• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Festplatte

WildBilly29

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir heute eine SATA2 Platte bestellt (Samsung HD401LJ).
Meine alte IDE Platte soll ausgemustert werden.
Frage: muss ich das Betriebssystem neu installieren oder kann man es
von der alten Platte auf die neue kopieren und dann von dieser booten?

Billy
 
WildBilly29 am 06.01.2007 20:20 schrieb:
Hallo,

habe mir heute eine SATA2 Platte bestellt (Samsung HD401LJ).
Meine alte IDE Platte soll ausgemustert werden.
Frage: muss ich das Betriebssystem neu installieren oder kann man es
von der alten Platte auf die neue kopieren und dann von dieser booten?

Billy


man könnte es mit nem tool ggf. auch omplett spiegeln, aber das würd ich nicht machen. da es dem PC ohnehin gut tut, alle paar monate mal ein frisches XP zu bekommen,würd ich neu isntallieren, aber mach dir vorher ne CD mit inkl. SP2, falls du keine CD inkl. SP2 hast.

und am besten steck die IDE fürs installieren ab - das kann sonst zu kleineren problemen führen, wenn eine platte mit vorhandenem XP noch im PC ist...
 
Da ich das System erst vor 4 Wochen neu aufgesetzt habe wollte ich mir eigentlich die ganze Arbeit ersparen. Was haltet ihr von diesem Programm

http://www.geizkragen.de/magazin/downloads/mit-driveimage-xml-10-die-festplatte-spiegeln/C163-L47529.html
 
WildBilly29 am 06.01.2007 21:53 schrieb:
Da ich das System erst vor 4 Wochen neu aufgesetzt habe wollte ich mir eigentlich die ganze Arbeit ersparen. Was haltet ihr von diesem Programm

http://www.geizkragen.de/magazin/downloads/mit-driveimage-xml-10-die-festplatte-spiegeln/C163-L47529.html

Das Programm ist optimal! Ich hab so schon ca. 30 mal meinen PC wieder hergestellt.
- Boot-CD erstellen mit dem PE-Builder
- DriveImageXML-PlugIn mit einbinden
- DriveImageXML istallieren
- Backup machen
- mit der Boot-CD das Backup zurückspielen

PlugIn: http://www.runtime.org/peb.htm
DIXML: http://www.winload.de/download/49478/Utilities/Systemprogramme/DriveImage.XML-1.11.html

Das Programm ist erste Wahl und dazu kostenlos, kanns nur empfehlen.
 
Das Programm besitzt auch einen Drive to Drive Modus. Müsste doch auch ohne ein Image gehen oder?
 
Zurück