielen, zwar nicht auf max, aber es geht sehr gut. sportspiele sollte mit ner x700 kein problem sein. oder ne x1400, das ist quasi der nachfolger.


wegen widescreen: zur not stellt man das display halt so ein, dass man mit rändern spielt. dann hast du echte 1024x768 - normalerweise sind es in 16:10 ja 1200x800, also von der höhe geht nicht viel verloren, die objekte zB fußballspieler oder der ball auf dem TFT sind also nicht sprübar kleiner als sie bei funktionierendem widescreen wären.
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

Herbboy am 09.01.2007 20:11 schrieb:
ananas45 am 09.01.2007 19:59 schrieb:
cytron77 am 09.01.2007 19:28 schrieb:
sry konnte nicht früher antworten
ihm geht es eigentlich vor allem um die leistung
er will damit hauptsächlich sportspiele spielen und favorisiert einen labtop weil er ihn überall (zu freunden oder so ) mitnehmen kann
lautstärke, größe und akkulaufzeit (würde dann wahrscheinlich eh meistens am netz hängen) sind eher nebensächlich
Dann bietet sich ein NB mit 15/15,4", ein Pentium-M-Prozzi und eine Graka der Klasse X700/GoForce Go6600 an. Denn Größe, Gewicht etc sollte man schon nicht vernachlässigen wenn er den NB viel rumschleppen will.
naja, die wiegen alls um die 2,5-3,5kg. ab in nen rucksack, dann is das eh wurscht. und wenn man weiß, dass man den akku nicht baucht, dann läßt man den gleich zu hause. man sollte das Nb eh nicht mit akku am netz betreiben.
Ja. Wollte halt damit sagen dass er sich z.B. kein DTR kaufen soll.
 
AW: welches notebook für max. 900€ ?

Ich habe das hier http://geizhals.at/deutschland/a206816.html
bin sowas von zufrieden, hdtv in 1080p läuft ruckelfrei und spielen is auch gut möglich.
 
Zurück