• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Joystick für Flugsimulationen gesucht!

Birdy84

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
14
Joystick für Flugsimulationen gesucht!

Hi Leute!

Mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Joystick. Er spielt hauptsächlich IL2 Sturmovik oder Pacific Fighters. Da sein Thrustmaster Force Feedback Joystick den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem FFB Joystick unter 100€. Leider hab ich keine Ahnung welchen, da der Cyborg Evo Force und der Logitech Force 3D Pro schlechte kritiken wegen gewisser Ungenaugkeiten bekommen haben.
Daher hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann?

Mfg
 
AW: Joystick für Flugsimulationen gesucht!

Hi,
ich besitze persönlich den Logitech 3d pro und der ist solide und genau in der Steuerung. Logitech halt (gute qualität)

aber die beiden gennannten Joysticks saitek evo und logitech 3d pro besitzen kein FFB. Was meiner Meinung nach auch nur störend beim Fliegen ist.

Ich würde dir oder deinem Bruder den 3d pro empfehlen.
 
AW: Joystick für Flugsimulationen gesucht!

Volgel am 13.12.2006 15:38 schrieb:
Hi,
ich besitze persönlich den Logitech 3d pro und der ist solide und genau in der Steuerung. Logitech halt (gute qualität)

aber die beiden gennannten Joysticks saitek evo und logitech 3d pro besitzen kein FFB. Was meiner Meinung nach auch nur störend beim Fliegen ist.

Ich würde dir oder deinem Bruder den 3d pro empfehlen.

naja, zumindest den saitek gibts ja in einer FFB variante http://www.amazon.de/Saitek-CYBORG-EVO-FORCE-Joystick/dp/B00068P3O4/sr=11-1/qid=1166020731/ref=sr_11_1/302-8545545-3141630
er schreibt ja extra "-force" dazu ;)

wenn man ältere flugzeuge fliegt, glaube ich schon, dass man dadurch realistischer fliegen kann, da ja alles "mechanisch verbunden" ist...
bei neuen flugzeugen ist ja eh alles meistens "fly-by-wire" und man bekommt kein feedback auf den steuerknüppel....
 
AW: Joystick für Flugsimulationen gesucht!

Danke schonmal für eure Tipps.

Ich denke, dass er schon gerne einen FFB Joystick hätte, da ihm das bei IL2 gut bei gefallen hat.
Zentriert sich denn der 3D Pro gut oder ist er ungenau? Wäre beim Fliegen nämlich extrem nervig, wenn man immer korrigieren muss.
 
AW: Joystick für Flugsimulationen gesucht!

Gibt es denn nur zwei Leute die hier einen Joystick benutzen? :(

Welcher FFB Joystick rockt denn? :)
 
Zurück