• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

PSPManiac

Anwärter/in
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

HIlfe ich suche nach einem Headset das bis um die 100€ kostet und das richtige für nen Gamer ist.
Ich bitte um hilfe noch vor Jahresende
:-D
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

PSPManiac am 24.12.2006 11:44 schrieb:
HIlfe ich suche nach einem Headset das bis um die 100€ kostet und das richtige für nen Gamer ist.
Ich bitte um hilfe noch vor Jahresende
:-D
Ich hätt hier mal ein kleinen Vorschlag für ein neues Headset unzwar ist es das Plantronics Gamecom Pro 1 es bietet meiner meinung nach sehr viele möglichkeiten. es ist ein usb headset und hat so ein paar eigentschaften die ich noch nie bei nem headset gesehen habe zb. bass verstärkung was auch sehr schön ist und automatische austeuerung sehr praktisch wenn man Cs Ts und Winamp an hat unzwar drosselt man dan die winamp musik auf ca. 20 % so wenn nichts in cs und auch nichts in Ts passiert geht das automatisch wieder schrittweise hoch wenn ein geräusch schuss ähnliches in cs erklingt drosselt das sich ungefähr auf die gleicche lautstärke des schussen und etc. runter Das heist das sich die music runter drosselt wenn jemand spricht oder ein geräusch in cs erklingt. Das hat zurfolge das man auch wenn man in ts ist seine Music in voller lautstärke geniesen und verpasst trotzdem nicht das gelaber der teammates für mich ein Gutes Headset note:2 + es ist nicht das beste aber für 60 € durchaus geil das ganze belastet dazu kaum den cpu
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

Nimm alles, auser ein Medusa Speedlink. Habe jetzt schon so viele kaputte Headsets von denen mit erleben dürfen, dass mich ein Kauf abschrecken würde. Das Problem besteht im Tragebügel, der nach einiger Zeit Risse bekommt und abbricht. Ist bereits mehrfach bei meinen Kumpels passiert, passierte mir auch an meinem Sharkoon 5.1 ( was über selbigen Bügel verfügt). Alles in allem entäuschend. :|

Eines der besten Gaming-Headset ist das Raptor Gaming H1 7.1 (ca 80€) oder das Sennheiser PC160 :top: Kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

Chat1000 am 24.12.2006 16:38 schrieb:
Nimm alles, auser ein Medusa Speedlink. Habe jetzt schon so viele kaputte Headsets von denen mit erleben dürfen, dass mich ein Kauf abschrecken würde. Das Problem besteht im Tragebügel, der nach einiger Zeit Risse bekommt und abbricht. Ist bereits mehrfach bei meinen Kumpels passiert, passierte mir auch an meinem Sharkoon 5.1 ( was über selbigen Bügel verfügt). Alles in allem entäuschend. :|

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, hab das Ding jetzt seit ca. 2 Jahren und dank meiner Kinder ist es auch schon desöfteren zu Boden gepurzelt -> bislang keinerlei Schäden davongetragen. Aber an diesem Headset scheiden sich eh die Geister. Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden damit! :top:
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

Chat1000 am 24.12.2006 16:38 schrieb:
Nimm alles, auser ein Medusa Speedlink. Habe jetzt schon so viele kaputte Headsets von denen mit erleben dürfen, dass mich ein Kauf abschrecken würde. Das Problem besteht im Tragebügel, der nach einiger Zeit Risse bekommt und abbricht. Ist bereits mehrfach bei meinen Kumpels passiert, passierte mir auch an meinem Sharkoon 5.1 ( was über selbigen Bügel verfügt). Alles in allem entäuschend. :|

Eines der besten Gaming-Headset ist das Raptor Gaming H1 7.1 (ca 80€) oder das Sennheiser PC160 :top: Kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.
Danke ich hab auch schon nachgedacht ob ich mir das Medusa kaufe aber wenn du meinst das es schnell kaputt geht dan werde ich es mir noch mal überlegen . Und wegen dem Sennheiser is kein 5.1 oder 7.1 Headset und das Raptor Headset ist über USB was mich verunsichert ob es dann mit meiner Creative X-Fi Elite Pro Soundkarten läuft die ich vor kurzem gekauft habe. Denn ich denke das es über eine software läuft aber wenn du meinst es sei kompatible mit meiner Karte dann werde ichs mir möglicher weise kaufen.
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

otterfresse am 24.12.2006 16:48 schrieb:
Chat1000 am 24.12.2006 16:38 schrieb:
Nimm alles, auser ein Medusa Speedlink. Habe jetzt schon so viele kaputte Headsets von denen mit erleben dürfen, dass mich ein Kauf abschrecken würde. Das Problem besteht im Tragebügel, der nach einiger Zeit Risse bekommt und abbricht. Ist bereits mehrfach bei meinen Kumpels passiert, passierte mir auch an meinem Sharkoon 5.1 ( was über selbigen Bügel verfügt). Alles in allem entäuschend. :|

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, hab das Ding jetzt seit ca. 2 Jahren und dank meiner Kinder ist es auch schon desöfteren zu Boden gepurzelt -> bislang keinerlei Schäden davongetragen. Aber an diesem Headset scheiden sich eh die Geister. Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden damit! :top:

Ach na supa ich weis jetzt noch weniger welches headset ich mir kaufen soll ich wollt mir eh am anfang das medusa kaufen doch der einer schreibt das der andere das bitte um Headsets die wirklich was taugen
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

otterfresse am 24.12.2006 16:48 schrieb:
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, hab das Ding jetzt seit ca. 2 Jahren und dank meiner Kinder ist es auch schon desöfteren zu Boden gepurzelt -> bislang keinerlei Schäden davongetragen. Aber an diesem Headset scheiden sich eh die Geister. Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden damit! :top:

"Muss" ich mich anschliessen.
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Teil.
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

McDrake am 24.12.2006 17:04 schrieb:
otterfresse am 24.12.2006 16:48 schrieb:
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, hab das Ding jetzt seit ca. 2 Jahren und dank meiner Kinder ist es auch schon desöfteren zu Boden gepurzelt -> bislang keinerlei Schäden davongetragen. Aber an diesem Headset scheiden sich eh die Geister. Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden damit! :top:

"Muss" ich mich anschliessen.
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Teil.
Danke sehr also meine endscheidung steht fest ich kauf mir das Medusa
nochmals danke für eure antworten besucht doch mal meine Page
http://freenet-homepage.de/technik-aktuell/
ciao
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

PSPManiac am 24.12.2006 17:01 schrieb:
otterfresse am 24.12.2006 16:48 schrieb:
Chat1000 am 24.12.2006 16:38 schrieb:
Nimm alles, auser ein Medusa Speedlink. Habe jetzt schon so viele kaputte Headsets von denen mit erleben dürfen, dass mich ein Kauf abschrecken würde. Das Problem besteht im Tragebügel, der nach einiger Zeit Risse bekommt und abbricht. Ist bereits mehrfach bei meinen Kumpels passiert, passierte mir auch an meinem Sharkoon 5.1 ( was über selbigen Bügel verfügt). Alles in allem entäuschend. :|

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, hab das Ding jetzt seit ca. 2 Jahren und dank meiner Kinder ist es auch schon desöfteren zu Boden gepurzelt -> bislang keinerlei Schäden davongetragen. Aber an diesem Headset scheiden sich eh die Geister. Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden damit! :top:

Ach na supa ich weis jetzt noch weniger welches headset ich mir kaufen soll ich wollt mir eh am anfang das medusa kaufen doch der einer schreibt das der andere das bitte um Headsets die wirklich was taugen

Das Medusa 5.1 hat bei mir 5 Tagegehalten, danach ist das Polster vom Ohrhörer abgegangen. Außerdem ist das Teil sehr anfällig gegen Funkwellen, ein Funktelephon in 2 Meter enternung erzeute bei mir Störgeräusche, die so unglaublich laut waren, dass ich es nicht auf dem Kopf behalten konnte.
Der Surround Effekt war auch eher mager.


Ich werde mir jetzt wohl ein Senheiser holen.
 
AW: Kaufberatung: Welches Headset ist für Gamer gut.

Das Medusa 5.1 hat bei mir 5 Tagegehalten, danach ist das Polster vom Ohrhörer abgegangen. Außerdem ist das Teil sehr anfällig gegen Funkwellen, ein Funktelephon in 2 Meter enternung erzeute bei mir Störgeräusche, die so unglaublich laut waren, dass ich es nicht auf dem Kopf behalten konnte.
Der Surround Effekt war auch eher mager.


Ich werde mir jetzt wohl ein Senheiser holen.

Bischen länger hats gehalten, aber nach ca.5 monaten funktionierte der linke kopfhörer nur noch eingeschränkt / nicht.
 
Zurück