• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur mit Spezial-Tasten an KVM-Switch

cilrag84

Anfänger/in
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Grüß Knopf! :S

Da ich voraussichtlich bald zu meinem stationären (privaten) PC einen (Geschäfts-) Laptop bekommen werde, werde ich mir (gesetzt der Fall ich bekomme den Laptop wirklich) einen KVM-Switch kaufen. Dazu brauche ich dann noch eine neue Tastatur und, wenn ich schon dabei bin, gönne ich mir auch gleich eine neue Maus. So, jetzt meine Frage: wenn ich mir eine Tastatur kaufe, die irgendwelche Spezialtasten hat (und somit Treiber benötigt) funktionieren diese Tasten dann auch, wenn die Verbindung Tastatur --> PC vom KVM-Switch "unterbrochen" wird?

Soll übrigens alles per USB angeschlossen werden.

THX :top:
 
Ich hab so einen Switch, aber mal ne Frage: Wieso brauchste ne neue Tastatur und Maus? Is das alte Zeug sooo schlecht? Also ich hab meine Logitech Funktaste per PS2 angeklemmt und bei mir funzen die Hotkeys (natürlich mit installiertem Treiber)
:-D
 
cheesyproduction am 15.08.2006 00:57 schrieb:
Ich hab so einen Switch, aber mal ne Frage: Wieso brauchste ne neue Tastatur und Maus? Is das alte Zeug sooo schlecht? Also ich hab meine Logitech Funktaste per PS2 angeklemmt und bei mir funzen die Hotkeys (natürlich mit installiertem Treiber)
:-D

Die Tastatur hat's definitiv hinter sich. Außerdem brauch ich eine USB-Tastatur, weil der Switch nur USB-Anschlüsse hat. Tja mit der Maus ist's ähnlich: die ist zwar USB-tauglich, macht's aber auch nicht mehr lange...

Wenn's funktioniert: klasse :] genau das wollte ich hören... :-D

Danke dir! :top:
 
Zurück