• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Phishingfilter beim IE7

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal den IE 7 installiert und muss sagen: nice!
nur frage ich mich soeben ob es denn für den normalen anwender wichtig ist, oder besser ist den phishingfilter zu aktivieren, oder kann man den auch getrost auslassen? desweiteren frag ich mich, ob dadruch internetseiten langsamer geladen werden, weil er sie ja erst noch prüfen muss?!

was meint ihr?
 
Mumpitz666 am 11.11.2006 11:49 schrieb:
hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal den IE 7 installiert und muss sagen: nice!
nur frage ich mich soeben ob es denn für den normalen anwender wichtig ist, oder besser ist den phishingfilter zu aktivieren, oder kann man den auch getrost auslassen? desweiteren frag ich mich, ob dadruch internetseiten langsamer geladen werden, weil er sie ja erst noch prüfen muss?!

was meint ihr?
Eplorer ist immer noch unsicher hier:
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39148382,00.htm
ich würde den nich draufmachen
 
chaos777 am 11.11.2006 12:02 schrieb:
Mumpitz666 am 11.11.2006 11:49 schrieb:
hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal den IE 7 installiert und muss sagen: nice!
nur frage ich mich soeben ob es denn für den normalen anwender wichtig ist, oder besser ist den phishingfilter zu aktivieren, oder kann man den auch getrost auslassen? desweiteren frag ich mich, ob dadruch internetseiten langsamer geladen werden, weil er sie ja erst noch prüfen muss?!

was meint ihr?
Eplorer ist immer noch unsicher hier:
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39148382,00.htm
ich würde den nich draufmachen
Sondern lieber den "bombensicheren" IE6 drauf lassen? ;) Davon abgesehen braucht man den IE doch abundzu (ok, Windows Validation geht jetzt auch mit nem downloadable Tool oder Plugin :P ).

Ausserdem, prinzipiell sitzt der beste Phisingfilter und Virenscanner immer noch vor dem Monitor. Was nutzt der beste Filter/Scanner wenn der User einfach alles öffnet/ausführt/überall seine Daten eingibt ohne einmal nachzudenken was er da macht?
 
Ra-Tiel am 11.11.2006 12:22 schrieb:
chaos777 am 11.11.2006 12:02 schrieb:
Mumpitz666 am 11.11.2006 11:49 schrieb:
hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal den IE 7 installiert und muss sagen: nice!
nur frage ich mich soeben ob es denn für den normalen anwender wichtig ist, oder besser ist den phishingfilter zu aktivieren, oder kann man den auch getrost auslassen? desweiteren frag ich mich, ob dadruch internetseiten langsamer geladen werden, weil er sie ja erst noch prüfen muss?!

was meint ihr?
Eplorer ist immer noch unsicher hier:
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39148382,00.htm
ich würde den nich draufmachen
Sondern lieber den "bombensicheren" IE6 drauf lassen? ;) Davon abgesehen braucht man den IE doch abundzu (ok, Windows Validation geht jetzt auch mit nem downloadable Tool oder Plugin :P ).

Ausserdem, prinzipiell sitzt der beste Phisingfilter und Virenscanner immer noch vor dem Monitor. Was nutzt der beste Filter/Scanner wenn der User einfach alles öffnet/ausführt/überall seine Daten eingibt ohne einmal nachzudenken was er da macht?
ich würde zu Firefox und Opera greifen
die sind mit der neuen Version sicherer geworden
Explorer ist zu unsicher,hab mir schon öfters einen Virus eingefangen
als noch den IE benutzt habe.seit ich Firefox benutze
läuft alles perfect.Wie gesagt IE wird meistens von den Hackern angriffen
geknackt
 
chaos777 am 11.11.2006 12:31 schrieb:
ich würde zu Firefox und Opera greifen
die sind mit der neuen Version sicherer geworden
Explorer ist zu unsicher,hab mir schon öfters einen Virus eingefangen
als noch den IE benutzt habe.seit ich Firefox benutze
läuft alles perfect.Wie gesagt IE wird meistens von den Hackern angriffen
geknackt
Ich selber benutzt ja auch Opera 9.02.

Es ist halt so dass ich wenn's geht aktuelle Versionen von Programmen aufm Rechner hab, weil die halt doch noch am ehesten Support kriegen. Oder will hier jemand Wetten abschließen wieviel Securitypatches für den IE6 noch kommen wenn der IE7 mal mit den Automatischen Updates verbreitet wurde? ;)

Und nebenbei: ich hab mal den FF2 ausprobiert. Ohne Extensions war der mal übelst unkomfortable und arschlahm, aber mit Extensions hat er mir die ganze Zeit Verbindungsabbrüche, Zeitüberschreitungen, und zurückgesetzte Verbindungen produziert. :confused: Naja, bin dann wieder zu Opera und glücklich wie selten zuvor. :-D Soll jetzt aber kein FF vs Opera Gebashe werden, ist nur meine Meinung. :)
 
Zurück