• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jetzt nen neuen Computer?

Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe schon seit einiger Zeit meinen Dell PC, nun ist er fast 4 Jahre alt, und ich bin der meinung, das ein neuer her muss.
Meine eigentliche frage ist, lohnt es sich jetzt nen Core Duo zu nehmen oder sollte ich lieber Warten bis Intel seine 4 Kern prozessoren rausbringt, und vor allem wie sieht es mit der Grafikkarte aus, insbesondere im bezug auf vista bzw. Direct X 10 und UT 2007 ???
 
Hecklerlein am 14.08.2006 08:48 schrieb:
Moin,

ich habe schon seit einiger Zeit meinen Dell PC, nun ist er fast 4 Jahre alt, und ich bin der meinung, das ein neuer her muss.
Meine eigentliche frage ist, lohnt es sich jetzt nen Core Duo zu nehmen oder sollte ich lieber Warten bis Intel seine 4 Kern prozessoren rausbringt, und vor allem wie sieht es mit der Grafikkarte aus, insbesondere im bezug auf vista bzw. Direct X 10 und UT 2007 ???
Servus,

Punkt 1: kein PC ist Zukunftsicher aber ein 4 Jahr altes Sys aufzufrischen, wie es bei Dir der Fall ist, lohnt sich allemal ;)

Punkt 2 : auf DX10 kannst noch a bisserl warten auch für Vista reichen die jetzigen Grakas aus wie z.B. 7900er o. 1800-1900 (AMD)Ati .

Wie schaut das jetzige (Dein) System den aus, schreib ein paar Daten hier rein! Werden sicher einige Dir ein Core Duo System schon reinposten.

Gruß
onliner
Edit: wenns Lust hast kannst hier in diesem Thread noch einiges rauslesen
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4835079&x=405
 
Also,

wann kommen die ersten Dx 10 Karten denn? Und was mit 4 Kern?
Mein jetziges System:

P4 2,53 Ghz
GeForce 6800Gt AGP
Board: von Dell
1 Gb DDR 1
 
Hecklerlein am 14.08.2006 08:48 schrieb:
ich bin der meinung, das ein neuer her muss.



wie hoch sind deine ansprüche ?
was läuft nicht mehr zufriedenstellend bei dir ?

und nicht zu letzt : was bist du bereit auszugeben ?
 
Servus,

ich würde noch ein halbes Jahr warten, denn wenn dein System schon so lange läuft ( mit upgrates? ), dann hält es auch noch so lange durch.
In einem halben Jahr ist dan hoffentlich Vista auf dem Markt, aber wenn nicht dann auf jeden Fall DX10 Grakas, die Zukunftsicher sind.
Mehrkernprozzis werden noch mehr kommen, wenn Du jetzt auf 4Kern wartest, kann Du dann gleich wieder auf 8 bzw. 16 warten.
Aber DX10 bleibt wahrscheinlich wieder 5 Jahre.
mfg
 
Zurück