• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

prozessor zu kalt?^^

Jk-DeLuxXe

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
also manche haben hier probleme ihren prozzessor auf eine niedrige temperatur zu bringen bloß ich denk bei mir stimmt wat nicht. ich habe einen athlon 64 2800+ socket 754 und er ist im ruhezustand bei diesem wetter nur 21 grad heiß, da sitzt nen arctic cooling silencer ultra drauf. früher war er immer um die 40 grad,. das is jetzt seit ich den kühler einmal abgenommen hab und wieder drauf gesetzt hab die paste besser verteilt. ist das ein anzeigefehler? es wird bei everest und im bios so angezeigt. als tower habe ich einen arctic cooling silentium t1
 
Ganz und gar nicht. Mit dem selben Kühler und einem Sempron 64 3100+ erreiche ich auch 42°C. Das beste ich, auch nach dem Spielen steigt er nicht über 45°C . :-D

EDIT: Ach so!! Habe falsch gelesen. Joa, Anzeigefehler würde ich sagen... Oder ist er doch korrekt...? Bei EVEREST kann das passieren, aber im BIOS??? Ich glaube, der Wert stimmt.
 
Wie warm ist es denn im Zimmer? Ich tippe mal schwer auf einen Auslesefehler.
 
Momentan 24,5 °C.
Kann auch an mein NT liegen, da er Dual-Lüfter hat. Enermax eben... :)
 
KSpeedy89 am 18.06.2006 12:08 schrieb:
Momentan 24,5 °C.
Kann auch an mein NT liegen, da er Dual-Lüfter hat. Enermax eben... :)
Ich meinte eigentlich den Threadersteller :-D
 
Ich sollte mal meine Brille putzen... :S

Mal was anderes:
Was passiert, wenn man zu viel WLP auf die CPU schmiert?
Bei meinem Silencer 64 Ultra TC war eine ziemlich zähflüssige WLP dabei. Da habe ich natürlich die ganze Tube verbraucht.. :S
Auf der Tube stand auf englisch irgendwas drauf, dass der volle Wirkungsgrad der Paste nach 200 Betrieb-Std. errecht sei. Und nun geht der Kühler super ab, die CPU ist schön dick überdeckt mit grau...

Wie kann man den hier Bilder posten? Da kann ich das mal zeigen.
 
KSpeedy89 am 18.06.2006 12:12 schrieb:
Ich sollte mal meine Brille putzen... :S

Mal was anderes:
Was passiert, wenn man zu viel WLP auf die CPU schmiert?
Bei meinem Silencer 64 Ultra TC war eine ziemlich zähflüssige WLP dabei. Da habe ich natürlich die ganze Tube verbraucht.. :S
Auf der Tube stand auf englisch irgendwas drauf, dass der volle Wirkungsgrad der Paste nach 200 Betrieb-Std. errecht sei. Und nun geht der Kühler super ab, die CPU ist schön dick überdeckt mit grau...

Wie kann man den hier Bilder posten? Da kann ich das mal zeigen.

Wenn man zuviel Wärmeleitpaste auf die CPU schmiert, dann wird die Wärme dummerweise schlechter weitergeleitet!
Stand auch mal in einem Artikel der PCGHW.
 
Jk-DeLuxXe am 18.06.2006 01:51 schrieb:
also manche haben hier probleme ihren prozzessor auf eine niedrige temperatur zu bringen bloß ich denk bei mir stimmt wat nicht. ich habe einen athlon 64 2800+ socket 754 und er ist im ruhezustand bei diesem wetter nur 21 grad heiß, da sitzt nen arctic cooling silencer ultra drauf. früher war er immer um die 40 grad,. das is jetzt seit ich den kühler einmal abgenommen hab und wieder drauf gesetzt hab die paste besser verteilt. ist das ein anzeigefehler? es wird bei everest und im bios so angezeigt. als tower habe ich einen arctic cooling silentium t1


also , wenn im zimmer 25°c sind und deine cpu hat 21°c , hast du ein pysikalisches wunder , warscheinlich aber einen auslesefehler .
 
stephan768 am 18.06.2006 12:34 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 18.06.2006 01:51 schrieb:
also manche haben hier probleme ihren prozzessor auf eine niedrige temperatur zu bringen bloß ich denk bei mir stimmt wat nicht. ich habe einen athlon 64 2800+ socket 754 und er ist im ruhezustand bei diesem wetter nur 21 grad heiß, da sitzt nen arctic cooling silencer ultra drauf. früher war er immer um die 40 grad,. das is jetzt seit ich den kühler einmal abgenommen hab und wieder drauf gesetzt hab die paste besser verteilt. ist das ein anzeigefehler? es wird bei everest und im bios so angezeigt. als tower habe ich einen arctic cooling silentium t1


also , wenn im zimmer 25°c sind und deine cpu hat 21°c , hast du ein pysikalisches wunder , warscheinlich aber einen auslesefehler .
die 25° raumtemp sind von einer anderen person als die 21° cpu-temp.
 
also ich hab denselben prozi und der ist bei 23° raumtemperatur 35° heiß ( 3d ). mein gehäuse hat nur hinten n kühler der die warme luft rauspustet. wenn du mehrere gehäuselüfter hast und c and q aktiviert ist, ist es, glaub ich, normal.

edit: cpu läuft auf 1900mhz ( norm. 1800 )
 
@Erel68:
Das heißt also, dass ich meine CPU noch kühler als 42°C bekommen kann?
 
KSpeedy89 am 18.06.2006 12:12 schrieb:
Ich sollte mal meine Brille putzen... :S

Mal was anderes:
Was passiert, wenn man zu viel WLP auf die CPU schmiert?
Bei meinem Silencer 64 Ultra TC war eine ziemlich zähflüssige WLP dabei. Da habe ich natürlich die ganze Tube verbraucht.. :S
Auf der Tube stand auf englisch irgendwas drauf, dass der volle Wirkungsgrad der Paste nach 200 Betrieb-Std. errecht sei. Und nun geht der Kühler super ab, die CPU ist schön dick überdeckt mit grau...

Wie kann man den hier Bilder posten? Da kann ich das mal zeigen.

http://www.imageshack.us/
http://bilder-upload.net/

Bilder posten darf man hier net, weil hier laut den Oberhoschis noch die meisten an 56K-Leitungen hängen :B
 
KSpeedy89 am 18.06.2006 16:16 schrieb:

Bissl dunkel geworden das Bild , mit Blitz wärs besser :-D

KSpeedy89 am 18.06.2006 16:16 schrieb:
EDIT: Habe etwas vom Prozzi abgekratzt mit einen Schlitzschraubenzieher. Keine Veränderung. Und wenn, dann nur 1°C weniger.

Sag mir bitte nicht dass du die Wärmeleitpaste mit einem Schlitzschraubenzieher abgekratzt hast , ich würd gern sehen wie der Heatspreader nun aussieht ....

€: Das solltest du mit einer Kreditkarte machen oder ähnlichem .
nicht mit Werkzeugen die tiefe Furchen in einen Kupferheatspreader reißen können wie zb ....einem Schraubenzieher :B

Hauchdünn sollte die WLP verteilt sein, der HS sollte da schon durchschimmern
 
KSpeedy89 am 18.06.2006 12:12 schrieb:
Was passiert, wenn man zu viel WLP auf die CPU schmiert?

Dann passiert dir das, was mir gestern passiert is: PC springt nimmer an wegen überhitzung... :>
 
Keine Sorge Kratzer sind da keine drin. hab gaaaaaaaaaaanz vorsichtig gemacht. Diesen Speader oder wie das Ding heißt guckt ein bisschen durch.
 
el-preidente am 18.06.2006 17:59 schrieb:
is doch egal ob der zu kalt is :-D

lieba du kalt als zu heiß wie meiner mal (93°) ^^

93°C???!!!!!!
Ach du sch*****!!!!

Übrigens: Hab eben mal nachgeguckt. Keine Kratzer auf der Stelle, wo ich vooooooooooorsichtig die weggemacht habe.
 
el-preidente am 18.06.2006 19:45 schrieb:
jo 93

sofot pc aus^^

und kühler auf 12 volt anstatt auf 5 ^^
ich komm da net drüber hinweg, kann es ein wärmeunterschied von 20° geben weil man die wlp falsch drauf gemacht hat bzw zu viel? in meinem zimma mhh vllt 23 grad
 
Zurück