• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues notebook gesucht!!!!

Dennis1977

Anfänger/in
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo
ich will mir ein neues notebook zulegen aber ich weiß nicht genau was für eins
deshalb frag ich euch lieber nochmal

also ich brauche dieses notebook fürs internet und eventuell auch zum spielen
es muss jetzt nicht unbedingt die beste grafik dabei rausspringen
da ich ja noch auf meinem pc spielen kann,
ich will halt nicht immer meinen pc zu freunden mitschleppen wenn wir mal am wochenende netztwerk spielen, er sollte halt wenigstens mal die neusten spiele in niedrigen details einigermaßen zum laufen bringen

ich hab mir da schon mal ein paar rausgesucht vielleicht findet ihr da auch noch was besseres
vielen dank schon mal im vorraus

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1875
oder
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1876

also mehr kann ich nicht ausgeben
 
die CPU ist ganz o.k, die grafik ist auch nicht schlecht, aber natürlich nicht super - is ja kein 2000€ notebook....

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html "etwa 7900 / 3400 / 2100 Punkte in 3DMark 03 / 05 / 06"

aber 1GB RAM solltest du schon nehmen! nur 512MB würde dir wenig bringen.


und ob du NEUESTE games damit spielen kannst... naja, schwer zu sagen...


ich hab ein notebook mit ner x700, wird bei dem link in die gleiche klasse eingeordnet, hat 5700 punkten bei 3Dmark03 - damit spiele ich zB quake 4, need for speed MW, call of heroes, oblivion ganz ordentlich, aber auch "nur" auf mittleren details. aber ob zB gothic3 noch laufen würde...? keine ahnung... ich hab aber auch "nur" ne 1,73GHZ singlecore mobile CPU.
 
Herbboy am 05.01.2007 00:55 schrieb:
die CPU ist ganz o.k, die grafik ist auch nicht schlecht, aber natürlich nicht super - is ja kein 2000€ notebook....

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html "etwa 7900 / 3400 / 2100 Punkte in 3DMark 03 / 05 / 06"

aber 1GB RAM solltest du schon nehmen! nur 512MB würde dir wenig bringen.


und ob du NEUESTE games damit spielen kannst... naja, schwer zu sagen...


ich hab ein notebook mit ner x700, wird bei dem link in die gleiche klasse eingeordnet, hat 5700 punkten bei 3Dmark03 - damit spiele ich zB quake 4, need for speed MW, call of heroes, oblivion ganz ordentlich, aber auch "nur" auf mittleren details. aber ob zB gothic3 noch laufen würde...? keine ahnung... ich hab aber auch "nur" ne 1,73GHZ singlecore mobile CPU.

also für gelegendliches spielen mit freunden würde der also reichen
gothic 3 geht mit einem 1gb ram so und so nicht richtig und des will ich auch net unbedingt damit zocken hauptsache ich kann damit noch ein paar gescheite spiele mitzocken ohne das es in niedrigen einstellungen hängen tut
und wie kann man da sich selbst noch einen 512mb ram einbauen muss da extra die tastertur rausgenommen werden

ich kann mir ja noch einen dazukaufen des kommt mir doch billiger als wenn ich des zweite angebot nehme
z.B den hier MDT 512MB DDR2 533MHz soDIMM CL4 für um die 60 €
 
Dennis1977 am 05.01.2007 01:09 schrieb:
und wie kann man da sich selbst noch einen 512mb ram einbauen muss da extra die tastertur rausgenommen werden
das ist bei jedem NB anders, bei den allermeisten ist es so, dass du von unten an dem RAM rankommst über ne klappe.


ich kann mir ja noch einen dazukaufen des kommt mir doch billiger als wenn ich des zweite angebot nehme
z.B den hier MDT 512MB DDR2 533MHz soDIMM CL4 für um die 60 €
wenn das so ist, dann hättest du das zweite ja gar nicht posten brauchen, oder hat es ansonsten noch wichtige unterschiede...?

*edit* das teurere hat 40GB mehr festplatte.
 
ok
wenn das nicht so schwer geht mit dem neuen ram einzubauen dann werde ich mir dieses notebook bestellen ich habe nur keine lust gleich was am arsch zu machen
oder ich kauf mir gleich des für 800 mal schauen wie es morgen auf meinem konto ausschaut

oder kennst du noch ein anderes angebot
 
Dennis1977 am 05.01.2007 01:52 schrieb:
ok
wenn das nicht so schwer geht mit dem neuen ram einzubauen dann werde ich mir dieses notebook bestellen ich habe nur keine lust gleich was am arsch zu machen
oder ich kauf mir gleich des für 800 mal schauen wie es morgen auf meinem konto ausschaut

oder kennst du noch ein anderes angebot
hm... ich hab keine ahnung, wie gut/schlecht die von lahoo sind... ansonsten ist http://www.notebooksbilliger.de/ bei notebooks idR. der beste shop für "marken"-notebooks. aber so billig mit coreduo und 7600go gibt's da nicht, könnte dafür sprechen, dass die quali der lahoo-notebooks nicht die beste ist... allein ein besseres display kann da schonmal 100-200€ unterschied ausmachen, oder auch akku, zubehör usw. usw.
 
Abend
Muß auch meine 2cent dazugeben.
Ruft doch einfach mal bei diesen Billighändlern an. 90% Der Typen hat keine Ahnung. Ich habe die Erfahrung erst vor ein paar Tagen machen dürfen.
Ich würde die Beratung bei dem genannten Internethändler als Inkompetent und Unfreundlich bezeichnen.
Außerdem würde ich erst mal klären ob dein Notebook auch Lieferbar ist. Auch dieses ist nicht immer der Fall (auch selbst erlebt).

Gruß
 
R32V6 am 07.01.2007 00:38 schrieb:
Abend
Muß auch meine 2cent dazugeben.
Ruft doch einfach mal bei diesen Billighändlern an. 90% Der Typen hat keine Ahnung. Ich habe die Erfahrung erst vor ein paar Tagen machen dürfen.
Ich würde die Beratung bei dem genannten Internethändler als Inkompetent und Unfreundlich bezeichnen.
Außerdem würde ich erst mal klären ob dein Notebook auch Lieferbar ist. Auch dieses ist nicht immer der Fall (auch selbst erlebt).

Gruß

ja jetzt is es zu spät ich hab mir des schon bestellt
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1910
 
Zurück