• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielexistenz? Game mit sehr gutem Editor oder Game-Maker gesucht

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern wissen ob es ein Spiel gibt in dem man fast alles verändern kann (sozusagen "in-game-modding").
Konkret spreche ich von Einheiten und Umgebung-ich hab einmal von einem Spiel(Flugsimulation) gehört, in dem man mit hilfe eines Editors selber Flugzeuge nach seinem eigenen Gutdünken selber erstellen kann(+deren Attribute).
Mich würde interressieren ob es ein Spiel gibt indem man das auch mit Kampfeinheiten machen kann (entweder als Shooter oder Strategiespiel).
Man erstellt sozusagen dann sein eigenes Spiel. Soetwas wie ein "Spiel erstellen leicht gemacht"-Game.

:confused: :confused: :confused:
 
Ich denke da an Unreal Tournament 2004, mit Morrowind ist auch so einiges möglich, Civilization IV und Neverwinter Nights. Allerdings, wenn Du gar keine Erfahrung hast, dann ist jeder "Editor", und jede "In-Game" Modifikation ein Problem. Aber mit ein wenig Übung und Einarbeitungs Zeit geht alles. ;)
 
Wenns um ein Strategiespiel geht, wäre vielleicht Warcraft 3 zu empfehlen. Mit dessen Editor kann man so ziemlich alles umsetzen.
 
Nun ja, ich arbeite gerade an einer Mod für Trackmania Sunrise eXtreme(TMSX). Von da her hab ich ein bisschen Ahnung von wegen texturieren, aber programmieren ist bei mir nicht drinne, daher würds mich interressieren obs ein art Spiele-erstellen programm gibt (wo man vielleicht defaults hat die man nach seinen Wünschen verstellt oder eigene 3d-Modelle erstelt mit denen man spielen kann.----ohne programmieren zu müsen halt)

PS: Danke für die bisherigen anregungen. Bei Morrowind hab ich mich schon ein bisschen gespielt.
Und was gibts da bei UT04 zu machen/ ver bzw. erstellen?
 
Du musst bei keinem der genannten Spiele irgend etwas programmieren können. Bei Civilization IV lässt sich zum Beispiel sehr viel über .xml und Perl Dateien regeln. Aber auch direkt im Editor geht sehr vieles, das müsstest Du dir aber bei Interesse selbst mal ansehen. Bei UT kannst Du im Editor Maps erstellen, aber auch eigene erstellte Charaktere importieren. Zum erstellen von Charakteren würde ich Dir zum Beispiel eine alte Version von 3D Studio Max empfehlen. Bei Neverwinter Nights ist es ebenfalls möglich, eigene Gegenstände mit 3D Studio Max zu erstellen, und zu importieren. Anleitungen und "Plug-Ins'" zum Import und Export von 3D Studio Max in die jeweiligen Editoren kann ich "nach liefern", wenn Du sowas vor hast, und nicht weiter weisst. Informationen zu allen bereits genannten Editoren findest Du in der nach folgenden Liste. ;)

"The Elder Scrolls Editor"
"Warcraft World Editor"
"Neverwinter Nights Aurora Toolset"
"Unreal Editor Wiki"
 
Könnte dir StarCraft und Unreal2 empfehlen...
Das Editor von Starcraft ist unglaublich einfach zu bedienen und man kann da schon lustige Karten rausbasteln wenn du kreativ bist...
Für Unreal2-Editor brauchst du schon unmengen an Fachwissen um mit dem Teil klarzukommen, da dieses Spiel an sich schon sehr kompliziert aufgebaut ist...

mfg ananas
 
Danke für die Tipps, ich werd´ mich mal hinter UT2004 setzen und schaun was raus kommt :-D
 
TMSX-Dumper am 29.06.2006 06:32 schrieb:
Danke für die Tipps, ich werd´ mich mal hinter UT2004 setzen und schaun was raus kommt :-D


um es Leichter zu haben sollten sie erstma mit cube 2 Sauerbraten anfangen da kann man nichts wirglisches falsch machen und es macht echt spass die Engine erinert ser stark an Unreall :-D
 
ananas45 am 28.06.2006 20:28 schrieb:
Könnte dir StarCraft und Unreal2 empfehlen...
Das Editor von Starcraft ist unglaublich einfach zu bedienen und man kann da schon lustige Karten rausbasteln wenn du kreativ bist...

Den SC-Editor finde ich einfach nur furchtbar rückständig. Da kann man nicht mal Gebiete Copy&Pasten, oder hab ich da was übersehen?
 
oder nimm den RPG-Maker, kannste JEDES Spiel (mit RPG-Maker erstellt natürlich) nach belieben modden, umstellen, ... und eigene Spiele kann man auch basteln...
http://www.rpg2000.de is ne gute anlaufstelle...

€dit:
THE KING OF EM ALL!!!! LITTLE FIGHTER II
da kannst du mit den models rumspielen wie du willst...
 
Zurück