1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    2

    Jetzt nen neuen Computer?

    Moin,

    ich habe schon seit einiger Zeit meinen Dell PC, nun ist er fast 4 Jahre alt, und ich bin der meinung, das ein neuer her muss.
    Meine eigentliche frage ist, lohnt es sich jetzt nen Core Duo zu nehmen oder sollte ich lieber Warten bis Intel seine 4 Kern prozessoren rausbringt, und vor allem wie sieht es mit der Grafikkarte aus, insbesondere im bezug auf vista bzw. Direct X 10 und UT 2007 ???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von onliner
    Registriert seit
    05.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.513

    AW: Jetzt nen neuen Computer?

    Zitat Zitat von Hecklerlein am 14.08.2006 08:48
    Moin,

    ich habe schon seit einiger Zeit meinen Dell PC, nun ist er fast 4 Jahre alt, und ich bin der meinung, das ein neuer her muss.
    Meine eigentliche frage ist, lohnt es sich jetzt nen Core Duo zu nehmen oder sollte ich lieber Warten bis Intel seine 4 Kern prozessoren rausbringt, und vor allem wie sieht es mit der Grafikkarte aus, insbesondere im bezug auf vista bzw. Direct X 10 und UT 2007 ???
    Servus,

    Punkt 1: kein PC ist Zukunftsicher aber ein 4 Jahr altes Sys aufzufrischen, wie es bei Dir der Fall ist, lohnt sich allemal

    Punkt 2 : auf DX10 kannst noch a bisserl warten auch für Vista reichen die jetzigen Grakas aus wie z.B. 7900er o. 1800-1900 (AMD)Ati .

    Wie schaut das jetzige (Dein) System den aus, schreib ein paar Daten hier rein! Werden sicher einige Dir ein Core Duo System schon reinposten.

    Gruß
    onliner
    Edit: wenns Lust hast kannst hier in diesem Thread noch einiges rauslesen
    http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4835079&x=405

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    2

    AW: Jetzt nen neuen Computer?

    Also,

    wann kommen die ersten Dx 10 Karten denn? Und was mit 4 Kern?
    Mein jetziges System:

    P4 2,53 Ghz
    GeForce 6800Gt AGP
    Board: von Dell
    1 Gb DDR 1

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.400

    AW: Jetzt nen neuen Computer?

    Zitat Zitat von Hecklerlein am 14.08.2006 08:48
    ich bin der meinung, das ein neuer her muss.


    wie hoch sind deine ansprüche ?
    was läuft nicht mehr zufriedenstellend bei dir ?

    und nicht zu letzt : was bist du bereit auszugeben ?
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von onliner
    Registriert seit
    05.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.513

    AW: Jetzt nen neuen Computer?

    Zitat Zitat von Hecklerlein am 14.08.2006 09:01
    Also,

    wann kommen die ersten Dx 10 Karten denn? Und was mit 4 Kern?
    Mein jetziges System:

    P4 2,53 Ghz
    GeForce 6800Gt AGP
    Board: von Dell
    1 Gb DDR 1
    infos bei Heise.de zu DX10 Karten

    infos zu 4Kern

    Viel Spaß beim Lesen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    269

    AW: Jetzt nen neuen Computer?

    Servus,

    ich würde noch ein halbes Jahr warten, denn wenn dein System schon so lange läuft ( mit upgrates? ), dann hält es auch noch so lange durch.
    In einem halben Jahr ist dan hoffentlich Vista auf dem Markt, aber wenn nicht dann auf jeden Fall DX10 Grakas, die Zukunftsicher sind.
    Mehrkernprozzis werden noch mehr kommen, wenn Du jetzt auf 4Kern wartest, kann Du dann gleich wieder auf 8 bzw. 16 warten.
    Aber DX10 bleibt wahrscheinlich wieder 5 Jahre.
    mfg
    Meine Playstation:
    ASUS Commando; Intel E6600@3,2GHz; OCZ PC8500 SLI-Ready
    Geforce 8800GTS512@ Default; Samsung SP2504C; BeQuiet P5 520;
    Wasserkühlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •