• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

automatische abmeldung bei xp

Z

zufall

Gast
wie kann ich eine automatische abmeldung z.b. nach 30 min bei windows xp abschalten?
 
zufall am 10.05.2006 10:53 schrieb:
wie kann ich eine automatische abmeldung z.b. nach 30 min bei windows xp abschalten?

Machst ein .bat file mit dem shutdown-befehl

(shutdown -l (für abmelden) -t xx (für die Anzahl Sekunden)
 
SiSBulle am 10.05.2006 11:28 schrieb:
zufall am 10.05.2006 10:53 schrieb:
wie kann ich eine automatische abmeldung z.b. nach 30 min bei windows xp abschalten?

Machst ein .bat file mit dem shutdown-befehl

(shutdown -l (für abmelden) -t xx (für die Anzahl Sekunden)
Aber damit aktiviert man doch die automatische Abmeldung, oder?
 
Dumbi am 10.05.2006 11:31 schrieb:
Aber damit aktiviert man doch die automatische Abmeldung, oder?
Huups, falsch gelesen! Sry!! :-D

Edit:
Systemsteuerung \ Energieoptionen \ Erweitert \ Häckchen bei kennwort... rausnehmen.
Müsste eigentlich gehen. :]
 
Dumbi am 10.05.2006 11:31 schrieb:
SiSBulle am 10.05.2006 11:28 schrieb:
zufall am 10.05.2006 10:53 schrieb:
wie kann ich eine automatische abmeldung z.b. nach 30 min bei windows xp abschalten?

Machst ein .bat file mit dem shutdown-befehl

(shutdown -l (für abmelden) -t xx (für die Anzahl Sekunden)
Aber damit aktiviert man doch die automatische Abmeldung, oder?
weder noch, automatisch geht damit gar nichts.
hat grob gesagt ncigt viel mit dem thema zu tun.
hmm... ich weiss, wo man den ruhezustand deaktiviert, wo man einstellt, wann sich was auszuschalten hat (energieoptionen)...
geht es nicht, wenn man den ruhezustand deaktiviert sowie mal probeweise den bldschirmschoner ausschaltet? vielleicht noch als energieschema dauerbetrieb auswählen.
 
SiSBulle am 10.05.2006 11:33 schrieb:
Dumbi am 10.05.2006 11:31 schrieb:
Aber damit aktiviert man doch die automatische Abmeldung, oder?
Huups, falsch gelesen! Sry!! :-D

Edit:
Systemsteuerung \ Energieoptionen \ Erweitert \ Häckchen bei kennwort... rausnehmen.
Müsste eigentlich gehen. :]
hast wahrscheinlich recht, er loggt sich gar nicht richtig aus nehme ich an, verlangt einfach das PW wie bei einer schnellen benutzerumschaltung.
 
HanFred am 10.05.2006 11:36 schrieb:
weder noch, automatisch geht damit gar nichts.
Automatisch wärs geworden, wenn du das ganze entweder in den Autostart kopiert hättest, oder im Taskplaner vorprogrammiert hättest. ;) :P
 
HanFred am 10.05.2006 11:37 schrieb:
SiSBulle am 10.05.2006 11:33 schrieb:
Dumbi am 10.05.2006 11:31 schrieb:
Aber damit aktiviert man doch die automatische Abmeldung, oder?
Huups, falsch gelesen! Sry!! :-D

Edit:
Systemsteuerung \ Energieoptionen \ Erweitert \ Häckchen bei kennwort... rausnehmen.
Müsste eigentlich gehen. :]
hast wahrscheinlich recht, er loggt sich gar nicht richtig aus nehme ich an, verlangt einfach das PW wie bei einer schnellen benutzerumschaltung.

ne er loggt sich nicht aus, möchte nur das pw haben, ist einfach lästig wenn man 30 min weg und wieder dran geht das pw eingeben zu müssen.
 
SiSBulle am 10.05.2006 11:45 schrieb:
HanFred am 10.05.2006 11:36 schrieb:
weder noch, automatisch geht damit gar nichts.
Automatisch wärs geworden, wenn du das ganze entweder in den Autostart kopiert hättest, oder im Taskplaner vorprogrammiert hättest. ;) :P
dann schon... aber was willst du damit genau im autostart anfangen? automatisches abmelden gleich nach der anmeldung? ;)
taskplaner, ja, das geht natürlich.

@zufall: ja, dann ist es eh das mit dem bildschirmschoner-passwort. schalte das halt aus, kannst es immer noch reaktivieren für eine LAN.
oder schalte den screensaver ab, dann stellt sich das problem auch nicht ein.
 
HanFred am 10.05.2006 11:59 schrieb:
SiSBulle am 10.05.2006 11:45 schrieb:
HanFred am 10.05.2006 11:36 schrieb:
weder noch, automatisch geht damit gar nichts.
Automatisch wärs geworden, wenn du das ganze entweder in den Autostart kopiert hättest, oder im Taskplaner vorprogrammiert hättest. ;) :P
dann schon... aber was willst du damit? automatisches abmelden gleich nach der anmeldung? ;)
taskplaner, ja, das geht natürlich.

ich möchte einfach das der pc die ganze zeit auf meinem konto läuft es sei denn ICH melde mich selbstständig ab.
 
HanFred am 10.05.2006 11:59 schrieb:
dann schon... aber was willst du damit genau im autostart anfangen? automatisches abmelden gleich nach der anmeldung? ;)
taskplaner, ja, das geht natürlich.

Ich habe eben 2 kleine Brüder, die an meinen PC gehen. Nun habe ich den Auftrag von meinen Eltern bekommen, dass sie nur 45min spielen dürfen (machen eh nichts anderes).
Hab ich halt so ein Batch-File in den Autostart gekippt und den Timer auf 2700 Sekunden gestellt. :-D
Und da sie kein Admin-Recht haben klappt das mit dem "shutdown -a" auch nicht so einfach. ;)

@Zufall: Ja, mach das, was man dier sagt! :)
(Häckchen bei Kennwort...blabla entfernen)
Edit: Oda, wenn das nicht funktioniert, das von HanFred.
 
Zurück