• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Selbes Betriebssystem auf neuem PC

willendlichgothic3

Anwärter/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi
Kann ich mein Original-WinXPProf auf meinem neuen PC wieder installieren? (Habe Original-Installations-CD und Original-Key)
Auf dem alten PC wird es dann nicht mehr benutzt, da kommt ein andres Betriebssystem drauf.
Ich werd es dann wieder neu registrieren müssen, aber das wird kein Prob sein denk ich, hab ich schon mehrfach nach Festplatte formatieren und Windows neu installieren machen müssen.
Mfg
 
willendlichgothic3 am 15.10.2006 14:15 schrieb:
Hi
Kann ich mein Original-WinXPProf auf meinem neuen PC wieder installieren? (Habe Original-Installations-CD und Original-Key)
Auf dem alten PC wird es dann nicht mehr benutzt, da kommt ein andres Betriebssystem drauf.
Ich werd es dann wieder neu registrieren müssen, aber das wird kein Prob sein denk ich, hab ich schon mehrfach nach Festplatte formatieren und Windows neu installieren machen müssen.
Mfg
sofern es keine recovery-version ist geht das ohne weiteres. nur ne recovery ist fast immer an exakt das PC-modell gebunden, bei dem die version auch beilag.

aber "registrieren" musst du dich nicht, nur windows aktivieren. ;)
 
Herbboy am 15.10.2006 14:18 schrieb:
willendlichgothic3 am 15.10.2006 14:15 schrieb:
Hi
Kann ich mein Original-WinXPProf auf meinem neuen PC wieder installieren? (Habe Original-Installations-CD und Original-Key)
Auf dem alten PC wird es dann nicht mehr benutzt, da kommt ein andres Betriebssystem drauf.
Ich werd es dann wieder neu registrieren müssen, aber das wird kein Prob sein denk ich, hab ich schon mehrfach nach Festplatte formatieren und Windows neu installieren machen müssen.
Mfg
sofern es keine recovery-version ist geht das ohne weiteres. nur ne recovery ist fast immer an exakt das PC-modell gebunden, bei dem die version auch beilag.

aber "registrieren" musst du dich nicht, nur windows aktivieren. ;)

die recovery kann man mit nlite bzw dem winfuture xp-iso-builder in ein original verwandeln...
 
ripitall am 15.10.2006 14:19 schrieb:
die recovery kann man mit nlite bzw dem winfuture xp-iso-builder in ein original verwandeln...
mag sen, aber rein rechtlich darfst du ne recovery eigentlich nur für DEN pc nutzen, bei dem sie belag... ich denke mal, dass seine frage sich auf die rechtliche seite bezieht, denn dass es technisch geht dürfte ja klar sein.
 
Zurück