• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauf von Teufel Magnum E - gut? und wo am besten/billigsten

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Also habe vor mir bald mal ein 5.1 system zu holen....

habe viel gelesen, dass das teufel concept e magnum super sein soll?!

kann mir da jemand wiedersprechen oder zustimmen


und zum anderen: wo soll ich die sache am besten bestellen??


TIA schomma!
 
sandman2003 am 01.09.2006 09:32 schrieb:
Also habe vor mir bald mal ein 5.1 system zu holen....

habe viel gelesen, dass das teufel concept e magnum super sein soll?!

kann mir da jemand wiedersprechen oder zustimmen


und zum anderen: wo soll ich die sache am besten bestellen??


TIA schomma!

Bei Teufel :confused:

--->Hobbicon
 
Ein guter Freund hat sich das geholt und ich habs mir mal angehört. Ist wirklich ein sehr gutes System. Preis/Leistung ist sicher ungeschlagen am Markt. Ja und bestellen wie schon gesagt bei Teufel direkt.

Grüße

Peta
 
sandman2003 am 01.09.2006 09:32 schrieb:
Also habe vor mir bald mal ein 5.1 system zu holen....

habe viel gelesen, dass das teufel concept e magnum super sein soll?!

kann mir da jemand wiedersprechen oder zustimmen


und zum anderen: wo soll ich die sache am besten bestellen??


TIA schomma!

Am Concept E Magnum find ich am besten den Subwoofer!
Ich würde es kaufen wenn ich es nicht schon hätte!
Für den Preis findest du nichts vergleichbares :top:
 
Dani-s am 01.09.2006 10:11 schrieb:
sandman2003 am 01.09.2006 09:32 schrieb:
Also habe vor mir bald mal ein 5.1 system zu holen....

habe viel gelesen, dass das teufel concept e magnum super sein soll?!

kann mir da jemand wiedersprechen oder zustimmen


und zum anderen: wo soll ich die sache am besten bestellen??


TIA schomma!

Am Concept E Magnum find ich am besten den Subwoofer!
Ich würde es kaufen wenn ich es nicht schon hätte!
Für den Preis findest du nichts vergleichbares :top:

Ihr macht mich ja richtig neugierig auf das System. :]
--->Hobbicon
 
Herbboy am 01.09.2006 12:39 schrieb:
Gunter am 01.09.2006 12:19 schrieb:
hibbicon am 01.09.2006 10:23 schrieb:
sandman2003 am 01.09.2006 10:21 schrieb:
ok......

hat jmd erfahrungen mit der dauer des versandes??
laut Teufel 2-4 Wochen..... :(

--->Hobbicon
..... die sich auf jeden fall lohnen, zu warten. absolute top-geräte. :top:


bei vielen geht's aber auch schneller.


boar auf der teufel homepage steht, dass es 5-8 wochen dauert... lol
 
sandman2003 am 01.09.2006 14:01 schrieb:
Herbboy am 01.09.2006 12:39 schrieb:
Gunter am 01.09.2006 12:19 schrieb:
hibbicon am 01.09.2006 10:23 schrieb:
sandman2003 am 01.09.2006 10:21 schrieb:
ok......

hat jmd erfahrungen mit der dauer des versandes??
laut Teufel 2-4 Wochen..... :(

--->Hobbicon
..... die sich auf jeden fall lohnen, zu warten. absolute top-geräte. :top:


bei vielen geht's aber auch schneller.


boar auf der teufel homepage steht, dass es 5-8 wochen dauert... lol

:-o Vorher wars noch eine grün-gelbe anstatt einer gelben Ampel.

--->Hobbicon
 
hibbicon am 01.09.2006 14:34 schrieb:
sandman2003 am 01.09.2006 14:01 schrieb:
Herbboy am 01.09.2006 12:39 schrieb:
Gunter am 01.09.2006 12:19 schrieb:
hibbicon am 01.09.2006 10:23 schrieb:
sandman2003 am 01.09.2006 10:21 schrieb:
ok......

hat jmd erfahrungen mit der dauer des versandes??
laut Teufel 2-4 Wochen..... :(

--->Hobbicon
..... die sich auf jeden fall lohnen, zu warten. absolute top-geräte. :top:


bei vielen geht's aber auch schneller.


boar auf der teufel homepage steht, dass es 5-8 wochen dauert... lol

:-o Vorher wars noch eine grün-gelbe anstatt einer gelben Ampel.

--->Hobbicon
hab zwar das concept G also ne noch größere variante aber es lohnt sich. auch wenn man lange warten muss. glasklarer sound, ich höre zum teil sachen von denen ich vor dem sys nichtmal wusste das es sie gibt (in liedern). hatte früher ein 30€uro aldi 5.1sys ;)
 
Das mit den Ampeln muss man nicht soooo eng sehen.
Bei mir sollten es auch 5-8 Wochen dauern. Nach 14 Tagen war mein CEM da.
 
okay.. wollte mir schon was von logitech bestellen
:-D

dann werd ich mal die bestellung aufgeben!!!!
 
jedoch sei das problem mit dem leicht überhitzbareb sub gewarnt. wer laut und viel musik hört soll was anderes nehmen. mehr dazu gibts schon etliche threads (wo einer auf emfehlung das CEM holt und sich drber aufregt dass der Bass nach 20 Minuten flöten geht)
 
Das mit dem Sub soll mit den unterschiedlichen Fertigungsstellen zusammenhängen. Manche gehen ohne Probleme selbst bei längerer Dauer ohne Probleme, ande schalten wie bereits gesagt öfters mal ab. Das kann man vorher halt immer schlecht abschätzen, aber zum Glück gibt Teufel ja ne lange Garantie und man kann das Teil auch erstma probehören und innerhalb von ein paar Wochen testen.
 
ananas45 am 01.09.2006 17:05 schrieb:
jedoch sei das problem mit dem leicht überhitzbareb sub gewarnt. wer laut und viel musik hört soll was anderes nehmen. mehr dazu gibts schon etliche threads (wo einer auf emfehlung das CEM holt und sich drber aufregt dass der Bass nach 20 Minuten flöten geht)

Dem kann ich nur beipflichten, es wird sogar extra im Handbuch zum Concept E Magnum darauf hingewiesen, dass das Teufel Concept E Magnum nur für kleine Räume gedacht ist und auch nur für eine begrenzte Dauer eignet (~3Std.).
Das Problem hatte nämlich ein Freund von mir mit dieser Anlage, nach 2-3h schmierte der Sub immer ab (es war weder Warm im Raum, noch war die Anlage sonderlich laut). Also schickte er die Anlage ein und bekam eine neue -> wieder das gleiche Problem, also hat er Angerufen und da haben sie ihm das am Telefon erklärt, er hat die Anlage dennoch eingeschickt (die 2te Anlage schmierte schon bei Zimmerlautstärke und fast 0 Bass ab), er bekam dann eine dritte Anlage, naja und die hat er heute auch noch, ohne Abstürze und ohne Begrenzungen, zumindest bislang. Keine Ahnung ob das einfach nur Pech war 2 defekte Anlagen zu erhalten oder ob er diesmal Glück hatte ne gute Anlage bekommen zu haben. Der Ton der Anlage war den Stress aber allemale Wert, der ist wirklich Spitze für den Preis und auch der Service von Teufel war soweit wie ich es mitbekommen habe ebenfalls sehr gut.

Edit: Habe mal die Stelle aus dem Handbuch herausgesucht, welche ich meinte:

"Das Concept E Magnum ist ein extrem preiswertes
und für seine Klasse sehr leistungsfähiges
vollaktives System. Es ist für den Heimkino-
Einsatz in kleineren Räumen und für die
PC-Nutzung gedacht. Vor allem im vollaktiven Betrieb
in Verbindung mit Soundkarten und DVDPlayern
ist zu bedenken, dass ein PC-Lautsprechersystem
nicht einen ganzen Raum beschallen
kann, sondern den Sitzplatz des Users. Für einen
Langzeitbetrieb mit sehr hoher Lautstärke ist
dieses System nicht gedacht und geeignet."


Diese "sehr hohe Lautstärke" war bei den ersten beiden Systemen nicht wirklich laut, aber diese waren ja vlt. auch defekt.

mfg,
xMANIACx
 
Hallo

Ich habe meinen Teufel (CEM) jetzt seit knapp zwei Jahren. Der Sound ist einfach super (auch wenn natürlich ein 7.1 System mit THX noch besser wäre).

Ich habe mein System für Filme im Einsatz, in einem ca. 20qm großen Wohnzimmer. Der Bass ist mir noch nie weggeblieben.

Was mich nur stört ist, dass bei meinem Sub ein feines sonores Brummen zu hören ist (leise aber man hörts), wenn man gerade noch keinen Sound anschaltet. Das finde ich nicht so prickelnd, stört aber nicht, wenn man Musik hört.

Die lange Garantie von 12 Jahren beruhigt mich sehr, da kann passieren was will, ich kriege Unterstützung von Teufel. Ich musste schon einmal einen Umtausch in Anspruch nehmen, ging innerhalb weniger Tage per Vorabtausch. Super Service.
 
Hallöchen,

also habe mom das Teufel Concept G und hatte davor ein Logitech Z5500
und muss sagen das ich den Teufels-Kauf schon bereue.

1: Der Subwoofer macht bei extrem tiefen Tönen so ein Komisches `Flattern` z.b. bei so liedern wie Hip Hop ;Missy Elliot.... .
Hab mich bei Teufel informiert die meinen das wär normal , da diese Anlage nich zum Musik hören bei hohen Lautstärken ausgelegt ist.

Der Grund für das `Flattern` ist meiner Meinung nach die etwas klein bemessenen Bassreflex-Rohre , wenn dort zuviel Luftdruck rauskommt , hört man das Flattern.

2: Im Gegensatz dazu beim Logitech Z5500 : Wenn da ein ein Tiefbass kommt geht das durch Mark und Bein , kein Flattern , kein Verzerren.
Und wer meint das es eben nur gut für musik taugt , irrt.
Habe z.b. die Matrix DvD Collection darauf gehört wo ruhige Sprach-Pasagen sich mit extremen Bass orgien abwechseln und alles war Kristalklar.

Was man dem Teufel allerdings zugute halten muss sind die zusätzlichen Hochtöner in den Satelliten, das bringt etwas mehr hochton brillianz.

Wenn man allerdings mal vom Thema Klang absieht und sich Ausstattung und Komfort anguckt , sieht das Teufel gegen Logitech kein Land mehr:

Logitech hat vorteilhafterweise ein Control-center mit eingebauten DD-Dts decoder den man sich hinstellen kann wo man will. Mit einer unglaublichen anschluss vielfalt liegt das Logitech auch weit vorn.

Also,entscheide bedacht und fals du jemanden kennst der sein z5500 loswerden will und ein Concept G THX haben will soll er sich bei mir melden .... :confused:
 
Zurück