• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet Explorer 7 Frage

Spcial

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
hi,

habe eben die 2. Beta von IE7 installiert, weil ich den Internet Explorer doch nochmal brauche. bloß ein dummes problem habe ich, ich kann den IE7 nirgens starten, finde kein verknüpfung. auch unter den programmen nicht.

ich komme nur über "windows update" rein, aber das nervt.

kann mir jemand helfen?

mfg
 
Solltest du eigentlich im Verzeichnis:
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
finden. Ansonsten einfach das Setup erneut starten und neu installieren lassen. Es sollten eigentlich Verknüpfungen erstellt werden (Desktop, Schnellstart).
Oder Such mal nach der IExplorer.exe bei dir.
 
Nali_WarCow am 15.05.2006 16:13 schrieb:
Solltest du eigentlich im Verzeichnis:
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
finden. Ansonsten einfach das Setup erneut starten und neu installieren lassen. Es sollten eigentlich Verknüpfungen erstellt werden (Desktop, Schnellstart).
Oder Such mal nach der IExplorer.exe bei dir.

so exe. wurde nicht gefunden. nach nochmaliger neuinstallation war sie aber da.
aber jetzt: warum macht es so komische geräusche, wenn ich mich durch die ordner klicke, das is ja grausam. :pissed: ?

mfg
 
Spcial am 15.05.2006 17:16 schrieb:
aber jetzt: warum macht es so komische geräusche, wenn ich mich durch die ordner klicke, das is ja grausam. :pissed: ?
Die sind doch immer da. :confused:
Kann man IMO sonst aber auch in den Soundoptionen von Windows deaktivieren (Sound -> Soundschema)
 
Nali_WarCow am 15.05.2006 17:21 schrieb:
Spcial am 15.05.2006 17:16 schrieb:
aber jetzt: warum macht es so komische geräusche, wenn ich mich durch die ordner klicke, das is ja grausam. :pissed: ?
Die sind doch immer da. :confused:
Kann man IMO sonst aber auch in den Soundoptionen von Windows deaktivieren (Sound -> Soundschema)

ja glaub ich auch, aber nach der installation ist das ja so laut und im IE7 browser sind der gräusch auch!? ver zum teufel hat bei windows so ein scheiß eingebaut. naja, gott sei dank gibts bei mozilla nicht so ne scheiße.

ma gucken, wie ichs ausstelle.

thx Nali_WarCrow

mfg
 
kann mir nochmal jemand genauer erläutern, wo ich das finde?
bitte, denn der scheiß nervt ganz schön... :hop:

mfg
 
Ich hab da auch´n Problem mit dem neuen IE;
Bei manchen Seiten überlappen sich Texte.
Hauptsächlich auf den Startseiten von N-, XBOX- und Play-Zone.
Ich hab mal ein Bild gemacht, wie das aussieht;
http://img168.imageshack.us/img168/788/nzonebz3.jpg

Kann mir jemand sagen, wo ich da was einstellen kann, damit das aufhört?
:|
 
Tingle am 21.08.2006 22:42 schrieb:
Ich hab da auch´n Problem mit dem neuen IE;
Bei manchen Seiten überlappen sich Texte.
Hauptsächlich auf den Startseiten von N-, XBOX- und Play-Zone.
Ich hab mal ein Bild gemacht, wie das aussieht;
http://img168.imageshack.us/img168/788/nzonebz3.jpg

Kann mir jemand sagen, wo ich da was einstellen kann, damit das aufhört?
:|

ist halt ne Beta...

Auf die Final warten, oder darauf, dass die Webseiten umprogrammiert werden...
 
Mephisto18m am 21.08.2006 23:20 schrieb:
is halt ne Beta...

Auf die Final warten, oder darauf, dass die Webseiten umprogrammiert werden...
:haeh: Immernoch Beta? Ich dachte, der Siebener wäre jetzt schon normal draußen. Naja, danke jedenfalls, dann muss ich halt warten^^
 
Tingle am 22.08.2006 03:30 schrieb:
Mephisto18m am 21.08.2006 23:20 schrieb:
is halt ne Beta...

Auf die Final warten, oder darauf, dass die Webseiten umprogrammiert werden...
:haeh: Immernoch Beta? Ich dachte, der Siebener wäre jetzt schon normal draußen. Naja, danke jedenfalls, dann muss ich halt warten^^
Ne, ist er noch nicht ... die erste Beta ist Anfang des Jahres rausgekommen, die endgültige Version ist für die zweite Jahreshälfte 2006 angedacht. Allerdings hat sich schon die Bereitstellung der Beta des Internet Explorer 7 von Sommer 2005 auf Januar 2006 verzögert ... ob die finale Version nun wie geplant noch 2006 erscheinen wird, bleibt abzuwarten (Quelle: heise.de).

Inzwischen gibt es sich sogar schon um die Beta 3 des Explorers, der von Microsoft zum Download bereitgestellt wurde ... kommt also auch ganz darauf an, welche Version Du hast (Quelle: microsoft.com).

Gruß
Memphis
 
Spcial am 15.05.2006 19:39 schrieb:
kann mir nochmal jemand genauer erläutern, wo ich das finde?
bitte, denn der scheiß nervt ganz schön... :hop:

mfg
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds - "Navigation starten"



Tingle am 21.08.2006 22:42 schrieb:
Ich hab da auch´n Problem mit dem neuen IE;
Bei manchen Seiten überlappen sich Texte.
Hauptsächlich auf den Startseiten von N-, XBOX- und Play-Zone.
Ich hab mal ein Bild gemacht, wie das aussieht;
http://img168.imageshack.us/img168/788/nzonebz3.jpg

Kann mir jemand sagen, wo ich da was einstellen kann, damit das aufhört?
:|
Der Fehler liegt im Code der Seite... Ich hab die Admins auch schon darauf angesprochen, laut deren Aussage wird das Problem behoben, wenn der IE7 Final ist!

Für alle, die sich damit auskennen:
Ich nehme an, dass die Seite eine Browserweiche enthält, eine Version für IE generell und eine für Mozilla...

Die für den IE wurde so geschrieben, dass alte Bugs des IE6 ausgenutzt wurden, um die Seite zu gestalten (height anstatt min-height).
Dieser Fehler wurde im IE7 behoben, sodass die Seite jetzt eigentlich richtig angezeigt wird, aber gerade deshalb für uns falsch ausschaut ;)

Najoa, bleibt nur ein warten auf die Final :)
 
Tingle am 22.08.2006 03:30 schrieb:
Mephisto18m am 21.08.2006 23:20 schrieb:
is halt ne Beta...

Auf die Final warten, oder darauf, dass die Webseiten umprogrammiert werden...
:haeh: Immernoch Beta? Ich dachte, der Siebener wäre jetzt schon normal draußen. Naja, danke jedenfalls, dann muss ich halt warten^^

Die aktuelle Version (das ist die Beta3) trägt die 7.0.5450.4
Unter "Updateversionen" müsste auch Beta 3 stehen.

(Das blaue runde Fragezeichensymbol rechts oben klicken und auf "Info")
 
Mephisto18m am 22.08.2006 13:00 schrieb:
Unter "Updateversionen" müsste auch Beta 3 stehen.
Ja, stimmt, es is wirklich Beta 3. Ich glaub, dann mach ich mir den alten Explorer wieder drauf, das einzig gute am neuen sind eh nur die Registrierkarten.
Danke nochmal
 
Hmpf, ich hab schon wieder ein kleines IE-Problem;
Ich hab die endgültige 7er-Version installiert, aber irgendwie ist das Ding jetzt komplett auf Englisch. Kann ich das nachträglich verändern oder hätte ich mir eine andere Version runterladen sollen?
 
Tingle am 26.10.2006 16:30 schrieb:
Hmpf, ich hab schon wieder ein kleines IE-Problem;
Ich hab die endgültige 7er-Version installiert, aber irgendwie ist das Ding jetzt komplett auf Englisch. Kann ich das nachträglich verändern oder hätte ich mir eine andere Version runterladen sollen?
Die deutsche Version erscheint erst nächste Woche, die solltest du dann einfach drüberinstallieren können, dann ist der auch auf deutsch ;)
 
Cooli11 am 26.10.2006 18:59 schrieb:
Die deutsche Version erscheint erst nächste Woche, die solltest du dann einfach drüberinstallieren können, dann ist der auch auf deutsch ;)
Ahh, vielen Dank.
(Hätte ich gewusst, dass du mein Problem löst, hätte ich ja auch bei N-Zone fragen können :-D )
 
Zurück