• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGH 09/2006 Sidebar (Problem)

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
Ich habe die Sidebar installiert, um die in der PC Games Hardware 09/2006 geworben wird.
(Übrigens extrem interessanter Artikel! :] )

Doch ich habe ein kleines Problem... Oder um genau zu sein: 3.

1. Ich habe das SpeedFan-Plug-In installiert, jedoch kann ich unter "Leistung" nur die Temperatur des Systems (Mainboard) hinzufügen. Wie kann ich die Temperaturen der CPU und meiner beiden HDDs hinzufügen?

2. Ich habe ebenfalls das ICQ-Plug-In installiert, jedoch zeigt mir das Plug-In folgendes an: "ICQ Pro ist nicht verfügbar"
Ich benutzte ICQ 5.1 (neueste Version), ist diese Version mit dem Plug-In nicht kompatibel? Müsste ich das alte ICQ Pro installieren?

3. Ist es möglich bei dem Wetter-Panel das "The Weather Channel"-Logo wegzubekommen? Falls ja, wie?
 
Hat keiner eine Idee?
Vor allem das erste ist mir wichtig... :(
 
Eniman am 10.08.2006 18:00 schrieb:
Hat wirklich keiner eine Idee? :| :( ;( :S
*push*
Ich kenne zwar diese spezielle Sidebar nicht, aber generell ist das bei den Dingern so, dass man halt wirklich ICQ Pro braucht. Zu den anderen Problemen kann ich dir aber leider auch nicht helfen.
 
Eniman am 08.08.2006 17:58 schrieb:
1. Ich habe das SpeedFan-Plug-In installiert, jedoch kann ich unter "Leistung" nur die Temperatur des Systems (Mainboard) hinzufügen. Wie kann ich die Temperaturen der CPU und meiner beiden HDDs hinzufügen?
Kann Dir bislang noch nicht helfen. Ich habe vor kurzem die Desktop-Sidebar bei mir installiert (weiss jetzt gar nicht, ob das die gleiche ist wie auf der PCGH) ... und wollte mich da jetzt am WE näher mit beschäftigen; hatte bislang nicht so viel Zeit. Meld mich, sobald ich was gefunden habe - oder auch nicht ;)

2. Ich habe ebenfalls das ICQ-Plug-In installiert, jedoch zeigt mir da
s Plug-In folgendes an: "ICQ Pro ist nicht verfügbar"
Ich benutzte ICQ 5.1 (neueste Version), ist diese Version mit dem Plug-In nicht kompatibel? Müsste ich das alte ICQ Pro installieren?
Da werd ich nix zu sagen können. Nutz kein ICQ, hab kein ICQ, brauch kein ICQ =)

3. Ist es möglich bei dem Wetter-Panel das "The Weather Channel"-Logo wegzubekommen? Falls ja, wie?
Du kannst die Grösse des Panels jeweils in den Optionen einstellen (frag mich jetzt nicht genau wo, kann es aus dem Kopf nicht sagen :) ); bei der manuellen Grösseneinstellung kannst Du dann den unteren Rand nach oben ziehen und das Panel so verkleinern - und das "Weather Channel"-Logo verschwinden lassen. Das habe ich bei mri jedenfalls schon gemacht :]

Hoffe, Dir damit schon mal etwas weitergeholfen zu haben. Für alles weitere meld ich mich am WE nochmal ...

Gruß
Memphis
 
Eniman am 08.08.2006 17:58 schrieb:
Ich habe die Sidebar installiert, um die in der PC Games Hardware 09/2006 geworben wird.
(Übrigens extrem interessanter Artikel! :] )

Doch ich habe ein kleines Problem... Oder um genau zu sein: 3.

1. Ich habe das SpeedFan-Plug-In installiert, jedoch kann ich unter "Leistung" nur die Temperatur des Systems (Mainboard) hinzufügen. Wie kann ich die Temperaturen der CPU und meiner beiden HDDs hinzufügen?

2. Ich habe ebenfalls das ICQ-Plug-In installiert, jedoch zeigt mir das Plug-In folgendes an: "ICQ Pro ist nicht verfügbar"
Ich benutzte ICQ 5.1 (neueste Version), ist diese Version mit dem Plug-In nicht kompatibel? Müsste ich das alte ICQ Pro installieren?

3. Ist es möglich bei dem Wetter-Panel das "The Weather Channel"-Logo wegzubekommen? Falls ja, wie?

geht nur mir icq pro! hatte sidebar auch kuez drauf nach dem artikel in der pcgh, aber ich find das programm für mich einfach nur unnützlich.

mfg
 
Eniman am 08.08.2006 17:58 schrieb:
Desktop-Sidebar Probleme ...
Hi,

wollt mich nochmal kurz melden. Ich habe gestern etwas an meinem Desktop herumgedoktort und dann entschieden, dass ich die Sidebar nicht weiter nutzen werde, da es für mich nicht unbedingt ein großer Vorteil ist.

Hoffe, ich konnte Dir zumindest wg. des Weather-Panels weiterhelfen ;)

Gruß
Memphis
 
memphis76 am 13.08.2006 12:33 schrieb:
Eniman am 08.08.2006 17:58 schrieb:
Desktop-Sidebar Probleme ...
Hi,

wollt mich nochmal kurz melden. Ich habe gestern etwas an meinem Desktop herumgedoktort und dann entschieden, dass ich die Sidebar nicht weiter nutzen werde, da es für mich nicht unbedingt ein großer Vorteil ist.

Hoffe, ich konnte Dir zumindest wg. des Weather-Panels weiterhelfen ;)

Gruß
Memphis
Danke, aber ich habe mittlerweile das Wetterpanel "abgeschafft".
ICQ-Panel ebenfalls.

Nur noch die Frage mit dem Speedfan-Plug-In bleibt offen.

PS: Ich nutze die Sidebar nur schon, damit mein Desktop aufgeräumter ist...
Siehe Alten Desktop
und Neuen Desktop.
Ein erheblicher Unterschied... ;) Von dem Wallpaper abgesehen... :-D
 
sorry kann dir nich helfen, aber ich fand den 1. desktop besser, und das nich nur wegem dem bild :P
das panel is mir zu unübersichtlich...
übrigens geile musik hast da laufen ;)

mfg
knabe
 
Knabe am 14.08.2006 23:19 schrieb:
sorry kann dir nich helfen, aber ich fand den 1. desktop besser, und das nich nur wegem dem bild :P
das panel is mir zu unübersichtlich...
übrigens geile musik hast da laufen ;)

mfg
knabe
Hehe... Geschmackssache. ;)

The Hives :X Die, All Right ist das beste Lied! =) (Jedenfalls von The Hives)
Übrigens... The Hives waren live auf dem Hurricane 2006 wirklich gut! :P
 
Ich habe bei mir die Sidebar ja auch im Nachhinein weggelassen, da sie mir weniger gebracht hat als ich dachte.

Wenns Dir größtenteils nur ums Aufgeräumte geht, dann wirf mal nen Blick auf meine Screen, den ich im Desktopthread gepostet habe. Ich habe in der Taskleiste zwei Symbolleisten angelegt, in welcher meine Spiele und meine benötigte Software verlinkt ist. Vielleicht wär das ja auch was für Dich? ;)

Gruß
Memphis
 
memphis76 am 14.08.2006 23:29 schrieb:
Ich habe bei mir die Sidebar ja auch im Nachhinein weggelassen, da sie mir weniger gebracht hat als ich dachte.

Wenns Dir größtenteils nur ums Aufgeräumte geht, dann wirf mal nen Blick auf meine Screen, den ich im Desktopthread gepostet habe. Ich habe in der Taskleiste zwei Symbolleisten angelegt, in welcher meine Spiele und meine benötigte Software verlinkt ist. Vielleicht wär das ja auch was für Dich? ;)

Gruß
Memphis
Nein, danke.
Ich bin mit der Sidebar zufrieden.

Und eine "Doppelsymbolleiste" finde ich ehrlich gesagt hässlich. (Nichts gegen dich :-D )
Naja... Sie ist auf jeden Fall nicht mein Ding... Da bleibe ich lieber bei der Sidebar ohne CPU-Temperatur und ICQ-Plug-In. ;)
 
Eine Frage habe ich jetzt allerdings mehr...

Wie heisst das Theme von deinem (alten) Desktop?
http://s2.bilder-hosting.de/img/GP134.jpg

Also das mit dem Vista-Startbutton?
Gibt's das Theme zufällig auch in silber? :rolleyes:
 
Eniman am 14.08.2006 23:33 schrieb:
Nein, danke.
Ich bin mit der Sidebar zufrieden.
War ja auch nur ein Vorschlag ... ;)

Und eine "Doppelsymbolleiste" finde ich ehrlich gesagt hässlich. (Nichts gegen dich :-D )
Es ist ja so, dass neben den Worten "My Games" und "My Software" nen Pfeil ist, beim Anklicken öffnet sich ein DropDown-Feld (aber halt nach oben *g*) ...

Naja... Sie ist auf jeden Fall nicht mein Ding... Da bleibe ich lieber bei der Sidebar ohne CPU-Temperatur und ICQ-Plug-In. ;)
Deswegen halt: jedem das seine, nicht war? =) Ich werd mir ein paar Dinge auf jeden Fall wieder per Samurize einbauen ... Dir noch viel Erfolg bei weiteren Versuchen. Wenn mir so etwas mal im Netz auffällt, denk ich an Dich ;)

Gruß
Memphis

Edit: Mein damaliges Style heisst "Aero Style (Glass - 52xx)" und war in nem Paket dabei. Ist nen Windows Vista-Style ... weiss aus dem Kopf nicht genau, wie das Download-Pack hiess, schau aber gern mal nach ... und es gibt es auch eine art silber / hell-blau ... in zwei verschiedenen Ausführungen.

Edit2: Hab mal geschaut. Es war das Vista Visual Styles Pack 2.0 und gibt es u. a. hier zum Download ;)
 
oh man will the hives auch ma live sehen... bis jez nur einma bei mtv live :B

ich hab auf meinem desktop ganz oben ne symbolleiste mit allen wichtigen sachen gemacht...ist eig genial so..nur zu empfehlen

mfg
knabe
 
memphis76 am 14.08.2006 23:40 schrieb:
Edit: Mein damaliges Style heisst "Aero Style (Glass - 52xx)" und war in nem Paket dabei. Ist nen Windows Vista-Style ... weiss aus dem Kopf nicht genau, wie das Download-Pack hiess, schau aber gern mal nach ... und es gibt es auch eine art silber / hell-blau ... in zwei verschiedenen Ausführungen.

Edit2: Hab mal geschaut. Es war das Vista Visual Styles Pack 2.0 und gibt es u. a. hier zum Download ;)
Danke! :X

Ach dieses Vista Style Pack... Hätte ich mir denken können. ;) Das ist ja noch eine Beta, oder?
Ich installiere es trotzdem... Ich bin mir dem "Risiko" bewusst. ;)
Bisher hatte ich mit Beta keine Probleme. Warum sollte das diesmal anders sein? :-D
 
Eniman am 15.08.2006 13:20 schrieb:
Danke! :X
...
Bisher hatte ich mit Beta keine Probleme.
Ich hatte die Vista Styles lange drauf, und noch nie sind mir irgend welche Probleme aufgefallen. Du kannst halt zum einen zwischen 5 unterschiedlichen Vista Styles aussuchen, zum anderen dann noch auswählen, ob Du die Windows-Flagge als Startbutton haben willst oder nicht ... und noch, ob Deine Taskbar extra dünn sein soll.

Über meine Nvidia-Einstellungen habe ich dann die Taskbar noch transparent eingestellt - für den besonderen Effekt =)

Gruß
Memphis
 
Arrgh!
Nachdem ich StyleXP und das Pack installiert habe und ein bisschen rumprobiert habe, habe ich jetzt plötzlich 2 mal Windows... :pissed:

Ich muss beim Starten immer zwischen
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows XP (bootscreen)
wählen...
Inhaltlich sind beide exakt gleich (ich habe zumindestens keinen Unterschied bemerkt).

Ausserdem habe ich zwar bei StyleXP das Menü "Bootscreen" gewählt, aber nichts verändert. Kommt das davon?

Nach der Deinstallation von StyleXP sind immer noch beide WinXPs da!
Wie bekomme ich eins davon weg? Welches ist "Das Richtige"?

Edit:
Folgendes steht in meiner Boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Muss ich daran etwas ändern??
 
Ach ja... Was ich noch sagen wollte:

Das SpeedFan-Problem ist weitgehend gelöst.
Ich habe nun die CPU-Temp., aber nicht die HDD-Temp., in der Sidebar.
Man muss in den SpeedFan-Eigenschaften (Sidebar) bei "Monitor Index" die Zahl verändern.
 
Zurück