• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komischen Virus eingefangen

russe89

Anwärter/in
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche wiedermal Eure hilfe.
Heut habe ich von einem Freund im MSN eine komische Nachricht bekommen. Sowas in der art wie "hey schau mal [Link] an voll geil :p"
Wenn man da drauf klickt scheint sich irgendwas auf dem PC einzunisten.
Dann kommen irgendwann 2 Dateien auf Festplatte C. Xinstall.exe "spr4" in der Beschreibung steht "Emergy Developement". Die Install.exe startet einen Prozess "XInstall.exe". Und dann folgen immer ein paar Virenmeldungen. Die andere File bringt den Pc wohl dazu die Message mit dem Link überall "einzuspammen" wo eine Zeile besteht und drückt anschließend den Enter Button. D. h. im MSN schick ich sie weiter. Im ICQ wird nur ein Absatz gemacht, dort kann ich es also "kontrollieren". Wenn ich diese Dateien von C: lösche erscheinen sie einige Momente später wieder. Aber nur wenn einer Verbindung zum Netz besteht. (Beim Antivir-Scan offline kamen die nicht).

Habe Spybot und Avira Antivir durchlaufen lassen ohne wirklichem Ergebnis. Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung das euch das Problem bekannt ist und ihr eine Löstungsmöglichkeit habt. Sonst muss ich wohl formatieren ;)
 
falls du bei T-online bist,besorge dir Norton Firewall+Norton Antivirus
ich habe die 2 programme und hatte nie einen virus.ist wiklich zu empfehlen
glaubemir die anderen bringen nix gegen solche attacken.
apropo ich bezahle für die 2 Programme 3 euro im monat und habe einen guten schutz für meinen PC
Ansonsten musst du schon 60 euro ausgeben damit dein Pc gesichert ist
ich hatte früher Zone Alarm und diesen Antivirus programm (FreeWare)
aber immer hatte ich mir was eingefangen :((
Kaspersky ist gut als Antivirus
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Jedoch hat mir ein Poster aus einem anderen Forum die Lösung gegeben. Ein Programm namens CounterSpy hat das Problem gelöst. Hat 4 Stunden gedauert der Scan. Danke euch aber auch !!!
 
nächstes mal bist du bitte nicht so doof und klickst einfach auf links zu ner exe-datei bzw. auf links zu ner seite, ohne dass du java&co abgeschaltet hast... :B ;) selbst wenn deine mutti dir das schickt :-D
 
Zurück