• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

iakchos

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

Hallo,

Die Ladestation von besagtem Nager macht mal wieder Probleme...

Nachdem ich jetzt so meine Techniken entwickelt habe, um überhaupt erst mal Lade-Kontakt zwischen Maus und Station herzustellen (Anfeuchten, Schmirgelpapier, etc.) gibt es seit neuestem folgendes Problem:

Wenn ich die Maus in die Station stelle, sieht alles ganz gut aus, es ertönt aber ca. im Sekundentakt ein ganz leises Klicken.
Die Maus wird dann immer wärmer.

Als ich sie das erste Mal, als das Problem da war aus der Station geholt hab, war sie sogar schon etwas angeschmolzen.

Ich hab schon verschiedene NiMH-Akkus benutzt.
Batterien sind nach besten Wissen und Gewissen eingelegt (Und das sollte ja nicht das Problem sein :B )

Der Fehler kam eigtl. von heut' auch morgen, ohne irgendein Ereignis.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

mfg iakchos
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

iakchos am 09.09.2006 16:08 schrieb:
Hallo,

Die Ladestation von besagtem Nager macht mal wieder Probleme...

Nachdem ich jetzt so meine Techniken entwickelt habe, um überhaupt erst mal Lade-Kontakt zwischen Maus und Station herzustellen (Anfeuchten, Schmirgelpapier, etc.) gibt es seit neuestem folgendes Problem:

Wenn ich die Maus in die Station stelle, sieht alles ganz gut aus, es ertönt aber ca. im Sekundentakt ein ganz leises Klicken.
Die Maus wird dann immer wärmer.

Als ich sie das erste Mal, als das Problem da war aus der Station geholt hab, war sie sogar schon etwas angeschmolzen.

Ich hab schon verschiedene NiMH-Akkus benutzt.
Batterien sind nach besten Wissen und Gewissen eingelegt (Und das sollte ja nicht das Problem sein :B )

Der Fehler kam eigtl. von heut' auch morgen, ohne irgendein Ereignis.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

mfg iakchos

das hört sich nicht gut an... hast du wikrlich passsende akkus genommen? evtl. dürfen die nicht eine bestimmte AmpereStunden-Kapazität über/unterschreiten... zB bei alten ladegeräten muss man oft von hand einstellen, ob man nun zB 600 oder 1000mAh akkus benutzt - wenn man 600er auf 1000 einstellt, dann können die sehr heiß werden, da der ladestrom von 1000 zu viel ist - wenn du also zu schwache akkus nimmst, zB nur 500er, und die ladestation aber für 1000 aufllädt, dann könnte so was bei rauskommen, wie es dir grad passiert...


kann natürlich auch ein defekt von station oder den leitungen in der maus sein.
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

Mist.

Das Laden geht nämlich weder mit den originalen, noch mit anderen Akkus gleicher Kapazität.


War schon immer recht praktisch die Maus einfach reinzustellen und immer nen vollgeladenen Akku zu haben.

*sigh*
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

iakchos am 09.09.2006 19:12 schrieb:
Mist.

Das Laden geht nämlich weder mit den originalen, noch mit anderen Akkus gleicher Kapazität.


War schon immer recht praktisch die Maus einfach reinzustellen und immer nen vollgeladenen Akku zu haben.

*sigh*

werden die originalen denn auch heiß, oder laden sie nur nicht? wenn die auch unegwöhnlich heiß werden, dann stimmt was am ladegerät oder der maus nicht.

ansonsten lad die akkus halt seperat auf. ich hab auch ne schnurlose maus und halt immer 2 ersatzbatterien in der schublade. ist überhaupt kein problem.
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

Das witzige ist: Der Akku lädt, die Kontakte werden nur so heiß.


:confused:
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

iakchos am 09.09.2006 19:41 schrieb:
Das witzige ist: Der Akku lädt, die Kontakte werden nur so heiß.


:confused:
und das war früher nicht so? fette die mal leicht ein, also ein ganz kleines bisschen butter zB. evtl. sind die zu "trocken" und leicht oxidiert.
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

Herbboy am 09.09.2006 20:06 schrieb:
iakchos am 09.09.2006 19:41 schrieb:
Das witzige ist: Der Akku lädt, die Kontakte werden nur so heiß.


:confused:
und das war früher nicht so? fette die mal leicht ein, also ein ganz kleines bisschen butter zB. evtl. sind die zu "trocken" und leicht oxidiert.

wah! lass die butter weg! das isoliert nur.
Schleif die kontakte an maus und station an dann lädts.
Das klicken kommt von was anderem , was genau das is konnt ich noch nich feststellen , konnte aber beobachten das es im selben takt wie die LED auftritt
=> vermute das ein umschalter einen weg hat .. muss mal aufschrauben und nachsehen
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

visioner1 am 09.09.2006 21:47 schrieb:
Herbboy am 09.09.2006 20:06 schrieb:
iakchos am 09.09.2006 19:41 schrieb:
Das witzige ist: Der Akku lädt, die Kontakte werden nur so heiß.


:confused:
und das war früher nicht so? fette die mal leicht ein, also ein ganz kleines bisschen butter zB. evtl. sind die zu "trocken" und leicht oxidiert.

wah! lass die butter weg! das isoliert nur.
Schleif die kontakte an maus und station an dann lädts.
Das klicken kommt von was anderem , was genau das is konnt ich noch nich feststellen , konnte aber beobachten das es im selben takt wie die LED auftritt
=> vermute das ein umschalter einen weg hat .. muss mal aufschrauben und nachsehen
Aber die Akkus laden doch! Schleifpapier hab ich schon gemacht.

Ich hab nur festgestellt, dass die Maus erst seit dieses Klicken auftritt beim Laden warm wird.

Naja, werd ich wohl mit der Hand laden.
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

naja , das die akkus beim laden warm werden ist völlig normal -> damit heizt sich die maus auf .. aber mir kommt grad ne idee worans liegen könnte .. meld mich die tage nochmal
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

visioner1 am 14.09.2006 23:49 schrieb:
naja , das die akkus beim laden warm werden ist völlig normal -> damit heizt sich die maus auf .. aber mir kommt grad ne idee worans liegen könnte .. meld mich die tage nochmal
naja, es "klickt" ja im gegensatz zu früher beim laden, und
Als ich sie das erste Mal, als das Problem da war aus der Station geholt hab, war sie sogar schon etwas angeschmolzen.
SO warm sollten die akkus nun auch wieder nicht werden... :]
 
AW: Logitech MX 700 lädt nicht mehr richtig

Herbboy am 14.09.2006 23:57 schrieb:
visioner1 am 14.09.2006 23:49 schrieb:
naja , das die akkus beim laden warm werden ist völlig normal -> damit heizt sich die maus auf .. aber mir kommt grad ne idee worans liegen könnte .. meld mich die tage nochmal
naja, es "klickt" ja im gegensatz zu früher beim laden, und
Als ich sie das erste Mal, als das Problem da war aus der Station geholt hab, war sie sogar schon etwas angeschmolzen.
SO warm sollten die akkus nun auch wieder nicht werden... :]
:-D

Ich hab mir jetzt so sündhaft teure Akkus gekauft, geladen und sie sind seither nicht leer.

Feine Sache.


Wenn dir noch eine göttliche Eingebung hast kannst dus mich ja trotzdem wissen lassen, visioner. :B
 
Zurück