• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist dieses Maus-Tastatur-Set zu empfehlen?

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009XG82C/303-9034416-7457815

Preislich genau in meinem Rahmen-mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben. Taugt das Set was??

Mfg Sat
 
Mit den MS Tastaturen bin ich sehr zufrieden. Die nehmen sich in den unterschiedlichen Varianten auch nicht viel. Kommt dabei eher drauf an, welche Zusatzfunktionen man gerne haben möchte und wie die Tastaturform sein soll.
Allerdings solltest du bedenken, dass du zumindest für die Maus noch Akkus brauchst oder immer wieder Batterien kaufen musst. Die Tastatur hält lange mit zwei Batterien, aber bei der Maus kann man schon öfters wechseln.
Ich würde eher für etwa 20€ ne Tastatur von MS mit Kabel nehmen und dazu die Maus.
 
Nali_WarCow am 15.06.2006 15:41 schrieb:
Mit den MS Tastaturen bin ich sehr zufrieden. Die nehmen sich in den unterschiedlichen Varianten auch nicht viel. Kommt dabei eher drauf an, welche Zusatzfunktionen man gerne haben möchte und wie die Tastaturform sein soll.
Allerdings solltest du bedenken, dass du zumindest für die Maus noch Akkus brauchst oder immer wieder Batterien kaufen musst. Die Tastatur hält lange mit zwei Batterien, aber bei der Maus kann man schon öfters wechseln.
Ich würde eher für etwa 20€ ne Tastatur von MS mit Kabel nehmen und dazu die Maus.

Die Maus scheint ja echt nicht schlecht zu sein-vor allem is die recht günstig.
Dann schwanke ich wohl nur noch zwischen diesen 2 Tastaturen.
Logitech Media Keyboard Elite und Microsoft Digital Media Pro Keyboard

Du empfiehlst dann wohl die MS oder hattest du ne andere im Sinn? ;)
 
SatPK am 15.06.2006 15:53 schrieb:
Nali_WarCow am 15.06.2006 15:41 schrieb:
Mit den MS Tastaturen bin ich sehr zufrieden. Die nehmen sich in den unterschiedlichen Varianten auch nicht viel. Kommt dabei eher drauf an, welche Zusatzfunktionen man gerne haben möchte und wie die Tastaturform sein soll.
Allerdings solltest du bedenken, dass du zumindest für die Maus noch Akkus brauchst oder immer wieder Batterien kaufen musst. Die Tastatur hält lange mit zwei Batterien, aber bei der Maus kann man schon öfters wechseln.
Ich würde eher für etwa 20€ ne Tastatur von MS mit Kabel nehmen und dazu die Maus.

Die Maus scheint ja echt nicht schlecht zu sein-vor allem is die recht günstig.
Dann schwanke ich wohl nur noch zwischen diesen 2 Tastaturen.
Logitech Media Keyboard Elite und Microsoft Digital Media Pro Keyboard

Du empfiehlst dann wohl die MS oder hattest du ne andere im Sinn? ;)



Nimm die MS-Tastatur. Ich besitze die von Logitech und find sie beschissen. Glaube kaum, dass die von MS schlechter ist.
 
um jetzt mal ne andere frage zu stellen

Welche Mouse entfehlt ihr mir von der Leistung und vom Preis ?? :confused:
 
Levo27 am 02.07.2006 21:42 schrieb:
um jetzt mal ne andere frage zu stellen

Welche Mouse entfehlt ihr mir von der Leistung und vom Preis ?? :confused:

ohne kabel: logitech mx610
mit kabel: den bekabelten ableger mx400
(beide verwenden den gleichen sensor wie die mx1000, sind aber imho nochmal n stück ergonomischer -vor allem die daumentasten sind viel besser auseinanderzuhalten- und zudem billiger)

wenn du ne hohe oder veränderbare abtastrate brauchst, ist die kabelreferenz afaik immer noch die mx518, ohne kabel gibts da afaik nur die g7 - schweineteuer (99€); nicht so ergonomisch wie die 610, nur 4tasten...
 
Zurück