• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows startet immer wieder neu, wie eine Schleife

Struggy

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hi, meine Schwester hat ihren Rechner vorbeigebracht, damit ich ihn mal wieder frisch aufsetze. Nun ja, bei ihr ist er wohl noch ordentlich hochgefahren, aber bei mir fährt er immer so weit hoch, dass dieses Windows XP Ladesymbol kommt und dann lädt er ein bisschen und dann kommt einfach ein Neustart reingesemmelt. Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich würde den Rechner ja einfach platt machen, aber ich will vorher noch ein paar Dateien von ihr auf meinem Rechner übers Netzwerk sichern, (will ihre C Partition größer machen, deshalb muss die ganze Festplatte mal formatiert werden), aber auch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern löst die gleiche Murmeltieraction aus. Einzig und allein der normale abgesicherte Modus funktioniert. Habe auch schon ein anderes IDE Kabel probiert, aber dies half auch nichts.

Danke für Antworten im Voraus.

Struggy
 
So, noch mal mein Anliegen nach oben befördern.

Grüße.
 
Auf jeden Fall scheint der automatische Neustart bei Systemfehlern aktiviert zu sein, sodass der PC beim Laden irgend eines essentiellen Treibers(sonst würde es ja im abgesicherten Modus gehen) einen Fehler entdeckt und statt bei einem Bluescreen zu enden einfach neu startet.
Zuerst einmal würde ich eine Reperaturinstallation oder einfach stures überinstallieren von Windows empfehlen. So sollte es eigentlich ohne Datenverlust wieder möglich sein zu booten.
Wenn das trotzdem nichts hilft kannst du mit einer der verschieden Linux-Rescue-CDs versuchen an die Daten zu kommen.
mfg Olstyle
 
Hi.

Hatte das selbe Problem.

Es könnte sich hier aber auch um ein def. Netzteil handeln.
Warscheinlich lief das bei mir auf dem letzten Loch, habe es durch ein neues ersetzt und Windows startete so normal wie immer.
Bevor Du Dir aber ein neues kaufst, versuch ob du irgendwo eins zum testen herbekommst und Du die sicher bist ob es nun im Eimer ist oder nicht.

Oehmi
 
Warum versuchst du nicht einfach ihre HDD bei dir einzubauen? Dann könntest du doch eigentlich ihre Daten problemlos sichern.

Achte nur darauf, dass sich die Boot-Priorität im BIOS nicht auf ihre HDD verlagert...

Aber prinzipiell kenn ich das Problem, bei mir entstand es durch zu "unfeines" Ocing.. ^^
Einfach mal nen BIOS-Reset versuchen und dann läuft es evtl auch schon wieder.

Wer weiß, evtl dachte ja deine Schwester ihr PC is zu lahm und da gabs doch diese Möglichkeit, den PC schneller zu machen... hmm... google > PC schneller machen > egebnis: "BIOS gehen > FSB erhöhen"...
 
GR-Thunderstorm am 22.10.2006 15:27 schrieb:
Wer weiß, evtl dachte ja deine Schwester ihr PC is zu lahm und da gabs doch diese Möglichkeit, den PC schneller zu machen... hmm... google > PC schneller machen > egebnis: "BIOS gehen > FSB erhöhen"...

Das sind aber nicht die Denkmuster von normalen Usern... vor allem nicht von "Schwestern" ;)

Zum Thema: also die Variante mit dem Plattenwechsel ist imho die schnellste und beste!
 
Zurück