• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche cpu-kühler

Vlad-CCCP

Anfänger/in
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
suche cpu-kühler

ich brauch n guten cpu-kühler fürn übertakteten P4 (1.8@2.4), Northwood, 478.
hab gehört die von zalman sollen gut sein. ist der CNPS7000B-Cu viel schlechter als der CNPS7700-Cu, weil bei dem hab ich bedenken wegen der grösse und wenn der kleinere gut genug ist, würd ich halt den nehmen. was meint ihr? oder habt ihr noch ganz andere alternativen? thx
 
AW: suche cpu-kühler

Vlad-CCCP am 15.05.2006 14:46 schrieb:
ich brauch n guten cpu-kühler fürn übertakteten P4 (1.8@2.4), Northwood, 478.
hab gehört die von zalman sollen gut sein. ist der CNPS7000B-Cu viel schlechter als der CNPS7700-Cu, weil bei dem hab ich bedenken wegen der grösse und wenn der kleinere gut genug ist, würd ich halt den nehmen. was meint ihr? oder habt ihr noch ganz andere alternativen? thx
Hi.

Der kleinere Zalman ist kaum schlechter als der große. Alternative wäre der Thermalright XP-120, der ist echt gut, aber ich glaub ist etwas teurer und größer (aber leichter).
 
AW: suche cpu-kühler

Birdy84 am 15.05.2006 16:04 schrieb:
Vlad-CCCP am 15.05.2006 14:46 schrieb:
ich brauch n guten cpu-kühler fürn übertakteten P4 (1.8@2.4), Northwood, 478.
hab gehört die von zalman sollen gut sein. ist der CNPS7000B-Cu viel schlechter als der CNPS7700-Cu, weil bei dem hab ich bedenken wegen der grösse und wenn der kleinere gut genug ist, würd ich halt den nehmen. was meint ihr? oder habt ihr noch ganz andere alternativen? thx
Hi.

Der kleinere Zalman ist kaum schlechter als der große. Alternative wäre der Thermalright XP-120, der ist echt gut, aber ich glaub ist etwas teurer und größer (aber leichter).
dann würde ich aber zum SI-120 greifen, der ist neuer und auch wenns wegen der alulamellen erst nicht so aussieht, denn der xp-120 hat ja von der basis zum eigentlichen kühlkörper auch noch welche, die der si-120 nicht hat, würde ich den si-120 nehmen, der soll nochmal ne spur besser sein.
er passt auch auf den 478er sockel. wenn du dir später noch nen conroe nachrüstest mit so 775 dann musst du dir noch so ein zusatzkit kaufen.(ja ich weis eine amd cpu würde dir niemals ins haus kommen nicht? :P )
du musst nur bedenken das du noch einen guten (leisen) 120er lüfter brauchst.
 
AW: suche cpu-kühler

Ein-Mensch am 04.06.2006 12:28 schrieb:
Hi.

Der kleinere Zalman ist kaum schlechter als der große. Alternative wäre der Thermalright XP-120, der ist echt gut, aber ich glaub ist etwas teurer und größer (aber leichter).
dann würde ich aber zum SI-120 greifen, der ist neuer und auch wenns wegen der alulamellen erst nicht so aussieht, denn der xp-120 hat ja von der basis zum eigentlichen kühlkörper auch noch welche, die der si-120 nicht hat, würde ich den si-120 nehmen, der soll nochmal ne spur besser sein.
er passt auch auf den 478er sockel. wenn du dir später noch nen conroe nachrüstest mit so 775 dann musst du dir noch so ein zusatzkit kaufen.(ja ich weis eine amd cpu würde dir niemals ins haus kommen nicht? :P )
du musst nur bedenken das du noch einen guten (leisen) 120er lüfter brauchst. [/quote]

abgesehen davon bräuchte er für amd auch n kit :B (so478retention rocks - scheint auch thermaltake zu denken und passt nicht den kühler sondern die sockel an)
von der größe her ist der xp/si120 übrigens nicht breiter als der cnps 7000, da die lamellen bei thermalright ja unter dem lüfter liegen.
zu beachten ist aber, dass der xi120 mit lüfter ~12,5cm hoch ist, wenn darüber nicht noch wenigstens 2cm frei bleiben, würde ich den xp voziehen. (die leichten temperaturvorteile des si wurden bei offenem testaufbau gemessen)

die 7700er zalmänner finde ich im vergleich jedenfalls nicht empfehlenswert - schwächer, schwerer, sperriger und nicht wirklich billig.
die 7000er wären eher noch ne überlegung, sind aber nicht nur in preis und größe sonder vor allem auch in kühlleistung eine klasse tiefer. (wobei ich meinen p4ee lange zeit mit nem 7000alcu@5v gekühlt habe, mit nem fanduct drauf reicht der gerade so aus, lediglich bei schlechter entlüftung musste ich auf 8v unter absoluter volllast hochgehen)
 
AW: suche cpu-kühler

also ich habe den arctic cooling freezer 4 und bin voll zufrieden dami

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2446&partner_ref=31

unter last wird mein cpu max 55°C warm
 
Zurück