• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Latenzen. Grosser Unterschied?

kingston

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
824
Reaktionspunkte
51
Mal eine frage zum Speicher für den Core2Duo.
Will mir Corsair 2Gb Twinx MOdule 800er kaufen. Da gibt es jetzt einen mit CL 4-4-4-12 und einen mit CL 5-5-5-12. Ist da ein spürbarer Leistungsunterschied oder nur Geldmacherei? Meine mal gelesen zu haben das bei den neuen Intel systemen der Speicher nicht so sehr die Leistung beeinflusst als bei AMD Systemen. Zahlt sich der höhere Preis auch aus oder reicht der "langsame"?
 
kingston am 05.11.2006 00:10 schrieb:
Mal eine frage zum Speicher für den Core2Duo.
Will mir Corsair 2Gb Twinx MOdule 800er kaufen. Da gibt es jetzt einen mit CL 4-4-4-12 und einen mit CL 5-5-5-12. Ist da ein spürbarer Leistungsunterschied oder nur Geldmacherei? Meine mal gelesen zu haben das bei den neuen Intel systemen der Speicher nicht so sehr die Leistung beeinflusst als bei AMD Systemen. Zahlt sich der höhere Preis auch aus oder reicht der "langsame"?

Natürlich besteht ein Unterschied, doch ich denke der normale User der auch ein begrenztes Budget hat, kommt locker mit CL5 aus.

Ich habe Corsair XMS2 DDR2 800 CL5 Ram und bin einwandfrei zufrieden.

Meiner Meinung nach rentiert sich der Mehrpreis nicht.

mfg

Hombre
 
kingston am 05.11.2006 00:10 schrieb:
Mal eine frage zum Speicher für den Core2Duo.
Will mir Corsair 2Gb Twinx MOdule 800er kaufen. Da gibt es jetzt einen mit CL 4-4-4-12 und einen mit CL 5-5-5-12. Ist da ein spürbarer Leistungsunterschied oder nur Geldmacherei?
Es gibt keinen spürbaren Leistungsunterschied, dennoch ist es keine reine Geldmacherei. I.d.R. kann man den Leistungsunterschied messen. Da er sich aber unter 5% bewegt, ist er weit davon entfernt, in der Praxis auch tatsächlich spürbar zu sein.
Es gibt halt Leute, die ein Haufen Geld dafür ausgeben, damit sie auch ja das Schnellste/Beste/Tollste haben.
 
Zurück