• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programme zum Videoaufnehmen

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche Programme um Videos aufzunehmen. Fraps will nur 30 sekunden aufnehmen, was gibts sonst noch? :]

mfg
 
SatPK am 20.06.2006 18:39 schrieb:
Ich will Videos von ZDF.de aufnehmen.
In dem Fall bräuchtest du eine TV Karte bzw. eine Graka mit TV-IN und da sollte eine entsprechende Software dabei sein.
 
HyperCam kann AFAIK den Desktop filmen. Hab allerdings keine Ahnung ob es
a) funktioniert
und
b) kostenlos ist.
 
Geh mal auf onlinetvrecorder.com. Die haben so einige (nicht alle) deutschen Programme zur Auswahl. Kannst Du einfach anmelden, über Schedule die Sendung anklicken, bestätigen und gut is. Musst Dir das nur später runterladen, decodieren und dann hast Du die Datei im wmv-Format.

Ist alles werbefinanziert und vollkommen kostenlos, ich mach das auch schon ne Zeit lang mit einigen Filmen / Sendungen.
 
memphis76 am 20.06.2006 19:03 schrieb:
Geh mal auf onlinetvrecorder.com. Die haben so einige (nicht alle) deutschen Programme zur Auswahl. Kannst Du einfach anmelden, über Schedule die Sendung anklicken, bestätigen und gut is. Musst Dir das nur später runterladen, decodieren und dann hast Du die Datei im wmv-Format.

Ist alles werbefinanziert und vollkommen kostenlos, ich mach das auch schon ne Zeit lang mit einigen Filmen / Sendungen.

Danke an alle =) -aber eig. such ich nur sozusagen ein Fraps, mit dem man länger aufnehmen kann. Mit Fraps hab ich auch schon einige Videos von ZDF aufgenommen-Videos im Sinne von kleinen Reportagen aus den Nachrichten. 30 Sek. ist da halt aber n bissel wenig. :]
 
Zurück