• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Videos von Digitalkamera

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab en Problem mit Videos von ner Digitalkamera!
Vor meiner Windowsinstallation hatte ich noch keine Probleme mit ihnen!
Aber jetz tritt folgendes Problem mit den Videos auf: (teilweise welche von vor windoof neuinstalltion, teilweise neue)

1. Sin die videos in einem Ordner dann und ich öffne den Ordner hat "explorer.exe" sofort ein Problem festgestellt!
2. Öffne ich die Videos dann zum Beispiel auf en Desktop oder so hat egal welchen Player ich nehm jeder ein Problem festgestellt!

An was kann das liegen?
Codecs hab ich eigentlich drauf?
Soll ich ma so ein Video hochladen?
ICh weiss leider nich welche kamera das is!

Mfg Martinie
 
Martinie am 22.08.2006 23:24 schrieb:
Hi,
ich hab en Problem mit Videos von ner Digitalkamera!
Vor meiner Windowsinstallation hatte ich noch keine Probleme mit ihnen!
Aber jetz tritt folgendes Problem mit den Videos auf: (teilweise welche von vor windoof neuinstalltion, teilweise neue)

1. Sin die videos in einem Ordner dann und ich öffne den Ordner hat "explorer.exe" sofort ein Problem festgestellt!
2. Öffne ich die Videos dann zum Beispiel auf en Desktop oder so hat egal welchen Player ich nehm jeder ein Problem festgestellt!

An was kann das liegen?
Codecs hab ich eigentlich drauf?
Soll ich ma so ein Video hochladen?
ICh weiss leider nich welche kamera das is!

Mfg Martinie


was für ein videotyp ist das denn? mediaplayer aktuell? für avi mal bei divx.com aktuelle codecs geholt? evtl. qucktimeplayer nötig ?
 
Herbboy am 22.08.2006 23:28 schrieb:
Martinie am 22.08.2006 23:24 schrieb:
Hi,
ich hab en Problem mit Videos von ner Digitalkamera!
Vor meiner Windowsinstallation hatte ich noch keine Probleme mit ihnen!
Aber jetz tritt folgendes Problem mit den Videos auf: (teilweise welche von vor windoof neuinstalltion, teilweise neue)

1. Sin die videos in einem Ordner dann und ich öffne den Ordner hat "explorer.exe" sofort ein Problem festgestellt!
2. Öffne ich die Videos dann zum Beispiel auf en Desktop oder so hat egal welchen Player ich nehm jeder ein Problem festgestellt!

An was kann das liegen?
Codecs hab ich eigentlich drauf?
Soll ich ma so ein Video hochladen?
ICh weiss leider nich welche kamera das is!

Mfg Martinie


was für ein videotyp ist das denn? mediaplayer aktuell? für avi mal bei divx.com aktuelle codecs geholt? evtl. qucktimeplayer nötig ?

normallerwise werden videoclips von digicams gar nicht komprimert codiert, divx oder so kann man vergessen. lad mal was hoch
 
Martinie am 23.08.2006 00:03 schrieb:
Also es sind schon AVIs!!!
Aber könnte denn ein codec problem auch das mir der explorer.exe auslösen!
Eigentlich hab ich schon codecs!
aber welche codecs hast du denn? nur weil du manhce avis bspielen kannst muss das nicht heißen, das alle gehen. hast du die von divx.com ? da gibt es halt idR die aktuellsten für avi.
 
ganz schön gewagtes video... :B


also, ich kann es einwandfrei abspielen und hab nur meida player aktuell sowieso die erwähnten divx-codecs drauf....
 
Herbboy am 23.08.2006 00:28 schrieb:
ganz schön gewagtes video... :B


also, ich kann es einwandfrei abspielen und hab nur meida player aktuell sowieso die erwähnten divx-codecs drauf....

Schande über mein Haupt :|
Ich hatte divx codecs aber wahrscheinlich nich die neuen naja jetz gehts!
Danke dir Herbboy :top:

Achso nochma so am rande wisst ihr gute seiten wo man mal paar fußballvideos present machen kann?
Also ja klar es gibt youtube und so aber gibs auch sowas direkt für fußball?
 
Martinie am 23.08.2006 01:16 schrieb:
Herbboy am 23.08.2006 00:28 schrieb:
ganz schön gewagtes video... :B


also, ich kann es einwandfrei abspielen und hab nur meida player aktuell sowieso die erwähnten divx-codecs drauf....

Schande über mein Haupt :|
Ich hatte divx codecs aber wahrscheinlich nich die neuen naja jetz gehts!
Danke dir Herbboy :top:

Achso nochma so am rande wisst ihr gute seiten wo man mal paar fußballvideos present machen kann?
Also ja klar es gibt youtube und so aber gibs auch sowas direkt für fußball?


also, wenn es niht über das niveau aus deinem beispiel-video hinauseht, dann würd ich es gar nicht hochladen außer auf ner eigenen homepage.

speziele fußballseiten kenn ich nicht, außer welche mit videos aus profi-spielen, aber nix privates...
 
Ne also die Videos sind schon besser das war ja wirklich nur ein Beispielvideo!

Naja danke für eure Hilfe!
Kamera weiss ich leider nich is von nem Freund! ;)
 
Zurück