• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dumme frage: Tray zu PIB

Sin-da-snake

Anfänger/in
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hab mal ne dumme frage,
wenn ich mir eine PIB CPU ist da, klar, ein kühler+lüfter dabei, ist da sonst irgendein unterschied zur tray version?
kann ich einfach eine PIB CPU kaufen und wie bei ner tray version nen neuen kühler drauf machen?

thx
 
Sin-da-snake am 09.06.2006 10:36 schrieb:
hab mal ne dumme frage,
wenn ich mir eine PIB CPU ist da, klar, ein kühler+lüfter dabei, ist da sonst irgendein unterschied zur tray version?
kann ich einfach eine PIB CPU kaufen und wie bei ner tray version nen neuen kühler drauf machen?

thx
Klar, warum sollte das nicht gehen ? Zwischen einer Boxed- und einer Tray-CPU gibts technisch und physikalisch keinen Unterschied ^^
 
Garantie gibt es afaik aber nur auf die boxed Variante. Und auch nur dann, wenn der boxed Kühler drauf war.
 
Bei boxed-CPUs gibt AMD bis zu 3 Jahre Garantie, bei tray CPUs nur 1 Jahr. Boxed-CPUs sind auch immer neu und mit Zertifikat, tray-CPUs können auch gefälscht bzw. keine absolute Neuware sein (hängt von der Seriosität des Verkäufers ab ;) )
Die CPUs an sich sind aber -wie schon gesagt- keinen Deut schlechter, zumal der AMD-Kühler sowieso keine hohen Ansprüche erfüllen kann.
 
Danke für eure antworten,
hat mich nur gewundert das manche tray versionen teurer sind als die boxed version. liegt dann wahrscheinlich an der verfügbarkeit.

thx
 
Soweit ich weiß liegt das daran, dass die Boxed-Versionen den Usern weniger Probleme machen und dass AMD dadruch am Service sparen kann, weil halt kaum Fragen auftreten, daher is die Boxed-Variante billiger.
 
Stingray75 am 09.06.2006 11:08 schrieb:
Garantie gibt es afaik aber nur auf die boxed Variante. Und auch nur dann, wenn der boxed Kühler drauf war.


PIB haben auch 3 Jahre Garantie, nur der Preis vom Lüfter fällt weg :)

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_867_2139^11125,00.html
 
Zurück