• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Single-core vs. Dual-core in aktuellen Spielen - Artikel von 3d-Center

Alexduke

Anfänger/in
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hier ein aktueller Artikel über dieses Thema:

http://www.3dcenter.org/artikel/2006/11-20_a.php

Gruß

Alex
 
ich hätte viel interessanter gefunden, wenn man getestet hätte, ob eine dualcore vs. eine gleichteure singlecore aussieht... denn darauf kommt es ja an: wieviel leistung bekomme ich pro euro? wenn die dc 20% mehr bringt, aber 40% teurer ist, dann ist die dc halt eben doch nicht "besser"
 
Herbboy am 23.11.2006 19:08 schrieb:
ich hätte viel interessanter gefunden, wenn man getestet hätte, ob eine dualcore vs. eine gleichteure singlecore aussieht... denn darauf kommt es ja an: wieviel leistung bekomme ich pro euro? wenn die dc 20% mehr bringt, aber 40% teurer ist, dann ist die dc halt eben doch nicht "besser"

Yep!

Hätt ich auch besser gefunden, aber ich hab schon lange suchen müssen um überhaupt ein aktuelles Thema dazu zu finden. Schade eigentlich.
 
Herbboy am 23.11.2006 19:08 schrieb:
ich hätte viel interessanter gefunden, wenn man getestet hätte, ob eine dualcore vs. eine gleichteure singlecore aussieht... denn darauf kommt es ja an: wieviel leistung bekomme ich pro euro? wenn die dc 20% mehr bringt, aber 40% teurer ist, dann ist die dc halt eben doch nicht "besser"

Nur wäre dann kein wirklicher Vergleich möglich. So sieht man was ein 2ter identischer Kern bringt.

@Topic: :top:
 
INU-ID am 23.11.2006 19:38 schrieb:
Herbboy am 23.11.2006 19:08 schrieb:
ich hätte viel interessanter gefunden, wenn man getestet hätte, ob eine dualcore vs. eine gleichteure singlecore aussieht... denn darauf kommt es ja an: wieviel leistung bekomme ich pro euro? wenn die dc 20% mehr bringt, aber 40% teurer ist, dann ist die dc halt eben doch nicht "besser"

Nur wäre dann kein wirklicher Vergleich möglich. So sieht man was ein 2ter identischer Kern bringt.
das interessiert aber nur die technik-interessierten, nicht einen käufer, der eine neue CPU kaufen will und ein bestimmtes budget auf die neuen teile zu verteilen hat. den interessiert nur leistung pro euro - punkt.

optimal wäre natürlich ein test mehrerer modelle, so dass man dann selber entscheiden kann, ob man nun auf preisleistung schaut oder reine leistung.


rein technisch ist der artiel natürlich gut, soweit ich das beurteilen kann. aber halt nicht als kaufhilfe nutzbar.
 
Zurück